Triple Radi oder doch mora 2?

kokaino

Neuling
moin

werd mir anfangs november nen neuen pc zusammen stellen...

-Quad CPU
-88 GTX
-sehr warscheinlich ein abit quad gt mainboard
- bischen oc

was ich kühlen will is das komplette mainboard..cpu und gpu..

will endlich mal nen ein bischen ruhe von lüftern^^ also bischen silent das ganze.. und doch noch gute temps..

jez die frage ob triple oder doch mora 2 da sich der preis kaum unterscheidet.. bzw 10-20 euro differenz..

meine erste idee..
im gehäuse will ich nur noch den lüfter vom netzteil und evtl noch einen sehr langsam drehenden... ausserhalb den mora 2 mit ca 3-4 sehr langsam drehenden lüfter... evtl nur an wen wirklich notwendig...

mit dem mora hab ich doch mehr reserven falls ich mir ne 2 gtx holen werde... der triple wer doch fast am anschlag oder?

hab mir mal was zusamengestellt... beim preis sind mir fast die augen rausgefallen^^ koennte mir grad noch ne gtx von anfang an leisten :P

wären die komponeten i.o? oder überteuert..schlechte auswahl? bischen reserven haben schadet nie.. lieber einmal kaufen.. als später wieder aufrüsten..

die preise sind in Sfr
1euro= 1.6 sfr

b6x-3u.jpg

b6x-3v.jpg

Total Sfr 792 = 477 euro

wie is das mit dem pumpen.. hoert man die gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab iwo gelesen, dass die Mora 2 Blende nur aufm Pro passt...

Gruss Prankst3r

die Pumpe ist sehr leise, ich würde aber noch nen paar Tage warten, bis die neue Aquastream XT verfügbar ist, die bietet mehr Features fürs Geld.
Für die Pumpe brauchst du zudem noch Ein+Auslaussadapter.

ein Triple müsste eigentlich reichen.. aber mit langsam drehenden Lüftern denk ich nicht ^^

als pumpe würd ich mal eine Laing vorschlagen, und als Cpu Kühler wären watercool Heatkiller oder Apogee Gtx besser für quad geeignet, hab ich des öfteren gelesen.

vielen dank fuer die schnellen antworten^^

werde mir die neue aquastream auf jedenfall anschauen.. soll ja nicht viel teurer sein... bis anfangs november hab ich ja noch zeit^^

die mora 2 blende passt nur auf den pro? wie soll man dort dan luefter montieren.. ?

als Cpu kühler den heatkiller.. der apogee is fast doppelt im preis^^

also doch schon den mora.. beim triple müssten die lüfter ziemlich stoff geben..

achjo thx bundymania brach noch ein+auslassadapter und lüfter^^ hmm.. die liste wird immer länger.. :P

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Lüftern empfehlen sich Yate Loon - im 3er Pack f. 18 € bei Aquatuning, oder hier:

http://friese-it.de/product_info.ph....html/XTCsid/27679c539623aa3c90c0008db68602c0

die passenden Pumpenadapter:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p263_Eheim-1046-Auslassadapter-auf-G1-4-.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p265_Eheim-1046-48-Einlassadapter-G1-4-.html

wenn du den Mora mit Lüftern bestücken willst, brauchst du die Pro Version und die Blende von der Auflistung zusätzlich - oder bastelst dir etwas selber zusammen -> bist ja Schweizer :d

Zuletzt bearbeitet:
:P bist ja schwizer.. ^^ soll das heisen das alle schweizer basteln.. ^^

abber werd ich woll machen müssen.. dan spar ich ja noch was.. juhu^^

jop die yate loons muss ich nur noch nen shop finden der hier solche packs anbietet.. die meisten verkaufen alles einzeln...

:) ...nee, aber der Grossteil bestimmt :haha: "wer hats erfunden......" ;)

von welchem shop ist eigentlich die Zusammenstellung - pc-cooling ?

hehe^^ bischen klebband wird mir nützlich sein.. :P

hab bei xtreme-cooling.ch geschaut... sollten noch nen tick günstiger sein..

aber freu mich auf die wakü.. hab jez noch seit eh und je meinen alten amd xp 3.2 mit sehr lauten lüftern^^ und beim movie schaauen ueber dem tv hoert man immer nen brummen....

Kauf dir einen guten Triple, der reicht für dein Vorhaben auf aus. Ich habe selbst einen Thermochill Triple und betreibe damit einen Quad, eine GTX und meine Festplatten.
Nimm statt des Cuplex lieber den Cuplex XT DI. ;)

beim triple muss ich doch die lüfter voll aktiv laufen lassen.. fuer gute temps.. und wen ne 2 gtx kommt seuft der doch ab mit langsam drehenden lüftern?

der preis wär praktisch der selbe...

Ok, hatte das mit der zweiten GTX überlesen. Dann macht der Triple sucher schlapp. Mit einer kann man die Lüfter trotzdem noch langsam laufen lassen.

hab bei xtreme-cooling.ch geschaut... sollten noch nen tick günstiger sein..

Sali Schwiizer ;)

Ich würde dir eher PC-Cooling.ch empfehlen die sind in gewissen Sachen billiger als xtreme-cooling.ch, als Alternative kann ich dir auch noch PC4all.ch empfehlen.

Und mit einem Mora 2 bist du overpowered, wenn das nicht reicht hilft nur noch der Arzt :d

Slü ;)

Manche Teile hat halt pc-cooling.ch nicht, vom Support her sind beide Seiten wirklich Top.
Kauf dir bei extreme-cooling.ch einen Thermochill Radi, die sind wirklich Top. ;)

Grüessli us Bärner Oberland. :shot:

Moin

wollt noch fragen da mein wunschgehäuse extrem teuer is^^ so wie fast alle big towers...
ob ich das MB gigabyte ds4 oder Dq6 kühlen sollte.. sprich NB/SB/Spawas? (da koennt ich bissel sparen..)

kann ich die berühigt weglassen? auch wenn ich meinen q6600 auf ca 3.2-3.6 oc moechte.. (je nach dem)
im gehäuse 2x 120 lüfter @~5v.. einer vorne einen hinten...
oder wär der luftstrom zu gering?

die zusammenstellung hat sich auch noch leicht verändert..^^ sollte aber noch passen?

Aqua cuplex XT DI (478/775) G1/4

EK Waterblocks EK-FC8800 GTX/ULTRA - vernickelt

Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra

Schnellschraubanschluss 1/4" auf 8/11 mm gerade

Adapter für EHEIM 1046/48 Einlass auf 1/4"

Adapter für EHEIM 1046 Auslass auf 1/4"

Tygon Schlauch R3603 11,2/8mm klar, Labor-Schlauch, 6m

Cape Coolplex Pro Plexi 25 extern

der Radi is nen mora.. den hab ich schon hier occ. gekauft..

@bundymania

wie haste son herliches rot gemixt? oder was haste da genommen? würd ich gern bei mir auch machen.. :P

Tygon Schlauch ist Geldverschwendung, besser PVC oder Masterkleer kaufen. :)

@kokaino: Mein Gemisch besteht aus dest. Wasser, Inno Protect und nen paar Spritzern roter Lebensmittelfarbe -> vom Ebay Anbieter stoebertantchen :)

madz den masterkleer krieg ich hier nich.. oder könnt der noch anders heisen?
hab hier noch nen 10/8 silicon schlauch? koent das der sein..

sonst nehm ich den PVC 11/8 is auch noch bissel günstiger^^

bundy thx.. werd ich bissel probieren^^ mal schaun wies rauskommt

achso koennt ich den rest des motherboards passiv kühlen? oder krieg ich da evtl hitze probs?

Die Mobo Kühlung des DQ 6 verträgt problemlos passive Kühlung.

sonst nehm ich den PVC 11/8 is auch noch bissel günstiger^^
Der reicht vollkommen aus. :)

ok vielen dank... dan passt alles..

jez nur noch bestellen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh