Treiberprobleme mit ATI Karten

Razor-Design

Enthusiast
Hi,

ich hab jetzt einmal ein bisschen gesucht aber nichts konkret darüber gefunden: Ich habe in meinem Rechner eine Sapphire 1950pro Ultimate laufen und habe als erstes den mitgelieferten Treiber installiert. Aber schon bald hatte ich das Problem das mein Rechner immer wieder aus Spielen nach einer Gewissen Zeit herausgeht. Windows läuft also weiterhin stabil aber er geht ohne fehlermeldung und murren einfach aus dem spiel raus.

Daraufhin habe ich mir den neusten Ati treiber besorgt und installiert was aber leider nicht geholfen hat. Also habe ich den Omega treiber installiert - auch hier keine spur von besserung.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das dieser Fehler mit dem Graka treiber in zusammenhang steht, weil wenn ich anspruchslose spiele wie Diablo2 ( das läuft ja sogar noch in direct draw ) spiele laufen diese zu 99 % stabil. Spiele ich jedoch einen neueren Titel wie z.B. " Just cause" hab ich meist nicht länger wie 30 minuten bis er wieder aus dem spiel rausgeht.

Bin für tips dankbar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja klingt für mich eher nach was anderem.

Hast du andere Komponenten wie CPU oder Ram übertaktet?

BtW: Dein Restsystem wär für alle die helfen wollen interesant.

AMD 3700+
Gigabyte K8NF-9
2x512 MB Kingston Hyper X PC3200 2-2-2-5 TCCD Chips
Saphire 1950 Pro Ultimate
Hiper Type-R 580 Watt

Übertaktet ist nichts davon. Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem ( aber andere hardware ;) - jedoch auch eine ati karte ) deshalb hab ich gehofft das ganze is vll. schon bisschen bekannter.

Kann dir nur sagen das es dieses Problem schon seit Jahren gibt mit ganz unterschiedlichen Karten (Nvidia oder Ati)
google z.B nach "fliege immer aus dem Game"
Spezialisten für deine Karte findest Du im x1950 Sammelthread.

Zuletzt bearbeitet:
OMG Piefke bloß weil du zu bl*d bist ein paar Treiber zu installieren heisst das noch lange nicht das alle anderen das nicht schaffen. Die Treiber sind zwar bescheiden schön aber sie zum laufen zu bringen sollte nicht so schwer sein.
Sorry, aber langsam nervt dein gelaber wie shice die ATi Treiber sind extrem. Statt sowas zu schreiben vllt. lieber n bissle mehr hilfestellung geben ;)

@Topic
also das mit den Treiber is schon komisch..
Vielleicht mal probiern vorher den Treiberrest mit Drivercleaner zu entfernen.

greeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
willst du mir jetzt verbieten meine erfahrungen und mein emeinung zu äusern ?

es ist nunmal so das die ATI Treiber ne menge mehr probleme machen wie die von NV!
und mein x850xt hatte ich über ein jahr, also auch mit mehreren Treibern, aber die x700 wollte garnicht ordentlich laufen!

Nein, ich glaube du hast das falsch verstanden.. oder es ist falsch rübergekommen. ;)

Also:

1. Ich verbiete dir garnix :)
2. Aber ich glaube das ihm das nix bringt wenn du schreibst das die NV Treiber lüppen. ;)
3. Ja du hast recht die ATi Treiber sind zum wegschmeißen. Dennoch heisst das nicht das man damit nicht gut leben/arbeiten kann^^

greeeeetz Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh