[ Trigger warning ] FertigPC

raxax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2017
Beiträge
3
Halle alle zusammen,

mein Vater möchte meinem 12 Jährigen Bruder zu Weihnachten einen neuen Pc schenken [ HP ENVY 27-b100ng All-in-One PC kaufen | SATURN ], ich bin selbst nicht der größte Experte doch ALLES daran scheint Müll zu sein. Mein Bruder spielt hauptsächlich Minecraft oder bastelt an seinen, von der gopro aufgenommenen Videos herum aus spaß. Meine Argumente vonwegen Preis/Leistung, Saturn + Fertigpc Kauf, Zukunftssicherheit etc prallen alle ab, also nun meine Frage an euch: Was haltet ihr von diesem Teil ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde den Preis viel zu hoch und die Grafikkarte ist für Spiele in Ultra HD gänzlich ungeeignet. Das Teil ist vermutlich für den Büro-Bereich konzipiert.
Vermutlich hätte dein Bruder an dem aktuellen Aldi-PC für 1300€ (mit intel i7-8700 und Nvidia 1070 GTX) deutlich mehr Spaß. Selbst mit Bildschirm kommt man da viel günstiger weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell doch bei Geizhals, Mindfactory, Mifcom; CSL und die anderen Verdächtigen mal einen zusammen.
 
Viel zu teuer. Mit der Grafikkarte kann man froh sein wenn die Spiele mit 720p auf 60 fps kommen. Preis/Leistung kann man total vergessen. Als office Rechner natürlich gut, aber halt viel viel zu teuer.
 
Ich würde ihn einfach in dem "Glauben" lassen und wenn es soweit ist dann hat er etwas gelitten.
 
:d Der Typ steht nicht umsonst auf meiner Igno :d

Wen meinst du? Der TE kann ja unmöglich auf deiner Igno stehen.

@TE
Der PC den dein Vater bestellt hat ist Quatsch. Der hat weder Leistung noch einen angemessenen Preis die Anforderung. Aber wenn er ihn schon bestellt hat wirst du ihn nur schwer davon überzeugen können ihn zurück zu bringen. Was man so bekommen kann wurde dir ja schon gezeigt. Nen 1000€ Rechner von Dubaro z.B. und nen 500€ Bildschirm schlägt die Kiste bei weitem und da hat man noch mehr als genug Budget für Tastatur, Maus und Headset übrig.
 
Sein Geld, lass' ihn doch.

Wer keine Ahnung hat, zahlt Lehrgeld. Jetzt und später. Und wenn er dem Sohnemann sagt, dass er die Maschine irgendwann mal von seinem eigenen Geld aufrüsten soll, wird der "Spaß" groß sein. :d
 
1700€ OHNE ssd xD?
Sorry das ich nicht dazu geschrieben habe das er da sich seinen Pc selber zusammen stellen kann und nicht das,dass mein vorstellungen sind von einem System was sinnig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
holy moly.

kostet das hp teil ernsthaft 2300 euro?

das ist kein spiele pc...

aber gut. 2,3k für nen 12 jährigen.

sollte ja kein problem sein bei feststellung, das das teil zum spielen nicht taugt, nen neuen zu kaufen:fresse:
 
Was soll's, kostet der nächste Rechner eben 4,5K - der wird dann schon gametauglich sein ;)
 
Ich bekomme hier eher den Eindruck, dass dieser Thread ein Fake ist.
 
und auch easy aufrüstbar.

Äh, nö. Aber das weisst du selbst (deinen Posts nach zu urteilen) ja eh schon. Das ist im Prinzip Notebook Hardware in einem Gehäuse, drangeklatscht an einen Monitor. Da ist nix mit aufrüsten. Ich bezweifel sogar das Minecraft in nativer Auflösung passabel (80-100fps) laufen wird, wenn die Sichtweite etwas höher steht. Einfach weil die Grafikkarte einknickt.

Immerhin hat die Mühle 4K, das ist schonmal ein guter Anfang. Mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig deinem Dad mal lieber noch zusätzlich diesen Thread.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Glaub mir das hab ich auch gedacht als ich die Rechnung von dem Ding gesehen hab, es soll morgen ankommen. Bin absolut geschockt

An für sich ist so ein PC garnicht so verkehrt .
Vorallem da dieser auch eine Touchscreen Oberfläche besitzt und dieser eine UHD Auflösung hat.
Dazu auch noch relativ kompakt auf dem Schreibtisch.

Für Minecraft und paar anderen Spielchen wird es ausreichen.
Für richtiges zocken wäre vielleicht mal ne Xbox One X oder eine PS4 Pro interessant , aber halte es Persönlich für einen falschen
weg für einen 12 Jährigen so viel Geld in die Hand zu nehmen für etwas Spielzeug.

Finde sendet einfach die falschen Signale . Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist , aber hier das ist einfach übertrieben.
Ja es gibt unter anderem Väter die , wenn sie gut verdienen und viel Zeit im Job verbringen oder es Familientechnisch nicht 100% funktioniert
mit solchen Geschenken ihre Schuldgefühle oder ähnliches versuchen zu kompensieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen Bekannter hat sich bei Saturn mal nen Asus Gaming Notebook für 2000euro geleistet,nach etlichen Bildfehlern etc hat ers zurückgeben und eine Gutschrift bekommen,heisst kein Bargeld.Das sollte man beim kauf von Saturn/MM oder sonstiges immer auge behalten.Was Onlineshops angeht führt P/L kein weg an dubaro vorbei.
Mein Tip wäre aber mal in den PC laden um die Ecke zu gehen und mit den Leuten zu sprechen (finde das ist das A und O,wenn man Laie ist,ok Grundwissen sollte vorhanden sein sonst drehn se einem alles mögliche an)
DU könntest hier im Forum bei Zusammenstellungen dir nen PC raussuchen (für dich die Preise aufschreiben) und dann in den Laden gehen.Hardware alleine bis maximal 150euro Aufpreis , Service (OS install inkl USB stick,festplattenpartitionen falls ne HDD vorhanden bzw alle Treiber auf aktuellen Stand) können bis zu 300eu zusätzlich kosten,je nach Wünsche versteht sich.

Heisst wenn du hier nen PC für 1500 euro nimmst,rechne gut 200euro dazu und du hast jederzeit nen Ansprechpartner wo du hinfahren und sagen kannst: hier der pc is von euch,der läuft nicht rund,macht mal :)
Anmerkung: Service kostet halt,obs eine mdas wert ist,muss jeder für sich entscheiden.
 
Hach wie schön das es solch Bonzen gibt die keine Ahnung haben und so einen Technikschrott kaufen ... allein die MwSt. da läuft einem das Wasser im Mund zusammen :d

Und was bitte ist das für ein 12 jähriger der sowas geschenkt bekommt? :d die Trigger Warning ist nicht der Fertig-PC sondern eher das "Euer Reichtum gepaart mit Dummheit kotzt mich an"?? Würde ich jetzt zumindest mal schätzen wollen. Das Teil kriegt Minecraft nicht mal mit 30 FPS zum laufen in 4k und dann nen i7T :d:d:d richtig gut. Sowas können nur totale Idioten mit 0,00 -10 Ahnung kaufen. Herzlichen Glückwunsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach wie schön das es solch Bonzen gibt die keine Ahnung haben und so einen Technikschrott kaufen ... allein die MwSt. da läuft einem das Wasser im Mund zusammen :d

Und was bitte ist das für ein 12 jähriger der sowas geschenkt bekommt? :d die Trigger Warning ist nicht der Fertig-PC sondern eher das "Euer Reichtum gepaart mit Dummheit kotzt mich an"?? Würde ich jetzt zumindest mal schätzen wollen. Das Teil kriegt Minecraft nicht mal mit 30 FPS zum laufen in 4k und dann nen i7T :d:d:d richtig gut. Sowas können nur totale Idioten mit 0,00 -10 Ahnung kaufen. Herzlichen Glückwunsch ;)

Junge Junge da hat aber einer Frusst.Können die doch nichts dafür das du kein Weihnachtsgeld bekommst und das du andere sorgen im Leben hast z.B Bonzen :xmas:
 
Kannst Du den nicht unbenutzt zurückschicken, oder wurde der direkt im Laden gekauft?
 
Bei online haste eher die Chance das Geld zurückzubekommen,im Laden gibt's nur ne Gutschrift.
 
Online kriegt man immer sein Geld zurück. Bei dem erwähnten Teil wäre allerdings auch eine Gutschrift nicht so schlimm, bei Saturn gibt's ja auch durchaus bessere Angebote, als so einen All-in-one (der zum Releasezeitpunkt sicher auch nicht so schlecht war).
 
würd eher n fernseher bei saturn oder mm kaufen als nen pc für die kohle aber bitte

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh