Treiberproblem mit RX2600PRO bitte um HILFE

Felleule25

Neuling
Hallo:wink:

Ich habe gestern bei einem freund den neusten treiber (8.1 Windows XP Home) für eine RX2600PRO installiert! Die karte ist eine AGP, den treiber habe ich unter http://ati.amd.com/support/driver-de.html geladen. Auf der seite gab es jedoch nur treiber für die Radeon HD 2600 Series (PCIe)!! Kann es daran liegen das wir eine AGP karte haben aber einen treiber für PCIe installiert haben, wobei die ja auf der seite keine treiber für AGP bereitstellen???!!!
Seitdem wir den treiber installiert haben laufen b.z.w. (starten) weder MoH Airboren noch Guild Wars!!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

MFG Felleule25

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGP patch für 8.1
http://www.au-ja.de/files-aticatalyst.phtml

und wenn das nichts bringt:
Meine Erfahrung.
Die neuen Treiber werden immer für die jeweiligen neuen Grafikkarten optimiert.
Also wenn Mai 2006 ein neue Graka rauskommt wie meine X1800 Gto dann werden die nächsten Treiber dafür optimiert.
Wenn November 2007 eine Karte rauskommt HD3870 dann werden die neuen Treiber dafür optimiert.
ob dann eine X800 GTO von 2004 noch vernünftig läuft, oder ob der neue Treiber sich nicht mal mehr installieren lässt, wie bei meinen X800GTO AGP im 2.PC testet und interessiert keinen Programmierer.
Überings nur mit dem 6.5 Beta Treiber und der AtiTool Version 0.25Beta14 erreiche ich die Punkte siehe sig mit meiner X1800 GTO
Mit einer anderen AtiTool Version habe ich schon 800 Punkte weniger.
Mit einen anderen Treiber auch.
Also bleibe ich einfach seit 2 Jahren bei den 6.5 Treiber und Atitool 0.25Beta14

Bei meiner X800GTO AGP im 2.Pc habe ich den 7.1 drauf.
Alle Treiber danach machten Probleme oder die letzten aus 2007 lassen sich gar nicht mehr installieren.
Den 8.1 und was danach kommt mit AGP patch werde ich nicht testen.
Meine PCs laufen wunderbar ich brauche kein neues Bios und auch keine neuen Treiber:

Zuletzt bearbeitet:
Kann dem von Terrier nur bedingt zustimmen, meist sind die Treiber, die bei Release einer Karte für selbige rauskommen, die "damit es erstmal läuft" Treiber. Erst im Laufe der kommenden Monate wird Feintuning betrieben.

Generell ist es schon ratsam, den aktuellsten Treiber zu verwenden, nur wenn es mit dem Probleme geben sollte, würde ich empfehlen ein paar ältere zu testen. Aktuell ist Catalyst 8.2 der neueste. Aber wenn es mit dem AGP Patch funktioniert, ists ja prima.

Leider werden alle neuen AGP Karte nicht wirklich von ATI unterstützt, da sie in Eigenverantwortung der "Lieferanten" hergestellt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh