Trekstor e-Trayz angeschafft als einsteiger Nas Server ( Brauche Hilfe )

Firecopter119

Neuling
Hallo liebe Community,

ich brauche euere Hilfe.
Ich habe mir nichts wissend wie schlecht es in manchen Forums abschneidet ein Gebrauchtes Trekstor e-Trayz Homeserver angeschafft ohne dazugehörige CD ( Software, Treiber ) und ohne Bedienungsanleitung.
Ich habe dann im Netz dann einbischen rum gesucht und dann die software gefunden ich hate auch noch ne 750 GB Sata Festplatte rein gemacht und dann auf den Computer die Software installiert.
Ich habe die 1.0.7 software installiert.

Die Software wurde hier bezogen:
Xtreamer.Net - eTRAYz Downloads

Warum ich hier schreibe habe trotzdem paar fragen und Probleme die mir vlt jemand beantworten/Helfen kann dann fange ich mal an.

Welche Festplatten kann ich verbauen, HDD, Raid 24/7 Platten & Nas Hard Drive oder darf nur Nas Hard Drive ?

ICh habe auch ein Problem als die Software auf dem Computer gemacht habe startete der Home server neu und der Computer und dann ging ne Seite auf von Xtreamer wo ich mich einlogen kann oder einen neuen Account erstellen kann habe dann einen Neuen Account versucht zu erstellen was aber bis her nicht gelang wegen folgender sachen.

Die ID muste geprüft werden auf Verfügbarkeit habe ich auch gemacht und war frei.
das Passwort sollte zwischen 6 und 16 Zeichen lang sein das habe ich auch gemacht und auch wiederholt und halt name und Email eingeben als ich ab schliesen wollte kanen das meldeungen wvon wegen solldie ID prüfen und das passwort obwol es gleich geschrieben habe sagte er mir das passwort stimmt nicht überein. ich habe einige Variationen versucht.
Als ich endlich mal abschließen wollte passierte mal mehrfach nichts und ich starte das einige mal neu und gab alles erneut ein. Dann kamm irgend eine fehler meldung die ich leider net mehr weis. also wie gesagt ich schaffe es nicht einen Account zu machen damit ich auf den Home server zugreifen kann.
ich habe auch versucht mit dem e-Trayz Connector drauf zu zugreifen aber gelang auch nicht.
Habe auch versucht unter Windows 7 64bit unter start button und computer als Netzwerk zu verbinden und er findet auch den Server aber Sobald er zugreifen will kommt ein fenster wo er eine ID und Passwort haben will.
Da ich habe kein account habe und kein id und passwort erstellt habe kann ich auch keins eingeben.

Wie gesagt habe keine ahnung von es ist mein erstes Nas system und ich habe mir sagen lassen für einsteiger kannste nichts falsch machen aber ich bin mittlerweile am zweifeln trotzdem bin ich guter dinge vlt kann mir einer helfen.

Ich auch teamviewer vlt kann mir einer helfen es einzurichten.

Hoffe hier ist einer der sich auskennt oder vlt selber eins hat und weiss was man tun muss.

Bedanke mich erst mal im vorraus und warte mal ob mir jemand schreibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick mir deine TeamviewerNummer und Passwort per PM, dann helfe ich dir.

Wenn du nen Headset+Mikro hast erklär ich dir auch gerne paar Sachen dabei.

Ich bedanke mich bei MircoCane für die Hilfe der Einrichtung meines Trekstor E-trayz herzlichen dank für deine hilfe.

ich habe jetzt aber noch ne frage was brauche ich jetzt damit ich via xtreamer app und an jedem computer mit internet auf meinen server zugreifen kann ?

Ist das eine Domain oder eine Subdomain kenne mich da net aus und sollte man die kostenlos nutzen oder eine kaufen?

Wäre sehr nett wenn einer mir bischen informieren könnte.

Moin...
Ich suche nach der Verbindungssoftware für mein e-Trayz. Leider kann ich ihn nicht mehr erreichen. An"ping"en geht, aber meine Freigaben erreiche ich nicht mehr.
Platten laufen ganz normal. Warscheinlich hat das Betriebsystem des e-Trayz einen Knacks.
Leider bekomme ich die Software im Netzwerk für mein e-Trayz nicht mehr.

Die Software wurde hier bezogen:
Xtreamer.Net - eTRAYz Downloads

Dort gibt es sie nicht mehr. Die Download-Webseite ist nicht mehr erreichbar. :wall:

Kann mir jemand helfen ???

Hallo Community,
Ich habe mir ein Gebrauchten Trekstor e-Trayz Homeserver angeschaft. Leider war keine Software dabei und auch keine HDD.
Nun habe ich eine Bitte an euch.
Wer könnte mir aus meiner misslichen lage aushelfen die Passenden Software zu finden oder sie mir bereitzustellen, da die Seite des Herstellers für dieses Produkt leider down ist.
danke Mark

Hallo Community,
Ich habe mir ein Gebrauchten Trekstor e-Trayz Homeserver angeschaft. Leider war keine Software dabei und auch keine HDD.
Nun habe ich eine Bitte an euch.
Wer könnte mir aus meiner misslichen lage aushelfen die Passenden Software zu finden oder sie mir bereitzustellen, da die Seite des Herstellers für dieses Produkt leider down ist.
danke Mark

Servus Mark,

da ich auch noch ein etrayz rumfahren habe habe ich auch im Netz nach den Files gesucht, und in den tiefen des Internet Archives diepassenden Dateien gefunden. Falls du sie noch brauchst, melde dich einfach, ansonsten schau mal über die Wayback Machine...allerdings musste ich für die verschiedenen Firmwares die verschiedenen Jahre durchforsten

Hat jemand die Software zum Konfigurieren (nicht das FW-Update) da...? Oder einen Link?

Link habe ich keinen mehr, aber die Software hab ich noch zuhause aufm NAS rumfahren. Ich schau mal dass ich sie irgendwo uploaden kann am Wochenende. Sollte ich es vergessen, bitte gern nochmal erinnern !!

Hallo,
ich habe diesen Beitrag hier gefunden und habe Hoffnung, dass sie mir helfen können. Ich habe bei uns in der Firma ausgemistet und auch so ein e-trayz Ding gefunden. Leider ohne CD. Würden sie mir bitte die Software zu Verfügung stellen?

Mfg Tino

Hallo Zusammen ich habe mit Hilfe von equip mir auch alles gespeichert und für die Zukunft hier hinterlegt.
Danke nachmal an equip.
Von
Xtreamer e-TRAYz eTRAYz Homeserver
Firmware 1.0.0 Installer Connector und gleich die ganze CD
Firmware 1.0.3
Firmware 1.0.4
Firmware 1.0.5
Firmware 1.0.7
PDF Dateien Produktdetails
Alles was ich gefunden, bekommen und uns anbieten kann.

Xtreamer e-TRAYz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Unterstützt dieses Gerät nur 4TB, oder wurde diese Grenze per Update aufgehoben?
Mir ist in der Region nur 2TB als Grenze bekannt.

Hi,
Ich habe seit gestern Abend ein e-trayz und versucht mit der hier gefunden Software unter Windows 10 64-bit das NAS in Betrieb zu nehmen, leider bisher ohne Erfolg, der Installer findet den etrayz nicht. Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Hi,
Ich habe seit gestern Abend ein e-trayz und versucht mit der hier gefunden Software unter Windows 10 64-bit das NAS in Betrieb zu nehmen, leider bisher ohne Erfolg, der Installer findet den etrayz nicht. Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Hi, versuch mal mit einem Netzwerkscanner (netscan) dein Netz mal nach ihr abzusuchen, und gehe dann auf die gefundene IP-Adresse incl. PortNummer: xxx.xxx.xxx.yyy:8080 mit deinem Browser (Certifikat notfalls ignorieren)
mfg

hat jemand zufällig die installtions dateien für das NAS von Trekstor ? auf der der trekstor seite finde ich leider nur das update

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh