Tri-SLI aus 3x 9800GX2

micro_virus

Enthusiast
Gibt es schon eine Möglichkeit, ein 3-fach SLI System aus 3x 9800GX2 mit insgesamt 6 GPUs zu installieren? Ich + ein Kollege haben bereits schon 2x 9800GX2 und planen deshalb so ein Supercomputer zusammenzubauen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das wird nicht unterstützt. Das geht auch nicht so einfach, auch nicht mit Modtreibern, weil Windows dem ganzen Grenzen setzt.

hast du und dein kollege schon gemerkt das die 9800GX2 nur einen SLI connector hat? und deswegen meines wissens nach kein TRI SLI gehen wird......BTW gibts dafür keine treiber(und wirds bestimmt nie geben)

Es GEHT nicht, zumindest nicht mit existenten Betriebssystemen. Mit WinVista ist FramesToRenderAhead immernoch beschränkt auf maximal VIER, nicht mehr.

Hmm schade :( Dann werden wir wohl mal 2x 9800GX2 versuchen. Denkt ihr das passt?

2x Gainward BLISS 9800GX2
2x Patriot 2x1GB Kit, DDR3-1866, CL8-8-8-24
1x EVGA nForce 790i Ultra SLI, Socket 775, SLI/Tri-SLI, DDR3

Den RAM hab ich schon hier, jetzt muss ich noch das Board holen :)

Wie schon gesagt, ist Tripple-SLI den G80 Karten vorbehalten. Normal SLI aus 2 GX2 ist schon albern bei hohen Auflösungen mit viel AA, da den Karten dann trotzdem der VRam ausgeht und das Speicherinterface zu klein wird. SLI macht nurmal aus 2x512 oder in dem Fall 4x512MB Ram nicht 1x1GB bzw 2x1GB oder 1x2GB...

Es geht nicht, da das Prerenderlimit auch bei Vista auf 4 beschränkt ist.

Außerdem hat die Karte nur einen SLI Connector.

Das wäre dann wohl trotzdem ne Ruckelshow gewesen bei vollem AA, da dann allen 6 Karten immernoch der Vram ausgeht und das Speicherinterface zu klein ist. SLI addiert nunmal den Speicher und Durchsatz nicht...

Ne auf die CPU müssen wir noch warten, den QX9650 haben wir zwar schon, aber den brauchen wir für andere PCs. Bestellt habe ich mal den QX9770

hoffentlich, denn im shop wo ich einkaufe hats nur noch den QX9770, der QX9650 ist ausverkauft. :(

Nö selbst bei crysis mit vollem AA bringt es nicht viel da die Karte ab 4 AA einstürtzt.

Das sieht interessant aus :3- Way SLI

"PC Games Hardware" die haben oft auch in Ihren Heften fürchterliche Fehler. Ist manchmal echt nicht auszuhalten mit denen. Letztens hatten sie in nur einer Tabelle 4 Fehler, im ganzen Heft habe ich über 10 Fehler bemerkt, und damit meine ich keine Rechtsschreibfehler.

Kann man bei der GX2 einzelne Chips deaktivieren?
Dann könnte man auf einer karte 2 Chips und auf der anderen einen Chip laufen lassen, dann hätte mal triple-sli :xmas:

Wenn Du dann noch einen SLI-Connector anlötest könnte es sogar gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dann noch einen SLI-Connector anlötest könnte es sogar gehen. ;)

Das ist doch was für Anfänger :lol: Wenn dann direkt richtig: Neues PCB belichten/ätzen 4 G92-420 Chips auflöten, jedem Chip noch en Gig vRAM verpassen, das Bios umschreiben entsprechend des neuen vRAMs, neue Treiber schreiben und gut :fresse:

"PC Games Hardware" die haben oft auch in Ihren Heften fürchterliche Fehler. Ist manchmal echt nicht auszuhalten mit denen. Letztens hatten sie in nur einer Tabelle 4 Fehler, im ganzen Heft habe ich über 10 Fehler bemerkt, und damit meine ich keine Rechtsschreibfehler.

Mag ja sein, aber der Link verweist auf die deutsche Nvidia Seite :d Evtl unterstützt das Board das ja sogar (irgendwie), aber es lässt sich halt nicht realisieren momentan.

Mir scheinen die neuen Karten, aber nicht gerade so die brüller zu sein, wenn ich sehe, nen Q6600 3,6 Ghz, 4 Gb Ram und ne GX2 gerade mal iwas über 18000 Punkte im 3D Mark. Okay ist klar, bei hohen Auflösungen und AA haut sie schon rein, aber finde so auch im unteren Bereich nicht so pralle :(

Genau das habe ich im anderen Forum auch gefragt. Weil mir ist das auf der Seite von Nvidia auch aufgefallen. Vieleicht gibt es ja andere SLI Connectoren bald. Und vieleicht wird ein neues Verfahren entwickelt ;) welche die eine 9800GX2 für andere berechnungen nutzt ... irgendwie sowas.

Aber ^^ vieleicht ist es auch nur ein Schreibfehler.

^^ Freu ! meine 9800GX2 ist aufem weg zu mir ! mal sehen ob sie meine Punkten im 06 mit einer 8800GTX brechen kann von 17500 Punkten ^^ hoffe mal da kommen 19k oder so rau ^^ wenn nicht muss ich halt CPU bissel hoch jagen ^^

^^ Freu ! meine 9800GX2 ist aufem weg zu mir ! mal sehen ob sie meine Punkten im 06 mit einer 8800GTX brechen kann von 17500 Punkten ^^ hoffe mal da kommen 19k oder so rau ^^ wenn nicht muss ich halt CPU bissel hoch jagen ^^
Wie lief denn die Hardware als du mit ner single GTX 17500 Pkts erreicht hast? Auflösung war 1280x1024?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh