Trinken? Was ? Wie ? Wo?

Es gibt halt solche und solche Lehrer. So ist es und wird es bleiben. ;)

Bei uns herschte auch Trinkverbot, wenn man gefragt hatte, kam ein "In 30 Minuten ist kleine Pause", je nach Lehrer. So mancher Lehrer war aber auch nett und erlaubte es einem.

Ich finds bescheuert trinken komplett zu verbieten.

nein...dann tut ihr mir leid und habt von ordnung und disziplin in eurer schule wohl nicht genug mitbekommen..

Ordnung und Disziplin hat herzlich wenig damit zu tun. Man könnte es ja auch einfach so vereinbaren, dass es gestattet wird, sofern man vorher (mit melden) nett frägt.

Aber selbst dann bekommt man von Lehrer oft ein "NEIN!" aufgedrückt, was einfach nur dämlich ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht doch auf um das trinken am Wasserhahn, und nicht am Platz, das würde niemanden stören, ausser man rüplst kräftig danach.

Ich weiß. Da er eh zum Papierkorb ist, finde ich es nicht schlimm, aber da er nicht gefragt hat, hat er schon nen Tadel verdient.

Nen Aufsatz ist aber etwas hart ...;)

oO?

Einen Tadel würde ich persönlich schlimmer finden, als einen Aufsatz.

Ähhhh .... http://de.wikipedia.org/wiki/Tadel

Heist soviel wie, in der Situation hätte der Lehrer einfach sagen sollen: "Du hättest wenigstens mal fragen können ! Sollte das nochmal vorkommen, ohne zu fragen, musst du einen Aufsatz schreiben über ..." ;)

EGON_XARRE schrieb:
ähhm..schon mal was von " essen und trinken während des unterrichts verboten"???

"störung des unterrichts"???

nein...dann tut ihr mir leid und habt von ordnung und disziplin in eurer schule wohl nicht genug mitbekommen..

ich finde das verhalten des lehrers korrekt.

In Bayern lernt man halt wenigstens noch Anstand und Disziplin. :asthanos:

;)

HolyEmpire, mal eine kleine Geschichte aus meiner Grundschulzeit ;), das ist inzwischen mehr als 15 Jahre her.. Wir hatten damals in der Klasse Unterricht bei unserer Klassenlehrerin, Deutsch glaube ich.. Andy, ein ziemlich abgedrehter Typ, geht an die Tafel.. Lehrerin spricht weiter, schnappt sich die verkalkte Plastikgießkanne (wir hatten viele Pflanzen daher auch bis zu 2 davon, die waren aber immer in Kreidestaub gehüllt) füllt sie im Waschbecken, grinst uns an und sagt laut und hörbar: "Jetzt wird gegluckert"; setzt die Gießkanne an und trinkt sie leer als würde er Blumen gießen.
Begeistert war unsere Lehrerin nicht, schickte ihn zurück zum Platz.. ein halbes Jahr später war er nicht mehr bei uns (-->Schule für Lernbehinderte), seine Eltern waren Alkis. Als ich ihn außerhalb der Schule nach Jahren nochmal traf wunderte mich wirklich was für eine nette Persönlichkeit uns damals da durch die Lappen ging; er war und ist wohl immer noch ein sehr erträglicher Mensch, denkt nicht zuerst an die Dauerkonkurenz, hat nicht ganz unsere ALochmentalität die unseren Alltag beherscht aufgesogen etc.

Und heute koche ich mir während der Vorlesungen oder Seminare meines Faches einen Tee oder Kaffee wenn ich will, verlasse dazu den Raum/Hörsaal. Auch wenn man mal für kleine Luxxer gehen muss fragt man nicht mehr nach sondern tut es einfach. Das ist der Unterschied zu damals, heute darf man alles, damals sollten wir "erzogen" werden, außerdem hatten die alle doch Angst um uns Kleine..

Gib deinem Bruder ne Plastiktrinktasse mit wenn er aus dem Hahn trinken will (hat mehr Stil), was anderes darf auch eine Lehrerin nicht beanstanden, auch nicht wann er sich einen Schluck nimmt.
Gegen gefuttere im Unterricht bin ich aber auch, obwohl das einige Lehrer nicht schlimm finden.

Lass ihn in dem Aufsatzsatz schreiben: Ich darf trinken wann ich will, trinken ist ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen, Säugetieres, Vogels oder Reptiels. Wer nicht genug trinkt riskiert Nierenschäden und trocknet zwangsläufig aus, der Mensch stribt wenn er nicht trinkt bereits nach Tagen, wenn er nichts ißt meist erst nach Wochen. Der Mensch besteht zu 95% (weiss nicht ob das stimmt..) Wasser.

Akzeptiert die Schachtel das nicht lass mal deine Eltern ran ;)

Lehrer sind z.T. leicht zu beeinflussen und das sage ich dir als Lehrersohn.

Zuletzt bearbeitet:
NackterGolfer schrieb:
HolyEmpire, mal eine kleine Geschichte aus meiner Grundschulzeit ;), das ist inzwischen mehr als 15 Jahre her.. Wir hatten damals in der Klasse Unterricht bei unserer Klassenlehrerin, Deutsch glaube ich.. Andy, ein ziemlich abgedrehter Typ, geht an die Tafel.. Lehrerin spricht weiter, schnappt sich die verkalkte Plastikgießkanne (wir hatten viele Pflanzen daher auch bis zu 2 davon, die waren aber immer in Kreidestaub gehüllt) füllt sie im Waschbecken, grinst uns an und sagt laut und hörbar: "Jetzt wird gegluckert"; setzt die Gießkanne an und trinkt sie leer als würde er Blumen gießen.
Begeistert war unsere Lehrerin nicht, schickte ihn zurück zum Platz.. ein halbes Jahr später war er nicht mehr bei uns (-->Schule für Lernbehinderte), seine Eltern waren Alkis. Als ich ihn außerhalb der Schule nach Jahren nochmal traf wunderte mich wirklich was für eine nette Persönlichkeit uns damals da durch die Lappen ging; er war und ist wohl immer noch ein sehr erträglicher Mensch, denkt nicht zuerst an die Dauerkonkurenz, hat nicht ganz unsere ALochmentalität die unseren Alltag beherscht aufgesogen etc.

Und heute koche ich mir während der Vorlesungen oder Seminare meines Faches einen Tee oder Kaffee wenn ich will, verlasse dazu den Raum/Hörsaal. Auch wenn man mal für kleine Luxxer gehen muss fragt man nicht mehr nach sondern tut es einfach. Das ist der Unterschied zu damals, heute darf man alles, damals sollten wir "erzogen" werden, außerdem hatten die alle doch Angst um uns Kleine..

Gib deinem Bruder ne Plastiktrinktasse mit wenn er aus dem Hahn trinken will (hat mehr Stil), was anderes darf auch eine Lehrerin nicht beanstanden, auch nicht wann er sich einen Schluck nimmt.
Gegen gefuttere im Unterricht bin ich aber auch, obwohl das einige Lehrer nicht schlimm finden.

Lass ihn in dem Aufsatzsatz schreiben: Ich darf trinken wann ich will, trinken ist ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen, Säugetieres, Vogels oder Reptiels. Wer nicht genug trinkt riskiert Nierenschäden und trocknet zwangsläufig aus, der Mensch stribt wenn er nicht trinkt bereits nach Tagen, wenn er nichts ißt meist erst nach Wochen. Der Mensch besteht zu 95% (weiss nicht ob das stimmt..) Wasser.

Akzeptiert die Schachtel das nicht lass mal deine Eltern ran ;)

Lehrer sind z.T. leicht zu beeinflussen und das sage ich dir als Lehrersohn.

Hm...trinken aus der Tasse hat echt mehr Stil :fresse:
Der Aufsatz von dir ist echt gut, den werd ich meinem Bruder geben und der gibt den dann der Lehrerin. Bin schon gespannt auf die Reaktion am Mittwoch. (Langes Wochenende: Montag/Dienstag frei)

Ne, aber echt. Ne Politiklehrerin von uns ist auch mal mitten im Unterricht, im Gepräch mit uns, zum Wasserhahn, und hat dort getrunken. Danach ging alles weiter als wär nix gewesen :d

HolyEmpire schrieb:
Hm...es kann mir ziemlich egal sein was in der Schulordnung steht. Essen find' ich natürlich nicht ok, aber das Trinken lasse ich mir nicht nehmen. Ich hatte auch schon ein paar Tächtel-Mächtel mit einigen Lehrern, auch wegen anderen Sachen.
Bin halt sehr Gerechtigkeitsorientiert und temperamentvoll, und deshalb gerate ich auch manchmal in Streit mit Lehrern. Die ziehen dann meist den kürzeren, weil ich bessere Argumente bringe und sie mir dann meist nicht darauf antworten können.... :rolleyes:

MfG Holy

Erinnere mich auch an eine Szenarien in meiner Realschule. Problem ist jedoch wenn die Lehrer dir nicht antworten können geraten sie in Verlegenheit und spielen ihre Autorität anders wo aus. Begriffen? Jo, ich meine in den Noten und Zeugnissen.

War bei mir auch so, ich hab sozusagen auch immer für die Gerechtigkeit in meiner Klasse gekämpft und war immer der erste und meist auch der einzige der was dafür tat. Selten hatte ich meine Klasse hinter mir, oft haben die sich einfach daraus gehalten als hätte sie es nicht betroffen.

Pass einfach auf dass die Lehrer nicht zu genervt sind.

Uhu schrieb:
Also wenn einer bei mir ankäme und Trinken will gibts sofort Anschiss. Aber das ist im Chemiesaal halt auch was anderes.

Arbeitest du als Chemielehrer oder so etwas in der Art?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich noch erinnern das wir in der Grundschule den "Sprudeldienst" hatten, die Aufgabe bestand darin in der großen Pause die Becher der einzelnen Leute in der Klasse mit frischem klaren Mineralwasser voll zu machen, so das jeder nach der Pause seinen Durst stillen konnte :)
Aus meiner Realschulzeit weis ich noch das während dem Unterricht eigentlich keiner getrunken/gegessen hat aber ein Verbot bestand da imo nicht, es war halt wie eine ungeschriebene Regel das man diese BEdürfnisse in der Pause besorgte. Und wenn man doch mal das BEdürfniss hatte fragte man einfach ob man mal kurz aufs Klo könne und ist dort am Waschbecken an den Hahn gegangen. Auf dem techn. Gymi wo ich war, hat es keinen mehr gestört wenn wir zur Wasserflasche gegriffen haben um was zu trinken. Auf der UNI und der FH wo ich jetzt bin kümmert das die Profs auch nicht.

Um auf die SAche zurück zu kommen sei gesagt, er hätte evtl. kurz fragen sollen ob er nen Schluck Wasser haben darf weil sie Sport hatten und er durstig ist, eigentlich sollte da kein Lehrer was dagegen haben sollen, die sind ja auch nur Menschen und keine Monster. Den Aufsatzvorschlag von Golfer würde ich vielleicht nicht direkt so abgeben, nachher fühlt Sie sich davon provoziert und dein Bruder darf grad noch einen schreiben.
Er sollte evtl. darauf hinweisen das es nicht ganz korrekt war ohne zu fragen sich an den Wasserhahn zu hängen, dennoch auch auf die Umstände hinweisen das sie vor der Stunde Sport hatten und er deshalb Durstig war und er keines Wegs beabsichtigte den Unterricht zu stören, oder darauf aus war die Lehrerin zu provozieren.
Evtl. findet sich da ja eine Lösung wenn die Lehrerin erfährt das vor ihrer Stunde Sport statt findet, das die Leute sich halt eine Falsche Wasser mitnehmen sollen und sofern sie während des Unterrichts den Drang verspüren was zu trinken an ihrem Platz halt nen Schluck nehmen ohne die anderen abzulenken. Zum Rektor würde ich das wegen einem Aufsatz nicht schleifen, nachher hat sie Deinen Bruder auf dem Kiecker und schleift ihn wo se kann.

MFG TRP

chemical1981 schrieb:
Achso, glaub mir, 10 Jahre später in deinem Geschäft, während einer Sitzung mit deinen Kollegen und Chefs, steht dein bruder auf und geht zum Wasserhahn um sein grundbedrüfnis zu stillen, weil er es ja nicht anderst erklärt bekommen hat. Es wäre schlimm wenn die Lehrerin das hingenommen hätte.

PS: Pinkel gehört doch auch zu den Grundbedürfnissen, deshalb kann ich auch nicht pissen wohin ich will und wann ich will.
um bei deinem beispiel zu bleiben, es gehört zu jeder guten sitzung, beratungs/besprechungsrunde dazu, dass vor beginn des gespräches ausreichend getränke auf den tischen bereit gestellt werden, wenn nicht , würde ich es eher als unhöflich seitens der gastgeber ansehen. zumindest ist es mir aus meinem betrieb so bekannt, das während konferenzen massig getränke auf dem tisch herumstehen, damit erst gar keiner auf die idee kommt sich nen weg nach getränken zu suchen.

chemical1981 schrieb:
Achso, glaub mir, 10 Jahre später in deinem Geschäft, während einer Sitzung mit deinen Kollegen und Chefs, steht dein bruder auf und geht zum Wasserhahn um sein grundbedrüfnis zu stillen, weil er es ja nicht anderst erklärt bekommen hat. Es wäre schlimm wenn die Lehrerin das hingenommen hätte.

PS: Pinkel gehört doch auch zu den Grundbedürfnissen, deshalb kann ich auch nicht pissen wohin ich will und wann ich will.

Uns hat ein Lehrer mal probiert das pissen zu verbieten .. wir ham immer 2 stunde ohne pause ... bis einer mal in hose gepisst hat und nun isser auf ner anderen Schule ..... Sie darf dir sowas nicht verbieten ... das is ja körperverletzung .... das hat auch nicht mehr mit verdrücken oder so tun irgendwann hörts auf ..

Zuletzt bearbeitet:
also 1. dein bruder hat sich falsch verhalten. damit möchte ich nicht sagen dass sich die lehrerin richtig verahlten hat, sie hat auch überreagiert, und wenn sie unbeliebt ist, dann würde ich entweder schlimmsten falls 40min warten oder fragen. 2. wenn davor ausgemacht wurde, dass trinen erlaub/verboten ist wenn man durscht hat/sich meldet dann war das verhalten, je nach der ausmachung her falscher oder richtiger. ihr alle habt natürlcih trotzdem recht mir den grundbedürfnissen, deshalb wird die lehrerin auch bestimmt nicht nein sagen wenn man fragt, ABER man sollte fragen, überlegt euch mal, wenn jeder schiffen (was ja auch zu den grundbedürfnissen gehört) gehen würde, wenn er gerade bock hat, dann ist das natürlich auch nicht sooo toll.

und wenn dann soll er sich halt bücken, und schnell mal einen schluck aus der falsche nehmen, und sich einfach net erwischen lassen. wenn du aber damit kommst dass er nie was zum trinken dabei hat, dann hab ich wirklich null verständnis für deinen bruder. null, weil dann kann bei ihm das bedürfnis nicht soo groß sein, und wenn er an diesem tag mehr durst als sonst gehabt hätte, dann hätte er es bestimmt bis zur pause ausgehalten, wenn er sonst den ganzen tag durchhält.

mein kunstlehrer z.B. hat letzen mo einem aus meiner klasse einen aufsatz über 2 seiten über "warum male ich meinen banknachbar nicht mit wasserfarbe an" weil er ihn eben angemalt hat, dem anderem eine seite, obwohl der sogar farbe in den haaren hatte und die hand voll und die hose und der der die 2 seiten bekommen hat nur ein bisschen was an der hand. gut, die 2 seiten hat er aber verdient, und dein bruder nicht für sein verhalten sondern sein ungeschicktes bzw. feiges vorgehen (also entweder fragen oder unauffällig machen) und menschen, bzw die meinsten sind lernfähig und vlt hat er etz gelernt dass ihm net so gut tut genau bei der tusse zu trinken

odda bei uns hat auch schon einer nen verweis bekommen weil er von der treppe geschubst WURDE. gut der der geschubst ha tauch abba trotzdem.

nichts direktes gg deinen bruder, aber sein verhalten war einfach nur dumm! ich hatte während net reli ex maln blatt unter der bank hab abgeschrieben alles war wunderbar, aber der typ der die 2 seiten bekommen hat hat mich echt verpetzt. es muss ein bisschen freiheit im unterricht herrschen, aber mann muss sich ja net erwischen lassen^^

soo fertig...

MfG

@Vaid-XXL also an deiner stelle würde ich mir mal darüber nachdenken wie man so einen text schreibt...
ich hatte während net reli ex maln blatt unter der bank hab abgeschrieben alles war wunderbar, aber der typ der die 2 seiten bekommen hat hat mich echt verpetzt. es muss ein bisschen freiheit im unterricht herrschen, aber mann muss sich ja net erwischen lassen^^

also man schreibt man mit einem N der Mann (also z.b. Adam) schreibt man mit zwei N und was du mit dem "net reli ex" meinst... da bin ich überfordert..

:btt:

wenn du eine andere Person anmalen mit Wassertrinken vergleichst dann tust du mir schon leid. Soll jetzt jede Person die in der öffentlichkeit trinkt 3 Jahre ins gefängnis? (absichtlich überzogene Darstellung)
Es regen sich so viele Personen über toleranz auf aber bei so sachen dann auf Stur schalten und nur weil wer durst hatte gleich eine Strafe aufbrummen!? Intolerante und überhebliche Lehrer habe ich jetzt schon 12 Jahre ertragen müssen (4 davon auch äußerst inkometente noch dazu) seit diesem Jahr schalte ich auf stur. Ja ok es sind "Respektpersonen" aber wieso soll ich Personen respekt zeigen wenn sie mich selbst behandeln wie der letzte Dreck? einfach nur weil sie lust haben eine Schlechte note zu verteilen dies auch tun? Schüler vor div. Firmenvertretern schlecht machen und gleichzeitig "friede, freude, Sonnenschein" raushängen lassen? und nur "helfen" wollen?

Deshalb sage ich euch stellt euch schon früh genug auf eure eigenen Beine. zwar nicht zu häftig aber doch zeigen das ihr eure eigene meinung habt...

Zum Thema Dumme Strafen: Ich musste mal ein refferat über die bedeutung von "halts Maul" schreiben nur weil ich zu meinem Tischnachbarn gemeint habe er solle endlich mal das maul halten damit ich dem Untericht volgen kann. Tja da bekommt man gleich so ne behinderte Strafe, aber naja auf dea Refferat hab ich dan ne 1 bekommen :fresse:

1. darf man sich net mal verschreiben?
2. zum trinken und anmalen: natürlich ist da anmalen extremer, aber es hat sich in beiden fällen der schüler falsch verhalten, auch wenn das verhalten des lehrers mehr oder weniger gerechtfertigt war.
meine meinung.

@Mistry *lol* schon langsam kommt mir vor als wären bei uns die lehrer zu faul sich über so sachen aufzuregen bzw. strafen auszuteilen... es werden höchstens noch ermahnende worte als "strafe" verteilt... oder eben die wut auf einen schüler bis zum nächsten test "gespeichert" und dann bei der beurteilung die strafe erteilt... was ich eine unqualifizierte maßnahme nenne...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh