Scorpion1945
Neuling
Hallo zusammen,
etwas blöder Titel - mir ist leider nichts treffenderes eingefallen.
Meine Konfiguration:
- ATI Radeon 4850 (DVI/HDMI)
- Onboard HD 3200 (780G Chipset) (DVI)
- Windows 7
- Catalyst 10.8 (Problem besteht aber schon seit 10.x)
Eingesetzt wird das ganze folgendermaßen:
- Ein 24 Zöller an dem DVI Anschluss der Graka; per HDMI einen 42 Zoll LCD TV angeschlossen. Das Bild wird auf beiden Geräten dupliziert
- Ein 17 Zöller an der onboard Grafik (steht rechts neben dem 24er)
Konfiguriert habe ich es in den Windows Einstellungen so wie auf dem 1. Screenshot sichtbar. Läuft auch wunderbar, aaaber....
Das eigentliche Problem: Sobald ich eine Fullscreen Anwendung starte oder mich per Remote Desktop auf dem System angemeldet habe und danach wieder lokal anmelde treten folgende Probleme auf:
- Der 17 Zoll Monitor befindet sich jetzt "links" von dem 24er. Ich muss also bei meinem linken Monitor auf der LINKEN Seite mit der Maus raus um auf den rechten Bildschirm zu kommen
- Der 17 Zöller verstellt die Auflösung auf 1024*768
Danach sieht das in Windows aus wie auf Screenshot 2.
Ich muss es also quasi jedes mal umstellen wenn ich ein Spiel o.ä. gestartet hab, auch wenn ich nur aus einer Vollbildanwendung raus alt-tabbe tritt das Problem auf.
Updates hab ich schon viele gemacht - Problem ist immer das gleiche.
Langsam gehen mir die Ideen aus und es nervt ziemlich - hat jemand Ideen?
etwas blöder Titel - mir ist leider nichts treffenderes eingefallen.
Meine Konfiguration:
- ATI Radeon 4850 (DVI/HDMI)
- Onboard HD 3200 (780G Chipset) (DVI)
- Windows 7
- Catalyst 10.8 (Problem besteht aber schon seit 10.x)
Eingesetzt wird das ganze folgendermaßen:
- Ein 24 Zöller an dem DVI Anschluss der Graka; per HDMI einen 42 Zoll LCD TV angeschlossen. Das Bild wird auf beiden Geräten dupliziert
- Ein 17 Zöller an der onboard Grafik (steht rechts neben dem 24er)
Konfiguriert habe ich es in den Windows Einstellungen so wie auf dem 1. Screenshot sichtbar. Läuft auch wunderbar, aaaber....
Das eigentliche Problem: Sobald ich eine Fullscreen Anwendung starte oder mich per Remote Desktop auf dem System angemeldet habe und danach wieder lokal anmelde treten folgende Probleme auf:
- Der 17 Zoll Monitor befindet sich jetzt "links" von dem 24er. Ich muss also bei meinem linken Monitor auf der LINKEN Seite mit der Maus raus um auf den rechten Bildschirm zu kommen
- Der 17 Zöller verstellt die Auflösung auf 1024*768
Danach sieht das in Windows aus wie auf Screenshot 2.
Ich muss es also quasi jedes mal umstellen wenn ich ein Spiel o.ä. gestartet hab, auch wenn ich nur aus einer Vollbildanwendung raus alt-tabbe tritt das Problem auf.
Updates hab ich schon viele gemacht - Problem ist immer das gleiche.
Langsam gehen mir die Ideen aus und es nervt ziemlich - hat jemand Ideen?