johho
Neuling
Hallo zusammen!
Ich habe die Tage mal wieder ein wenig an meiner Wakü gebastelt und wahrscheinlich kennt ihr dass, da kommt man dann schnell vom Einen zum Anderen...
Nunja jedenfalls habe ich aktuell einen Triple Radi (3X120mm) TOP verbaut und einen Dual (2X140mm) in der Front direkt in Reihe geschaltet (Thermochill P120.3 UND MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator)
Ich frage mich jetzt, ob es in Sachen Kühlleistung viel bringen würde, statt dieser beiden Radiatoren intern einen Mora 3 (LT mit 9X140mm) aussen an der Seitenwand zu verbauen...
Vorteil wäre:
- mehr Platz im Innenraum (Coolermaster Stacker 5 Big Tower)
- nur noch ein Radi
- einfachere Schlauchführung
- zukünftige Erweiterungen z.B. Dual-Graka, MB Kühlkörper, Aquaero Kühlkörper, Ram-Freezer usw. wären problemlos möglich(?)
Nachteil:
- Anschaffungskosten ca 250€ (inkl. Zubehör)
- Gehäuse wird schwerer & klobiger
Mein System aktuell (alle Wa-gekühlten Teile):
- AMD Phenom II X4 965 (je nach Bedarf 3,4-4ghz) mit XPCS Rasa
- ATI Radeon 5870 mit EK Waterblocks EK-FC5870 V2
- HDD mit Magiccool HDD 5,25 WaKü
Pumpe: Laing DCC12 Ultra (Durchfluss aktuall ca 130l/h)
Steuerung: komplett über Aquaero 5.0LT
was denkt ihr, würde dieser Umstieg was bringen? (kann man das irgendwie in % ausdrücken?) Oder wäre das rausgeschmissenes Geld?
(Beide "alten" Radis würde ich dann evtl. gebraucht verkaufen um den Cashflow ein wenig zu verbessern)
Ich habe die Tage mal wieder ein wenig an meiner Wakü gebastelt und wahrscheinlich kennt ihr dass, da kommt man dann schnell vom Einen zum Anderen...
Nunja jedenfalls habe ich aktuell einen Triple Radi (3X120mm) TOP verbaut und einen Dual (2X140mm) in der Front direkt in Reihe geschaltet (Thermochill P120.3 UND MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator)
Ich frage mich jetzt, ob es in Sachen Kühlleistung viel bringen würde, statt dieser beiden Radiatoren intern einen Mora 3 (LT mit 9X140mm) aussen an der Seitenwand zu verbauen...
Vorteil wäre:
- mehr Platz im Innenraum (Coolermaster Stacker 5 Big Tower)
- nur noch ein Radi
- einfachere Schlauchführung
- zukünftige Erweiterungen z.B. Dual-Graka, MB Kühlkörper, Aquaero Kühlkörper, Ram-Freezer usw. wären problemlos möglich(?)
Nachteil:
- Anschaffungskosten ca 250€ (inkl. Zubehör)
- Gehäuse wird schwerer & klobiger
Mein System aktuell (alle Wa-gekühlten Teile):
- AMD Phenom II X4 965 (je nach Bedarf 3,4-4ghz) mit XPCS Rasa
- ATI Radeon 5870 mit EK Waterblocks EK-FC5870 V2
- HDD mit Magiccool HDD 5,25 WaKü
Pumpe: Laing DCC12 Ultra (Durchfluss aktuall ca 130l/h)
Steuerung: komplett über Aquaero 5.0LT
was denkt ihr, würde dieser Umstieg was bringen? (kann man das irgendwie in % ausdrücken?) Oder wäre das rausgeschmissenes Geld?
(Beide "alten" Radis würde ich dann evtl. gebraucht verkaufen um den Cashflow ein wenig zu verbessern)
Zuletzt bearbeitet: