Treibersignierung

Hydrokugal

Neuling
Hallo Leute...
wollte mal fragen ob es gegen die lästige treibersignierung eigentlich MITTLERWEILE schon was gescheites gibt. würde mein os gern mal updaten ohne F8 mist.

Vielleicht ist ja jemand schon auf ne Lösung oder ähnliches gekommen.

Gruß Hydro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das teil ist ms sehr wichtig. benutz mal die sufu.da steht welches update du deinstallern musst und wie du die treibersignierung dauerhaft ausschaltest.

jo hab das die ganze zeit am laufen mit den bestimmten updates deinstalliert. mich nervt nur das das genau performance updates sind. sehr nervig.... dabei will ich eigentlich nur ein tool zum laufen bringen, dass meine cpu runtertaktet wenn sie nix zu tun hat.

kennt jemand eins?

Und warum nicht die Board eigenen Mittel? Cool&Quit oder EIST je nachdem welchen Proz du hast?

Tja Jungs, tut mir echt leid aber ich hab die SuFu benutzt und ich bin viel verwirrter als vorher. In dem einen Thread wird geschrieben, man muss immer F8 drücken, dann heissts man muss diesen Befehl eingeben, im nächsten ist dann wieder die Rede davon, dass der Trick nichtmehr funktioniert, dann wieder was von irgendwelchen Updates deinstallieren omg :confused:

Kann man da nichtmal nen Sticky machen, der die Sache auf den Punkt bringt?

Meine Frage:
1. Sollte ich die Treibersignierung generell anlassen oder kann man sie ruhig für immer abschalten (und vorallem wie macht man das am besten, damits auf Dauer aus ist)? Ich bezeichne mich eigentlich als vorsichtigen User, der mit Sicherheit nicht einfach alles installiert.
2. Ich wusste bisher ncihtmal was von der Treibersignierung. Ich hab Vista 64 letzte Woche installiert und schon zig Programme drauf gemacht, kam noch keine einzige Fehlermeldung von Vista. Wie kann das sein oder hatte ich nur Glück?
3. Hab Probs mit Vista 64 und TF2. Liegt wohl irgendwie an den Grakatreibern. Ist der Catalyst ein typisches Opfer der Treibersignierung?

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke!

lol, in dem Thread hab ich sogar schonmal gepostet :d

Ok, also gehts (ohne irgendwelche Updates zu deinstallieren) nur mit F8 am Anfang, ja? (möchte nämlich nicht auf das performanceupdate verzichten) Laufen die Programme, bei denen es erforderlich war bei der Installation die TS abzuschalten, eigentlich ganz normal wenn die TS wieder an ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die laufen ganz normal...

Aber du mußt bei jedem booten F8 drücken oder du läst den Rechner im Sleep bzw Standby Modus.

Ich will dich nicht zur Verzweiflung bringen (ehrlich!) aber ich verstehs nicht :d

Ich denke man muss die TS nur abschalten, um fragliche Programme ohne signierte Treiber zu installieren?! Jetzt sagst du, man muß bei jedem Booten F8 drücken :confused: Also muss man nicht nur bei der Installation die TS ausschalten, sondern immer wenn man das Programm benutzen will oder wie??

Richtig auch beim benutzen , also immer mit F8 booten beim install eh. ;)

Also darum ist das ja der große Mist, sonst wäre es doch zu einfach :)

Aaaahh, jetzt weiß ich bescheid!!!

Ich denke dieser Thread lässt keine Fragen mehr offen. Sollte man oben anpinnen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh