Treiberproblem Geforce GTX 1060 Windows 10

KrawallOPA

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit einem neu zusammen gebauten Rechner und drehe noch durch. Windows 10 64bit ist aktuell und keine Updates stehen an. Grafikkarte ist eine 6GB MSI GeForce GTX 1060 6GT OC.
Wenn kein nvidia Treiber installiert ist, läuft alles wunderbar, sobald ich aber den aktuellsten Geforce Treiber installiere, laggt Windows wie Sau. Eingaben und Mausbewegungen werden verzögert ausgeführt, starten von Programmen dauert ewig und komischerweise lässt sich keine Webseite mit Chrome öffnen. Es steht nur da, warten auf sichere Verbindung. Der edge Browser öffnet zwar Seiten aber stellt diese nicht richtig da und eine Bedienung ist kaum möglich. Und das alles liegt definitiv nur an den Geforce Treibern, deinstalliere ich die Grakatreiber, läuft alles wieder.

Weiß jemand einen Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird sich irgendein Programm oder Dienst mit dem Treiber beißen, hast du also außer Win10 noch andere nicht MS Programme geladen?

Nutzt du ein einen Virusscanner?

Du kannst mal prüfen was so beim Start geladen wird: Windows 10 bis 7: Programme aus Autostart entfernen

Der Rechner ist frisch zusammengebaut und Windows auch frisch installiert. Es ist nur noch Office installiert und Chrome. Mehr nicht, das ist ja das komische.

Ich würde dann zum Test Chrome mal deinstallieren, es gab da schon mal Probleme, ist aber schon länger her.

Notfalls kann man auch einen älteren Treiber mal probieren

Chrome deinstalliert und es läuft. Firefox läuft auch ohne Probleme, genau wie Edge. Dann hat Chrome die Mist gemacht. Naja egal, läuft jetzt. Danke für die Tipps.

Chrome interagiert mit GPU Treibern, ohne das Chrome gestartet ist? Klingt irgendwie unglaubwürdig.
Wenn Chrome gestartet ist gibt es natürlich die Option, dass eine Webseite mit GPU beschleunigung aktiv ist.

Hatte schon Webseiten die den PC verlangsamt haben, vor allem die mit den Bitcoin Minern im Hintergrund.
Kannst Du das sicher auschließen?

Reden wir hier über einen selbst zusammengebauten PC, oder einen "frisch gekauften von Dell"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh