Triple Monitor Setup 1x groß 2x klein

mavoso

Semiprofi
Hi Leute,

ich würde mir gerne ein Triplemonitor Setup aufbauen und müsste aber, aus Platzgründen, auf eine Lösung mit einem großen Monitor in der Mitte und 2 kleinen seitlich ausweichen. Fürs Gaming wäre das aber deutlich besser als ein Dualmonitor Setup. Kann mir jemand 3 Monitore, am besten mit gleicher Optik, empfehlen welche nicht gerade 900$ kosten, wie in meinem Beispiel.

Gruß Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja mit standfuß finde ich den preis von 900$ nicht gerade hoch ... wenns gute monitore sind.

die größe sollte bei diesem setup wohl 20 - 24 - 20 zoll sein. dafür finde ich den preis ok!

Hi TBird,

danke für deine Antwort. Ich benötige aber "keine richtig" guten Monitore :/.
Das ganze wird eher nen "Gag" damit das Arbeitszimmer aufregender aussieht.
Natürlich werde ich es dann auch mal nutzen wenn es schon da ist, aber das ernsthafte Zocken läuft über den WohnzimmerTV mit Wireless Controller.
Meine Freundin hat einen entspiegelten 22" 1650x1080Pixel Monitor, so etwas in der Art würde mir als "Center" Monitor schon völlig ausreichen. Meine Alternative wäre ein 24" Einzelmonitor mit FullHD, fand die Triplemonitor Idee aber interessanter.
Habe vor alle Teile über die "Bucht" gebraucht zu kaufen.
Ich arbeite momentan überhaupt nicht am PC sondern kucke Filme, höre Musik und spiele ab und zu was. brauche weder viel Auflösung für Office, noch nen super RGB-Norm Monitor für Photo Shop oder das hellste,dünnste Modell am Markt. Mir reicht derzeit standardkost, gerne auch was aus den vergangenen Jahren.
Ich habe im Netz noch ein Bild gefunden da hat jemand einen großen 16:9 oder 16:10 moitor in der Mitte und seitlich 2 (ich glaube 5:4) Monitore auf dem Fuß hochkant gedreht. Ich finde nur leider keine Monitore die gleich aussehen.
Ich habe ja schon gedacht vll ein paar Schnäppchen aus der Zeit zu bekommen als Breitbild und normale Monitore verkauft wurden, so dass ich 2 - 5:4 Monitore und einen aus der gleichen Serie in 16:9/10 bekomme.

Der PC wurde eigentlich nur als Lückenfüller, bis die PS4 kommt, angeschafft.

Wenn mein Vorhaben völliger Blödsinn ist kaufe ich mir alternativ einfach einen Samsung Monitor LS24B350HS/EN.

Gruß Phlipp

Zuletzt bearbeitet:
dELL Monitore kaufen, glaub ein 24" in die mitte und 2 20er hochkant außen... irgendsowas wars mal was ganz cool aussah

Wenn mein Vorhaben völliger Blödsinn ist

also ein tripple setup hinzustellen, nur weil einem das arbeitszimmer zu langweilig ist, man aber eigentlich auch gar nicht mehr am pc arbeitet und zocken auch woanders stattfindet halte ICH für ziemlichen blödsinn Oo
dann kauf dir lieber ne schicke lampe oder en poster :d

Ich hab momentan einen 24" samsung (16:9 fullHD) in der mitte und rechts und links jeweils nen 17" HP (glaube 5:4) hochkant. Problem bei mir ist, dass die äußeren monitore sowohl in der auflösung als auch in der größe einfach höher sind als der mittlere monitor. So sieht das halt optisch nicht 100% sauber aus und auch die maus macht einen kleinen sprung, wenn man den monitor "wechselt". Beim arbeiten und zocken ist das allerdings nicht hinderlich, da ich rechts und links schön alles an ordnern, browsern und systemüberwachung platzieren kann. Ich zock allerdings dann auch nur auf dem mittleren.

Falls du also doch an der idee festhällst, solltest du drauf achten, dass die äußeren monitore hochkant (wenn hochkant aufgestellt) so nah wie möglich an baugröße und vertikale pixelanzahl deines hauptmonitors rankommen ;)

evtl. Ist für dich aber ein einzelner 27" oder 32" die sinnvollere variante^^ Oder du stellst dir "nur" 2x24" nebeneinander. Macht auch schon was her und du kannst einfach 2 mal den gleichen kaufen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh