Trickserei bei Wärmeleitpasten ?! JA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer Popcorn?

Bzw zu den schlechter werden den Temps auf der CPU nach 4 wochen ich vermute Vibration entweder schlecht entkopelte Pumpe oder Pumpe hängt vor der CPU im Kreis lauf und Tube / Schlauch überträgt die vibration

Gehe noch davon aus das du nach der Montage des CPU kühler da nich viel dran Rum machst

Zuletzt bearbeitet:
Es soll Leute geben die verstehen auch nach 1000x nicht was man Ihnen sagt.

Es soll auch Leute geben, denen ist es egal, ob man Sie abzockt, jeden Tag verarscht und Dreck andreht.

Und es soll Leute geben die sich dies nicht gefallen lassen.

Dann gibt es Leute die verkaufen PC's, Hardware etc. und möchten den Kunden glücklich machen und unterhalten sich mit anderen Leuten über die schlechten Erfahrungen noch viel schlechteren, völlig verbildeten Keller-Foren-Heinies.

Alles völlig unvorstellbar?
Dann geh zum Arzt und lass dir helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon alles an Wlp verbaut. Von Paste für 10 € für 2 Gramm bis hin zu war beim Kühler dabei. Keine der Pasten msste ich schon nach 30 Tagen auswechseln. Ich gehe von einem Fehler deinerseits aus.

Hat wer Popcorn?

Bzw zu den schlechter werden den Temps auf der CPU nach 4 wochen ich vermute Vibration entweder schlecht entkopelte Pumpe oder Pumpe hängt vor der CPU im Kreis lauf und Tube / Schlauch überträgt die vibration

Wer absichtlich Baumarktschläuche mit Weichmachern verwendet muss sich nicht über schlechter werdende Temps. beschweren (jaja, hast ja aktuell weichermachfreie).
Grundsätzlich gibts da viele Faktoren, welche die Temperatur unterschiedlich beeinflussen können.

- sehr zähe Paste ermöglicht kein optimalen Anpressdruck -> Kühler nach einer Aufwärmphase nochmals anziehen
- schlechte Charge der Paste (Verunreinigungen etc)
- Schrauben des Kühlers lösen sich durch Vibration
- zu viel Wärmeleitpaste nach Kühlerwechsel
- zu wenig Wärmeleitpaste nach Kühlerwechsel
- Paste trocknet schnell bzw. zu schnell aus
- ungleichmäßiges Verteilen der Wärmeleitpaste
- verschiedene Methoden zum Verteilen der Leitpaste
- Krümmung der Fläche von CPU und/oder Kühler
- Wakü setzt sich mit Weichmachern zu bzw. Leistung der Wakü nimmt ab

Krasse Sch****, wo habt ihr hier im Thread alle schreiben gelernt? Will ja niemand angreifen und bin auch zu faul für einen Mass-Quote... aber hier auf der Seite sind so viele Grammatik-Fehler wie 10 Deutsch-LKs im Abi nicht produzieren! :-)

Zum Thema: grundsätzlich muss wohl jede Paste austrocknen... ich bin kein Experte was Physik oder Chemie angeht, aber es ist warm im PC bzw. rund um die Chips, egal was du da hinschmierst wird immer ein wenig austrocknen. Wenn wirklich in 4 Wochen 15° C Differenz sind bist du entweder beschissen worden (mit der Tube) oder hast beschissen aufgetragen (vermutlich auch mit der Tube)! :shot:

Es soll Leute geben die verstehen auch nach 1000x nicht was man Ihnen sagt.

Es soll auch Leute geben, denen ist es egal, ob man Sie abzockt, jeden Tag verarscht und Dreck andreht.

Und es soll Leute geben die sich dies nicht gefallen lassen.

Dann gibt es Leute die verkaufen PC's, Hardware etc. und möchten den Kunden glücklich machen und unterhalten sich mit anderen Leuten über die schlechten Erfahrungen noch viel schlechteren, völlig verbildeten Keller-Foren-Heinies.

Alles völlig unvorstellbar?
Dann geh zum Arzt und lass dir helfen!

Es gibt auch Leute die vernünftig diskutieren können und sich nicht wie der letzte asoziale Dreck in einem Forum benehmen.

Im übrigen hatte ich keine Probleme mit Wärmeleitpasten von Noctua, Prolimatech, Coolermaster und Arctic

Es gibt auch Leute die vernünftig diskutieren können und sich nicht wie der letzte asoziale Dreck in einem Forum benehmen.

Im übrigen hatte ich keine Probleme mit Wärmeleitpasten von Noctua, Prolimatech, Coolermaster und Arctic

Erzähl das mal den: http://forums.evga.com/Applying-Phobya39s-TIM-to-GPUs-m2036111.aspx
und den: Fake or bad batch of Phobya HeGrease Extreme

Die Paste trocknet nicht aus nach 30 Tagen.
Hatte Sie wieder ohne Probleme draufgeschmiert mit besseren Ergebnis als zuvor.

Dass hier niemand auf die Idee gekommen ist, dass die Pumpe bei Abwesenheit ausfiel, das System aber nicht abstürzte, da Hitze durch die Schläuche auch ohne Bewegung an die 200L Wasser abgeben wurden.

Tja, darauf kam hier niemand.
Wie auch.
Ich bin ein so böser, böser, unwissender Troll wie viel andere auch.
Also ich würde dir die Pampe auf die Theke knallen das du dir vor Angst in Hose machst.
Irgendwann reichts.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl das mal den: http://forums.evga.com/Applying-Phob...-m2036111.aspx

Dass hier niemand auf die Idee gekommen ist, dass die Pumpe bei Abwesenheit ausfiel, das System aber nicht abstürzte, da Hitze durch die Schläuche auch ohne Bewegung an die 200L Wasser abgeben wurden.

Wie auch.
Also ich würde dir die Pampe auf die Theke knallen das du dir vor Angst in Hose machst.
Irgendwann reichts.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl das mal den: http://forums.evga.com/Applying-Phob...-m2036111.aspx

Wie auch.
Irgendwann reichts.

Es interessiert schlichtweg niemanden was bei deinem System passiert ist.
Ebenso hat niemand gesagt, dass die Phobya Paste eintrocknet. Du selbst hast von der Coolermaster gesagt, dass sie nach 30 Tage eintrocknet.
Diese Erfahrung konnte bisher niemand bestätigen.

Wie soll jemand auf die Idee kommen, dass deine Pumpe ausfällt wenn du selbst schreibst, dass die Paste 3x nach 30 Tagen eine Verschlechterung der Temperatur bewirkt. Wie hoch ist denn wie Wahrscheinlichkeit des Pumpenausfalls im gleichen Zeitraum?

Ganz ehrlich, einige gehören in den Kindergarten!
Wahre Worte, denn in dem Alter beginnt die Erziehung. Selbsterkenntnis soll ja bekanntlich der erste Schritt sein.
Viel Erfolg! Ich drücke die Daumen, dass du es schaffst. :)

Zuletzt bearbeitet:

Phobya "Extrem" blablabla Paste.
Gerade bei der Paste ist Spachteln auf der nackten CPU "fatal".
Die Paste ist zu zäh und ein warm machen, sowie rutschfreies, schnelles montieren sind dort angesagt.

Ihr habt mich geschafft!
Bei soviel Leuten, die nicht richtig lesen können macht das hier kein Spaß.
Wäre die Paste zäh, hätte ich Sie nicht mit besseren Ergebnis auftragen können.

Macht's klick?

Offtopic ohne Ende.

Hätte ja sein können, dass jemand hier die selbe Erfahrung gemacht hat.
Dass es Menschen gibt, die sowas nicht testen und andere wiederum Mist fabrizieren ist einigen klar bzw. völlig egal.

Keine Ahnung wo der Fehler lag.
Sobald ich wieder fit bin gibs die 30 - 90 Tage Logdatei! :)

Viel spaß beim schrauben ihr Flachzangen.
Peace und lange Haare! :)

Zuletzt bearbeitet:
Und closed - da Google Benutzer scheinbar nicht weiß wie man sich in einem Forum zu benehmen hat... Wer das Thema nochmal sinnvoll aufrollen will kann das gerne tun - aber SO nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh