Trident Cyberblade i7 Treiber für Win XP?

ChrisTucker2004

Enthusiast
Grüß euch,

ich habe die letzten Stunden das Internet durchforstet um für meinen Sony Vaio Klassiker Treiber zu finden. Da die Grafiktreiber nur von Microsoft als "Standart" angeboten werden, ist das arbeiten mit dem Teil nicht so der Hit.

Versucht habe ich schon Via Chipsatz und IGP Treiber, da Trident den Chip wohl in Lizenz fertigte. Geholfen hat bisher leider nichts. Hat jemand von euch Nostalgikern evtl. eine Idee, wo ich, falls es sie gibt her bekomme? Gibts Tricks?

Des weiteren frage ich mich, ob ein Linux OS evtl. angebrachter wäre als Win XP.

Sony Vaio
AMD K6-2+ 533mhz
512MB Ram
Trident Cyberblade 8MB IGP

Danke euch vorab für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einigen Compaq Presario 1200 sind auch Cyberblade i7 verbaut - eventuell dafür nach XP Treibern suchen.

Sonst würde ich vorschlagen Du versuchst es mal mit MS Windows 98 SE. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch einmal nach Windows 2000-Treibern gesucht?
Die funktionieren zu 99,9% auch mit XP.

Hi Leute,

danke für die Treiber, ich werde die Teile mal testen. Win 2000 Treiber habe ich leider nicht gefunden vorher. Das einzige was ich gesehen habe, waren Win 98 und Win ME Treiber.

XP sagt mir immer, das der neueste schon installiert sei, dies stimmt aber nicht, da es ein Standart Microsoftreiber ist. Gibt es einen Trick diesen durch einen älteren originalen zu ersetzen?

Grüße :)

Sobald ich sie ersetzen will sagt mir Win, das es derzeit keinen besseren als den derzeit installierten gibt. Deinstallier ich den originalen Windowstreiber, installiert er ihn nach dem neustart direkt wieder.

Du hast doch die Möglichkeit bei der Treiberinstallation auszusuchen welchen der Treiber du nimmst. Dann wählst du aus, daß du den zu installierenden Treiber selbst wählen willst ( der unterste Punkte zur Auswahl ) - dann wird Windows evtl. jammern weil nicht digital signiert - aber du bekommst den Treiber installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh