Trekstor neptune Full-HD 1080i empfehlenswert?

KingOfKingz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
1.648
Hey, ich hatte in den vergangenen Wochen schon einmal hier einen Thread zum Thema Sat-Receiver erstellt.
Da sich der Kauf aufgrund der Feiertage verschoben hat und ich heute zufällig noch auf den Trekstor Neptune getoßen bin, wollte ich doch noch einmal schnell posten.

Und zwar habe ich den Receiver in der Zeitschrift ,,sat-kabel'' gefunden.
Er hat so gut wie alle Testberichte mit den Noten gut-sehr gut abgeschnitten und bei amazon durchwachsene Bewertungen erhalten.
http://www.testberichte.de/p/trekstor-tests/neptune-full-hd-1080i-testbericht.html

Der Hammer ist allerdings sein Preis mit 137€ !

In der Zeitschrift sind mehrere DVB-S Receiver gelistet.
Als Vergleich erhielt die Dreambox 8000HD 14,5/20 Punkten in der Kategorie Bild und 13/15 in der Kategorie Ton.
Der Trekstor Neptune erhielt in der Kategorie Bild hingegen 15,75/20 Punkten und bei Ton 14,25/15 und ist gehört damit
zu den bestbewertesten Receiver neben dem Kathrein UFS 922 und Topfield TF7700.

Allerdings verlor er natürlich sehr sehr deutlich in Sachen Ausstattung.
Aber das wäre eigentlich genau das was ich brauche. Ein Receiver mit Top Bild & Ton, ohne grossen Schnickschnack, mit einer Festplatte nachrüstbar.

Weitere Vorschläge aus dem alten Thread waren der Technisat HD8, Nanoxx 9500HD und der Clarke Tech 5100 welche alle deutlich über 250€ liegen.

Was haltet ihr von dem Receiver ?
Ich denke mal das die Bewertungen evtl. etwas übertrieben sind, der Receiver aber trotzdem ein gutes Bild liefert oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die DM 800 die DM 8000 und die DM 7020 hier stehen. Die mit abstand besten Receiver unter der Sonne.

Zum Trekstor kann ich nicht viel sagen. Aber an die Dreamboxen kommt so schnell nix dran.

http://www.marcush.de/hdtv-festplattenreceiver/

und die tests in sat + kabel würde ich nicht all zu hoch bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzigste was ich zu trekstor sagen will, ist das die Insolvenz angemeldet haben.
 
Lohnt sich die Dreambox denn überhaupt noch?
Was kann ich z.B. TV-Technisch mit einem 600 Euro HTCP nicht? (ganz zu schweigen davon, was man ansonsten mit sowas anstellen kann)
 
Ich hab in der DM 8000 aktuell 4 DVB-S2 Tuner verbaut. Somit kann ich 4 verschiedene sendungen gleichzeitig aufnehmen und 4 andere sendungen gleichzeitig ansehen 4 CI Schächte usw. Durch das Linux OS sind die möglichkeiten unbegrenzt. Es gibt zig tausende addons usw.
 
Ich hab in der DM 8000 aktuell 4 DVB-S2 Tuner verbaut. Somit kann ich 4 verschiedene sendungen gleichzeitig aufnehmen und 4 andere sendungen gleichzeitig ansehen 4 CI Schächte usw. Durch das Linux OS sind die möglichkeiten unbegrenzt. Es gibt zig tausende addons usw.

Puhh, also 4 verschiedene Sendungen gleichzeitig Aufnehmen UND noch 4 verschiedene GLEICHZEITIG ansehen ;)

Technisch mögliches ist halt auch nicht immer sinnvoll :P Zumal ich nicht wüsste was sich im deutschen Fernsehen aufzunehmen lohnt :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh