Treiberproblem mit Catalyst / Amd-Treiber

CaZaL

Neuling
Hallo,

Sapphire Vapor-X 290 OC:

Mein System lief bis vor 3 Tagen reibungslos. Wollte per Catalyst meinen Treiber von 14.4 auf 14.9 aktualieren. Dabei hat Comodo was geblockt und etwas wurde nicht korrekt installiert. Na gut, Treiber und Catalyst manuell deinstalliert. Dabei gab es auch einen Fehler. Von Hand gelöscht. Versuchte dann 14.9 zu installieren. Fehlermeldung: "Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!". Na ja, ich dachte mir gleich das wird auf eine Neuinstallation des Systems hinauslaufen.

Das habe ich dann gestern in Angriff genommen. System neu aufgesetzt (keine Widerherstellung). Installiere sämtliche, nötige Treiber. Ich führe 14.9 aus: "Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!" ?!
Ich habe versucht den Betatreiber vom 14.9 dann zu installieren; "Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!"
Habe noch auf einer anderen Festplatte den alten 14.4: "Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!"

Ich weiß da nicht mehr weiter...
Habe dann im Internet gesucht und jemand hat empfohlen AiO Runtimes zu installieren. Wundersamerweise läuft die Installation dann auch durch ohne Fehlermeldung. ABER die Installation hat keinen Effekt. Das heißt, der Installer läuft durch und war angeblich auch erfolgreich, aber es geschieht keine Treiberinstallation. Es bootet auch kein Catalyst und in der Systemsteuerung ändert sich auch nichts.

Ich kann manuell den Treiber per Systemsteuerung installieren, das ging auch schon bei dem alten System mit dem Fehler. Da lief die Karte auch, allerdings stotterte die bei HD-Videos. Spielen konnte man einwandfrei. Gleiches Problem tritt jetzt auch auf.

Kann mir jemand helfen? :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh