Treibersuche A8M2N-LA (HP Komplett PC)

SkaosV

Neuling
Hi,
ich mache derzeit für nen Kumpel den Rechner neu, weil da gar nichts mehr hingehauen hat. Es handelt sich um einen HP-PC, welchen genau konnte ich bisher leider nicht herausfinden, nun stolperte ich bei der Treibersuche über ein Problem nach dem anderen, soweit funktioniert nun alles bis auf den Ton, ich bin nicht in der Lage einen brauchbaren Audio-Treiber zubekommen, laut den Infos die ich so sammeln konnte handelt es sich entweder um den Realtek Alc883 oder den Alc888, aber weder direkt bei Realtek noch hier in der Download-Sektion lässt sich etwas finden, das funktioniert. Ich brauch den Treiber für Vista 64Bit, daher bringt mir die HP eigene Seite mit den Rechnern die das gleiche Board verbaut haben leider gar nichts, hier werden keine Treiber für das OS angeboten.

Wenn mir jemand helfen kann (der vl das gleiche Prob hatte) wär ich sehr begeistert

Die Eckdaten:
HP-PC
Onboard Sound Alc 883 oder Alc 888
Mainboard: Asus A8M2N-LA
Betriebssystem Vista 64Bit

Danke schonmal,
MfG SkaosV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, danke für deine Antwort, aber der hat mir leider nichts gebracht (hatte ja geschrieben der von der Realtek-Seite funzte auch nicht), warum weiß ich auch nicht so genau.. Hab mal irgendwo noch gelesen, dass HP bestimmte Einstellungen verändert, im Bios macht das ja bzgl OC vl noch Sinn, aber warum ich den Ton nicht hinbekomme frag ich mich nach wie vor.

Danke dir trotzdem :)

Sonst hat keiner ne Idee, oder schonmal das gleiche Prob gehabt? :)

nee die genaue Bezeichnung, welcher Pavilion das is lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen.. der Gerätemanager sieht rel. gut aus, er will keine Treiber mehr haben, aber beim Sound steht auch nur HD-Audio Definition..

Die Specs vom Board hatte ich auch schonmal gefunden, Danke dennoch für die Suche.. das Prob ist einfach, dass man bei HP keine Einzeltreiber bekommt.. ich hab schon überlegt, ich werde das System mal mit ner andern Platte neu aufsetzen und dann gucken was der Sound macht, die alte lass ich erstma so, da da alles schon komplett fertig is, wär Schade um den Aufwand, wenn der Fehler nach der Neuinstallation bleibt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh