[Kaufberatung] Triple Monitor Setup - TN vs IPS Panel

DarkRisen

Neuling
Hallo Luxxer,

zu Weihnachten werde ich mein System ein bisschen upgraden^^.

Darin enthalten ist auch ein "Triple Screen Setup" bestehend aus:

3x Benq XL2420t (kein XL2411t; einfach aus ästhetischen Gründen) + XFX Triple Monitor Stand (Grund: Schreibtisch nicht genug Platz am rechten Rand; sieht stylisch aus und ist deutlich bequemer^^)

Von den Anwendungen her:
- bisschen Photoshop CS6
- hautpsächlich Skyrim + Mods (GTX 670 schafft es gerade noch so auf 1920x1080^^)
- zwischendurch (2h/Tag) FPS
- Starcraft 1 + 2, und andere RTS sehr häufig.

Die Monitore wurden ausgewählt, weil sie von fast allen TNs die besten Bewertungen hatten und die schnellste Reaktionszeit.

Da aber die 2 seitlichen Monitore etwas angewinkelt werden sollen, was ja Standard ist,
könnten dann nicht IPS Panels besser geeignet sein, auch vom Farbspektrum her.

Deswegen Frage an euch:
"TN oder IPS Panels für Triple Screen? Und wenn IPS, welchen würdet ihr empfehlen?
Screen 23"-24"; Preis < 550€ / Stück; Kleine Rahmenränder von Vorteil, nicht zwingend; NICHT Klavierlack ^^

PS: Power reicht selbst für Crysis 3, bzw. Far Cry 3 / Metro 2033 @ Maxed & Ultra aus;

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie willst du soviele FPS erreichen?!? Am besten wäre ein 1440p Monitor mit 120Hz

Zuletzt bearbeitet:
2Way SLI GTX780 ti, Settings dann auf hoch für die fps bei den Grafikfressern.

Na gut aber 120FPS sind dann trotzdem nicht möglich, dann würde ich 3 IPS empfehlen.

Am besten wäre ein 1440p Monitor mit 120Hz

Von Preis/Leistung her gesehen hast du recht. Nur mir geht es eher um die "Immersion" also dieses Mittendrin-Gefühl.

Probiert habe ich beides, und ich war mit einem 30" 1600p nicht so zufrieden, wie mit 3x 22". Man fühlt sich da eher in dem Raum, den man ist und nicht im Spiel. Schwierig zu erklären, ich weiß, aber ein Triple Setup, hat einfach was, und ich hab des Geld für beides.

Edit: Außerdem sind 3 Monitore viel besser im Desktop Betrieb als 1 großer.

- - - Updated - - -

Na gut aber 120FPS sind dann trotzdem nicht möglich, dann würde ich 3 IPS empfehlen.

ok danke, hast du zufällig eine Empfehlung? Oder soll ich einfach mal alle Reviews durchschauen die ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was du meinst, dieses mittendrinn Gefühl, Ich bin kein Surroundgaming-Experte aber suche das selbe wie du.,

hätte evtl 3x BenQ XL2410T abzugeben. Bei Interesse kannst dich per pn melden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh