Tricks für besseres Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dont ScreaM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
385
Moin,
gibt es welche tricks die man machen kann um ein schnelleres Internet zu haben ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Standort kann man mitunter durch den Einsatz von sog. Euro die Internetgeschwindigkeit erhöhen.
(Wenn du ne sinnvolle Antwort willst dürfen es schon ein paar mehr Infos sein)
 
Je nach Standort kann man mitunter durch den Einsatz von sog. Euro die Internetgeschwindigkeit erhöhen.
(Wenn du ne sinnvolle Antwort willst dürfen es schon ein paar mehr Infos sein)

Also ich hab mein grauen Kasten im keller auseinander genommen und nur die 4 Kabel die ausm Boden kommen raus gezogen und es direkt an meinem Router angeschlossen.

Hatte davor
94k Download
37k upload
22ping

Jetzt
109k Download
40k Upload
6 ping

VDSL
 
"grauen Kasten"? Steht da Post oder Telekom drauf? Wenn ja: Hast du an dem normalerweise gar nichts zu ändern... sollte es jetzt (unwahrscheinlich aber möglich) zu Problemen im Netz des Betreibers kommen kannst und wirst du dafür haftbar gemacht.

Zumal vier Kabel?
Vier Adern? Wozu klemmst du 4 Adern an einen Router der über DSL nur zwei braucht? oO

Bei deinem Fachwissen solltest du da dringend die Finger von lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also, wir wissen, was "dein grauer Kasten im Keller" ist, was "die 4 Kabel die aus dem Boden kommen" sind und was Du für einen Router hast? :wall:

[edit]
Vielleicht meinst Du mit dem "grauen Kasten" einen Netzwerkschrank? Das können wir aber nicht wissen, weil wir kein Bild von dem "grauen Kasten" vor Augen haben und uns somit nichts darunter vorstellen können.
[/edit]

Du schreibst Dinge auf, die nur für jemanden relevant sein können, der die Gegebenheiten vor Ort kennt und lässt dafür Dinge aus, die essenziell für eine eventuelle Fehlerbehebung per Ferndiagnose sind oder schreibst etwas, was man falsch verstehen muss. So kann dir einfach nicht geholfen werden, wie in so vielen anderen Threads, wo Du z.B. schreibst, dass der Rechner langsam geworden ist, Du aber den Seitenaufbau im Internet meinst.

Du solltest mal daran arbeiten, genaue Beschreibungen zu liefern, damit wir nicht nur in's Blaue hineinraten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal 94-109mbit schon das höchstmögliche bei einem vdsl100 sind..keine ahnung wie er es noch schneller haben will
 
"grauen Kasten"? Steht da Post oder Telekom drauf? Wenn ja: Hast du an dem normalerweise gar nichts zu ändern... sollte es jetzt (unwahrscheinlich aber möglich) zu Problemen im Netz des Betreibers kommen kannst und wirst du dafür haftbar gemacht.

Zumal vier Kabel?
Vier Adern? Wozu klemmst du 4 Adern an einen Router der über DSL nur zwei braucht? oO

Bei deinem Fachwissen solltest du da dringend die Finger von lassen...

Seid wann gehört der Telekom/Post irgendwas was in unserem Haus ist? Nicht mal die Kabel bis zum Zaun gehören denen.
 
... am plombiertem Kasten des Stromanbieters schraubst du zufaellig auch rum?
Gehoert ja euch die Kiste.. ^^
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst dont scream?!
Das Kabel bis zum APL inkl. APL ist Eigentum der DTAG und verbleibt auch - trotz das es in deinem Haus verbaut ist - Eigentum der DTAG.
Von daher nein - du hast da gar nichts zu fummeln. Menschen wie du - die keine Ahnung der Technik haben - sind der Grund warum es viele abgeschlossene APL gibt... da kann man da nicht einfachunwisentlich rumfummeln.

Im Zweifelsfall laufen in deinem APL nicht nur die Kupfer-Adern deines Hauses auf, sondern auch deiner Nachbarn. Wenn die kein Internet mehr haben auf Grund deiner Aktion, kommt die Rechnung übrigens in dein Haus geflattert.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja versuchen die TcpAckFrequency in der registry auf 1 zu setzen, für einen noch besseren ping in games.
Hat zumindest in windows 7 bei vielen spielen geholfen, keine ahnung wie es mit 8 und 10 aussieht.
Außerdem finde ich deine einstellung gut, selbst ist der Mann!
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst dont scream?!
Das Kabel bis zum APL inkl. APL ist Eigentum der DTAG und verbleibt auch - trotz das es in deinem Haus verbaut ist - Eigentum der DTAG.
Von daher nein - du hast da gar nichts zu fummeln. Menschen wie du - die keine Ahnung der Technik haben - sind der Grund warum es viele abgeschlossene APL gibt... da kann man da nicht einfachunwisentlich rumfummeln.

Im Zweifelsfall laufen in deinem APL nicht nur die Kupfer-Adern deines Hauses auf, sondern auch deiner Nachbarn. Wenn die kein Internet mehr haben auf Grund deiner Aktion, kommt die Rechnung übrigens in dein Haus geflattert.

Solange ich was bezahle ist es mein Eigentum, wenn es damit ein Problem gibt hab ich kein Problem das ich mein Geld zurück bekomme und zwar paar tausend Euro für die Verlegung der Kabel. Wenn es nicht mir gehört wieso soll ich dafür zahlen? Ja bitte, jetzt kommt nicht auf schlau und zieht "Abos" damit rein.
 
Du hast vermutlich - wenn überhaupt - Erschließungsgebühren bezahlt. Heißt den Lohn für den Menschen bzw. Für den Graben vor deinem Haus. Das Telekom-Kabel Und der APL war ziemlich sicher umsonst.
Und die Rechtslage ist da eindeutig - bis zum APL (inkl. APL) befinden wir uns auf Hoheitsgebiet des Providers.
Aber bastel Du mal deine vier Doppeladern an den Router - zeigt schon dein Fachwissen darüber :)

Aber wie bereits gesagt - mehr wirst du aus ner Vectoring 100er Leitung nicht rausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Adern an den Modem, alle Lachen.
Ich hab die Adern auf 16 verschiedene arten angeschlossen, egal wie du es anschließt es funktioniert nicht.
Ich schließe alle 4 Adern an, ich hab eine DSL Verbindung.

Jetzt höre ich mal sehr stark zu.

Ihr könnt lachen und Müll erzählen wie ihr wollt, solange man mir nicht erklärt bzw besseres belehrt bleibe ich bei meinem. Ich bin 23 keine 16 das ich ohne jeglichen Beweis bzw Erklärung jedem alles glaube.
Ich hab das mit den Adern ca 5 Stunden getestet, geht nicht.

Dieses kleine "Tuning" in meinem Keller ist so seid ca 2 Jahren :)
 
Eigentum erwirbt man in Deutschland nicht, in dem man irgendwas bezahlt, sondern durch Übereignung. Dazu gehören wie bei jedem anderen Vertrag immer zwei Seiten, wenn die Telekom dir also nix übereignet hat, dann hast du auch kein Eigentum erworben.

Weder Kabel noch Kasten sind fest mit dem Grundstück verbunden, also auch so kommst du nicht weiter.
 
Wie alle anderen schon gesagt haben, gehört dir der Kasten nicht. Somit hast du da auch nicht dran rum zu fuchteln.

Im übrigen: Reisepass, Personalausweis, etc zahlst du auch. Gehört aber der Bundesrepublik. Des weiteren zahlst du für dein Windows/MacOS etc auch. Es gehört dir aber nicht. Es ist lediglich eine Nutzungslizenz.

Ach für VDSL brauchst du übrigens nur 2 Adern ;) Und nur, weil 16 Adern bei dir ankommen, heißt noch lange nicht, dass 16 Adern beim Provider auf demDSLAM auch angeschlossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassisches VDSL braucht exakt zwei Adern, also eine Doppelader. Außer du hast Bonding - das macht in Deutschland aber keiner der Betreiber wirklich aktiv. Zumal dann tatsächlich mehr als 100 Mbit drin sind. Aber was erzähle ich hier - den Bachelor in Telekommunikationsinformatik Hab ich nur durch Zufall im Lotto gewonnen. Auf Grund deines Alters musst du es ja besser wissen.

Und das mit dem APL kannst Du mir glauben... musst Du aber nicht. Sind bestimmt #fakenews

Also möchtest du überhaupt Hilfe oder so? Du scheinst Ja alles besser zu wissen. Von daher kann Ich hier wenn du magst gerne zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Fotos von deinem Zusammenbau?

Ich weiß deine Hilfe zu schätzen mein Freund, aber bis ein Mod nicht sein Arsch bewegt und den ganzen Popcorn und Offtopic Spam löscht weiß ich dass die Leute den Thread voll spammen werden und die Mods werden der Meinung sein, man müsste den Thread schließen weil der Thread an sich spammt und nicht die User.
So ist es in jedem Forum, anstatt die User zu verwarnen einfach den TE bestrafen und das Thema schließen. Willkommen in der Welt die ich hasse.
 
Wenns hier nur geht , generel besseres Internet zu haben.
Hätte ich nen Vorschlag , aber der wird dir Dont Scream sicherlich nicht gefallen .
Wenn du nur zur Miete leben würdest, bzw. kein Eigentum Haus /Wohnung hättest.
Einfach bissel rum gucken per Verfügbarkeitscheck , wo schnellere Leitungen machbar sind , sowie dan halt umziehen . Das wäre halt ne Möglichkeit ^^.
 
Ansonsten schauen ob Telekom oder kleinere lokale Anbieter, den Glasfaseranbau anbieten...

Über Kabel kann man auch mal schauen. Manche bekommen da gut 200mbit.

Echte, kostenlose Tricks dürften allerdings selten sein. Man kann ja generell keine Dinge aus dem Nichts erschaffen.
 
Naja, wenn im Moment von den 100 Mbit/s, mit denen sich der wie auch immer geartete Router mit der Vermittlungsstelle synchronisiert, nur 40 beim PC ankommen, ist das durchaus eine legitime Frage. Wenn das, was er in seinem zweiten Post geschrieben hat, reale Durchsatzwerte per speedtest.net o.ä. gemessen sind, wird man da nichts weiter optimieren können.

Da der Threadersteller aber immer ausfallender wird und wohl keine weiteren Infos herausrücken will/kann, mit denen andere Leute etwas anfangen könnten, sind solche Ausführungen eher akademischer Natur und es kann wirklich niemand ordentlich helfen. Das liegt jedoch nicht an der Unfähigkeit derjenigen, die versuchen, zu helfen, sondern eben an der sehr dürftigen Informationslage, denn wir können wegen nicht vorhandener Informationen nur mutmaßen...
 
Ich frag mich ob das als Spam gilt.

Kaiser, Mental noch in der Pubertät?
Du verhälst dich mit deinen krassen 23 Jahren eher wie ein Mädchen in der Pubertät, das nun auf erwachsen machen muss und das jedem unter die Nase reibt. Und ganz wichtig: anderen erklären wie erwachsen sie sind oder eben nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es mein Ping verringern wenn ich im Keller ein "Modem" anschließen würde und den Router oben im 2 Stockwerk hätte?
 
Würde es mein Ping verringern wenn ich im Keller ein "Modem" anschließen würde und den Router oben im 2 Stockwerk hätte?
1. Wahrscheinlich nicht

2. Du hast immer noch keine Details preisgegeben, mit denen wir dir wirklich helfen könnten, deswegen kannst Du auch nicht erwarten, konstruktive Antworten zu erhalten.
 
Jungs ich hab mal sauber gemacht: Um Rechtschreibung gehts hier nicht um Popcorn auch nicht...
Aber zum Ziel wird der Thread auch nicht mehr führen, da der TE einfach nicht erzählt was er eigentlich will.
Deswegen ist hier auch zu, das hat in der Form einfach keinen Sinn...

@TE solltest du hier nochmal weiter machen wollen. Bitte ne PN an mich... die sollte dann aber auch Infos darüber enthalten, wie du gedenkst selbst sinnvoll zu Thema zutragen zu können. Beispielsweise durch Infos und was du überhaupt willst. Augenscheinlich hast du Vollsync auf deinem Anschluss - mehr ist mit Vectoring einfach nich drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh