Treiberprobleme mit 8500GT

Finallist

Neuling
Hi zusammen,

ich weiss, das hier ist der Hardware-Bereich, trotzdem denke ich, dass mein Problem hier zu den Grakas gehört.

Also folgendes:
Ich wollte heute meine Grafiktreiber aktualisieren. Die Neuesten (258.96) von der Nvidia Homepage geladen. Meine '' alten '' 197.45 Treiber deinstalliert und den PC neu gestartet. Danach die Neuen installiert, neu gestartet und ..... schwarzer Bildschirm. Den Windows Ladebildschirm habe ich noch gesehen, danach blieb das Bild schwarz.
Als ich versuchte, den neuen Treiber zu entfernen und den Alten wieder zu installieren, erkannte Windows meine Nvidia Geforce 8500GT nicht mehr.
Mehrere Rettungsversuche später entschloss ich mich dazu, Windows neu zu installieren.

Nach der Installation die beiden Vista SP draufgezogen und meinen Virenschutz (Kaspersky 2010).
Das erste was mir auffiel war, dass Windows von alleine bereits Nvidia Treiber geladen und installiert hatte.
xgbg7hlx_jpg.htm

Erstmal nichts dabei gedacht und wieder die neuesten Treiber installiert. Wieder das selbe: ein schwarzer Bildschirm.
Das kann vorkommen, also eine ältere Version (257.21) installiert aber wieder das selbe Problem. Mittlerweile habe ich noch einige andere Nvidia Treiber ausprobiert; jedes mal das selbe Ergebnis.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass mein PC die Treiber nicht annimmt?
Die Windows Treiber sind zwar vom 3.04.10 und nicht sooo alt aber man kann darüber streiten...

Zur Hilfe nochmel mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo 2140 ( 2 Kerne à 1,6 GHz )
Graka: Axle Nvidia Geforce 8500GT 1024MB
RAM: 2GB

Im Anhang findet ihr meine Dxdiag-Zusammenfassung.

MfG

PS: Die Grafiktreiber, welche in der Dxdiag.txt aufgelistet sind, sind die, die Windows automatisch installiert hat.

Anhänge

• DxDiag.txt
    31,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit dem 197.13? läuft bei mir mit 8500 GT.

Danke für den Tipp, aber der momentane Treiber ist ja neuer als der 197.13. Selbst wenn Windows es als Windows Update geladen hat, es ist ein Nvidia Treiber.

MfG

So wie ich das sehe, ist das ein Medion Rechner oder?

Hat Medion nicht ab und an angepasste Grafikkarten die sonst kein Mensch nutzt?

Eine 8500GT mit 1GB Speicher ist ja nun nicht alltäglich.

Vielleicht hätte ich hinzufügen sollen, dass es nicht die original Grafikkarte ist.
Die Alte (Geforce 8500GT 512MB) hat im April den Geist aufgegeben und seitdem ist die Neue drin. Weder mit der Alten noch mit der Neuen hatte ich bisher Treiberprobleme, alle Treiber von Nvidia liefen bis gestern. Mitgelieferte Treiber von Medion gab es zu dem PC keine; nur eine OEM-Version von Windows Vista Home Premium war dabei. Da der Rechner von 2007 ist, kann es natürlich sein, dass er so langsam den Geist aufgibt aber noch möchte ich mir keinen Neuen holen, da selbst moderne Spiele (für die ich laut Systemvoraussetzungen nen 2 mal so guten PC bräuchte) noch flüssig laufen und der PC meine Anforderungen erfüllt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib doch beim 197er Treiber.

Großartig an Tempo zulegen kannst du mit einem neuen Treiber eh nicht.

Ich denke, ich bleibe erstmal bei dem Nvidia/Windows Treiber, der automatisch installiert wurde. Der ist ja noch nicht allzu alt und er scheint gut zu laufen.

Viele Danke für die Antworten, auch wenn keine durchschlagende Lösung dabei war :-)

MfG

Was soll man auch anderes machen als bei nvidia.de den Treiber runter zu laden und zu installieren.

Wie hast du dir eine Lösung vorgestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh