Treiberprobleme

baal orun

Neuling
hallo leute
ich hab ein riesiges(besch****nes)treiberproblem
hab neulich bei meiner mutter xp installiert.
nun wollte ich die treiber für den brenner installieren,hab ich gemacht hat auch alles geklappt.da ich keine aktuelle brennsoftware hatte,
hab ich winon cd 3.1 installiert das beim kauf des brenners vor 3 oder 4 jahren dabei war.die software hat rumgespackt,was eiegtnlich klar
is da sie ja ewig alt is.hab sie wieder weggemacht.
dann hatte ich bemerkt das die software irgendwelche treiber für den brenner installiert hatte,komischer weise auch denselben fürs cd
laufwerk.
nun zu meinem eigentlichen problem:
der treiber ist fehlerhaft und jedesmal wenn ich das cd laufwerk oder den brenner deinstalliere,installiert er sich neu und windows findet keine anderen treiber als den kaputten!(hääää???)
hab zwar ne xp cd aber cd laufwerk tut ja nich!
hab auch schon versucht den treiber manuell ausm windows verzeichnis zu löschen hat aber nix gebracht.
also wenn irgendjemand ne idee oder nen tipp hat ich wär sehr dankbar.und bitte sagt mir nicht gleich das ich windows neu installieren muss,das wollte ich mir als aller aller letzte möglichkeit aufheben
also im vorraus schon mal danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
baal orun schrieb:
hallo leute
ich hab ein riesiges(besch****nes)treiberproblem
hab neulich bei meiner mutter xp installiert.
nun wollte ich die treiber für den brenner installieren,hab ich gemacht hat auch alles geklappt.da ich keine aktuelle brennsoftware hatte,
hab ich winon cd 3.1 installiert das beim kauf des brenners vor 3 oder 4 jahren dabei war.die software hat rumgespackt,was eiegtnlich klar
is da sie ja ewig alt is.hab sie wieder weggemacht.
dann hatte ich bemerkt das die software irgendwelche treiber für den brenner installiert hatte,komischer weise auch denselben fürs cd
laufwerk.
nun zu meinem eigentlichen problem:
der treiber ist fehlerhaft und jedesmal wenn ich das cd laufwerk oder den brenner deinstalliere,installiert er sich neu und windows findet keine anderen treiber als den kaputten!(hääää???)
hab zwar ne xp cd aber cd laufwerk tut ja nich!
hab auch schon versucht den treiber manuell ausm windows verzeichnis zu löschen hat aber nix gebracht.
also wenn irgendjemand ne idee oder nen tipp hat ich wär sehr dankbar.und bitte sagt mir nicht gleich das ich windows neu installieren muss,das wollte ich mir als aller aller letzte möglichkeit aufheben
also im vorraus schon mal danke

da bleibt dir aber nix anderen übrig als neu zu machen die bekommst du nicht raus, es gibt zwar driver cleaner aber nur für nforce board treiber.

man sollte eigentlich immer aktuelle brennersoftware installieren.

treiber für den brenner installiert?
das brauchst du doch garnicht.

hab genau das selbe problem den sch*** treiber muss mann ja irgendwie entfernen können.

es geht nur neu aufsetzen, weil du en treiber nicht rausbekommst, nicht mal mit reparatur installation oder systemwiederherstellung, dafür macht man sich ja auch ein image für solche fälle.

Ich kann jetzt nur für die Anwendung unter Win98 sprechen.

Da für mich WinOnCD damals wegen einiger Inkompatibilitäten zu anderen Brennprogrammen für immer und ewig gebannt worden ist,
kann ich mich auch nur auf diese Zeit beschränken.
Dazu muß ich sagen, das dies alles unter SCSI-Laufwerken gehandelt wurde.

Ein großes Problem war, das sich auch nach deinstallieren von WinOnCD noch Treiberreste weiterhin im System tummelten und für Probleme sorgten.
Unter Win98 haben vorrangig virtuelle Treiber das Sagen, zu finden unter Windows\System\IOSUBSYS mit der Endung *.VXD.
Dort hatten sich (2 glaube ich) Treiber beginnend mit C2**.vxd verewigt.
In wie fern sich diese Treiber unter XP verhalten kann ich nicht sagen.
Einfach mal danach suchen ... -> *.vxd.

Tut mir leid aber du musst nochmal neu das System aufsetzen, ist eben Windows halt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh