Trekstor Festplatte kaputt?

neRo.board

Neuling
Hallo,
ich habe mir knapp vor einem halben jahr eine externe festplatte gekauft und war mit ihr jz auf einer lan hat alles prima geklappt.
doch nach der lan machte sie keinen muckser mehr und wurde am pc nichtmehr erkannt bitte um hilfe.

mfg lorenz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst "macht sie keinen muckser mehr"? Läuft sie an und wird nicht erkannt? Läuft sie gar nicht an?
Bitte etwas genauer beschreiben. :)

Hast du die Platte auch mal direkt via SATA an das Mainboard angeschlossen?
Wie wird dann die Festplatte erkannt (wenn)?
Wenn du im OS in die Verwaltung gehst und dir deine Festplatten anzeigen lässt, wird die HDD dann angezeigt? Wenn ja, wie?

Also wenn er die vor einem halben Jahr gekauft hat, hat sie noch Garantie, solange er sie nicht öffnet. ;)

Ist dann eben die Frage was ihm wichtiger ist, die Garantie oder die Daten...

Wenn ich sie an den rechner anschliesse wird sie wie ein wechseldatenträger erkannt aber kann sie nicht ablesen

Wenn ich sie an den rechner anschliesse wird sie wie ein wechseldatenträger erkannt aber kann sie nicht ablesen
Erscheint sie denn als zugeordnet oder nicht zugeordnet?
Du hast sie also schon direkt an den Rechner/ans Mainboard angeschlossen?
Läuft sie denn an?

erlich gesagt will ich sie nicht asbaun weil mir dann die garantie flöten geht :(

als unzugeordnet

Selbst wenn sie extern dran hängt, kannst du über die datenträgerverwaltung nachgucken ob der speicherplatz zugeordnet ist oder nicht ;)

Ich würde es folgendermassen testen:

1.) Tool vom Hersteller
2.) Danach würd ich erstmal auf die Garantie verzichten, da mir die Daten wichtiger sind
3.) Danach die Platte direkt am PC anschliessen und schauen was dann ist, wenns dan OK ist, wars nur die Elektronik vom HDD-Gehäuse. Sonst weitersuchen und Daten retten.

Aber du solltest sie doch zuordnen können, oder?
Ansonsten eben zurückschicken.
Aber ich geh mal davon aus, dass das Case kaputt ist, nicht die HDD selbst. Wahrscheinlich das Netzteil oder irgendwas anderes, das verhindert, dass die Platte mit Strom versorgt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh