Triple Radi 360 oder gar 420 ??

CroVuk

Neuling
Hallo,

mal eine bescheidene Frage, lohnt sich ein 420er Tripleradiator? Bringt er wirklich mehr Kühlleistung? Gibt es denn da schon Erfahrungswerte?

Gruss

Wolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst einen 480er, oder 420er für 3x140er Lüfter ?
Wenn du den Platz dafür hast, dann lohnt es sich immer ( im Vergleich, wenn es aus der selben Serie ist wie der 360er )

Erfahrungen gibt es noch nicht wirklich - einige aus den USA, aber mit Lüftern >2000rpm

ich glaub gelesen zu haben das 420er 38% mehr kühlfläche haben also sollte es schon was bringen .. gabs auch mal nen thread zu

Ich meine den 420er für 14er Lüfter.

Desn Thread dazu habe ich schon gefunden, aber da wurde nur spekuliert....leider....

ich glaub gelesen zu haben das 420er 38% mehr kühlfläche haben also sollte es schon was bringen ..

Mit sicherheit, aber nur bei gleicher dicke usw. - in einigen Monaten wissen wir mehr und bis dahin ist alles spekulation.

@ Robo Wieso erst in ein Paar Monaten? Die antwort verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Hmm dicker scheint er nicht zu sein:

420er:

Technische Details:
Material: eingelötete Kupferlamellen, Vorkammern aus Messing
Maße (LxBxH) : 460 x 153 x 31,3mm
Anschlussart: 2x G 1/4" Gewinde für Schlauchanschlussverschraubung
Lüfterbefestigung mit M4 Gewinde (Beidseitig)
Gewicht: ca. 1330g

360er:

Technische Details:
Anschlussgewindegröße: G1/4"
Aussenmaße: 410 x 128 x 34mm
Gewicht: 1063g
Lüftergewinde: M3

70 € würde ich für das Teil nicht hinblättern, auch wenn er etwas besser kühlen dürfte als nen 360er ! Für die Hälfte gibts bereits nen Magicool Slim Tripleradi. Dazu kommt die enge Lamellendichte der Black Ice Radis. Da sind Lüfter mit mind. 1000upm für gute Leistung angesagt :shake:

@bundymania
gut erraten :) - wird aber für die meisten "etwas" zu dick ~130mm mit Lüfter

@ Robo Wieso erst in ein Paar Monaten? Die antwort verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Weil 140er Radis noch sehr selten sind und die Tests aus den USA mit dem Black ICE Radiator GT Stealth 420 für uns ohne Bedeutung sind - für die meisten hier sind 1000rpm zu viel und in den USA sind 2000rpm viel zu langsamm ...
Es wird noch etwas dauern bis sich 140er Radis durchgesetzt haben und jemand sie testet.

Ein Test von dem Feser brigt uns da auch nicht weiter, weil dieser wegen seiner Grösse ohne Konkurenz läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh