Treiberproblem HD 2600 AGP

cpet

Enthusiast
Bei Installation CAT 7.9 Fehlermeldung kein Gerät gefunden oder falsches Betriebssystem. (Habe HD 2600 Pro Saphire AGP 512 MB und Windows XP Home mit SP2).

Was mach ich wrong?

:grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war durchaus nicht als scherz gemeint. Grade bei etwas exotischen, brandaktuellen Karten kann es nicht schaden mal den beiliegenden Treiber zu benutzen.

Bei der Powercolor X1950 AGP die ich bei einem Verwandten verbaut habe neusten Treiber aus dem Web drauf geklatscht - nix ging. (Bildschirm schwarz beim Systemstart)

Treiber von CD genommen und Wunder was es ging plötzlich. Treiber-Version angesehen - die gabs NIRGENDS zum Download aber natürlich älter als die damals aktuellste aus dem Web.

Allerdings ist mein link speziell für die hd 2600 serie! :)

Gruß
:wink:

(Stegan) Diese Treiber will Karte nicht, (IronAge) Von CD mit Müh und Not aber auch mit Abbrüchen. Overdrive funzt nicht. vielleicht teste ich wirklich 7.7

Sapphire / Technische Hotline (14 ct/min):
+49 (0) 1805-72774473
support@sapphiretech.de

Versuch es mal dort - eventuell haben die einen Hinweis/Workaround.

Was hattest Du vorher drin ? Den vorherigen Treiber sauber entfernt z.b. mal mit Driver Cleaner drüber ?

vorher CAT 7.6 mit Radeon 9600 ohne troubles

Was für ein Board ?

Mal versucht AGP Fast writes / sideband addressing im Bios zu ändern bzw. mal manuell auf AGPx8/AGPx4 zu stellen ?

A7N8X, AGP fast aktivieren oder deakt.?

Wenn es vorher mit aktiviertem Probleme gab versuch es eben mal ohne. Trial and Error. ;)

Ich habe mich auch stundenlang geärgert bis die Powercolor X1950 Pro extreme AGP auf einem Sockel A System lief.

Warum sollte es Dir besser ergehen. Und die Bios Einstellungen waren dabei ein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
mea culpa ist eien gecube karte. macht das unterschied?.

bei treiberinstallation immer fehler "no supported device or system found".

:eek: :bigok:

hab auch ein A7N8X und ne gehupe hd2600. bin auch schon den ganzen tag am treiber installieren... schrecklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh