treibersuche!!! :(

bephi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
78
hallo leute,
ich habe grad nen rechner von einem bekannten formatiert, weil windows nicht mehr gebootet hat und ich hatte nur so eine recovery-cd! mit der hab ich windows neu drauf bekommen, aber schon beim ersten start gabs diverse dll fehler und dann meinte ein freund, dass die recovery-CD wohl kaputt sei.... darum hab ich jetzt eine andere CD genommen und jetzt hat alles gut geklappt! leider hab ich im gerätemanager aber noch viele komponenten, die nicht erkannt wurden und ich hab hier auch keine treiber cd... auf der recovery sind irgendwie auch keine treiber! darum hab ich mal im netz geschaut, weil die ja eigentlich immer zu finden sind, aber ich hab gelesen, dass MBO insolvent ist...

das rechnersystem heißt "MBO 2800+"... hat jemand eine idee, wo ich die ganzen treiber für chipset, lan, firewire,.... herbekomm?
vielen dank im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest den Rechner mal aufschrauben und gucken was für ein Mainboard (also Hauptplatine) es ist.
Am besten hier mal Hersteller und Modellbezeichnung posten. Dann können wir Dir weiter helfen.

Gruß QGel
 
Anhand der Vendor- und Device-ID lassen sich Geräte eindeutig identifizieren,
so das dann entsprechende Treiber gesucht und beschafft werden können.

7d938fba5c.jpg


So kann man sich sogar das öffnen des PC ersparen. ;)

//edit:
Eine solche Suche führt idR zum Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
also da steht bei mir:
PCI\VEN_10DE&DEV_0322&SUBSYS_80DF1043&REV_A1\......

könnt ihr mir jetzt sagen, welche treiber ich brauch?
 
Ist das die exakte Bezeichnung? Frage nur wegen "..." am Ende.
 
naja so wie es BiosTauBaer abgebildet hat, ist ja die VENDOR-ID und die DEVICE-ID wichtig oder seh ich das falsch... ?
 
Jop, die Vendor-ID bezeichnet den Hersteller, die Device-ID das Gerät,
der Rest ist an und für sich egal.

In deinem Falle handelt es sich um eine NVIDIA GeForce FX 5200,
die passenden Treiber sollten auf der NVIDIA Homepage zu finden sein.
 
hmm ja das steht ja auch drüber.... aber trotzdem danke... rückschlüsse auf den rest des systems bekommt man so nicht oder?
 
Ne, aber das Funktioniert eigentlich bei nahezu jedem Gerät...
Das Pic von mir mit der Grafikkarte war nur exemplarisch.

Du sagtest dir fehlen die Treiber für einige Komponenten, also such die IDs dieser Geräte raus und
bestimme so (www.google.de) was dies für Geräte sind und welche Treiber du dafür benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh