Trident Z5 7600MHZ mit Asus Strix Z790-E Gaming Wifi

maegnificant

Neuling
Hallihallo,

Ich bastele mir gerade einen High-End PC zusammen und möchte gerne schnellen RAM. G-Skill gibt beim Trident Z5 nur das Asus Apex als unterstütztes Motherboard an, ich habe jedoch das Asus Strix Z790-E. Meint ihr, der RAM wird trotzdem kompatibel sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @maegnificant

Die offiziell garantierte Kompatibilität beschränkt sich auf die in der QVL aufgeführten Mainboards.

Es ist zwar trotzdem möglich, dieses Kit mit einem ASUS ROG Strix Z790-E Gaming WIFI zu verwenden, jedoch würdest du den Speichertakt des XMP voraussichtlich manuell reduzieren müssen. Welcher Takt sich mit deinem System maximal erreichen lässt, wird dabei primär von deinem Mainboard (und Prozessor) vorgegeben.

Sonst sind im RAM Configurator alle mit dem ASUS ROG Strix Z790-E Gaming WIFI als kompatibel getesteten Modelle aufgeführt:

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland

Danke für die Antwort!

Ich habe nun meine Bestellung auf die offiziell unterstützte 7200mhz CL34 Version gewechselt. Damit sollte es keinerlei Probleme geben.

Viele Grüße aus der Pfalz
Jonathan Graber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh