Triple-Radiator-Montage

Nuclearfloyd

Neuling
Moin, ich bin neu hier, plane gerade meinen neuen rechner. Dieser soll eine wasserkühlung bekommen.

Ich habe mich für einen Magicool Xtreme Triple Radiator und ein Coolermaster Centurion 534 Gehäuse entschieden.

Nun frage ich mich, wie ich das am besten montiere... ich möchte gern dieses Midi-Gehäuse haben und kein Big-Tower... Am liebsten wäre mir natürlich die Montage unter dem Gehäusedeckel, aber ich vermute mal (überschlägig nachgedacht/rechnet ;) ) dass das nicht passen wird, da ja auch das netzteil noch rein muss... also AUF den tower mit abstandshaltern oder so?

Oder habt ihr ne bessere Idee?

Außerdem bin ich mir bei meiner pumpe noch nicht sicher... ich will CPU, GPU und MBs kühlen und hatte mich eigentlich schon für die Alphacool Eheim 600 II 12V antschieden, nur kann ich fast nichts über diese Pumpe hier im Forum finden... warum? hat die keiner? ist die so scheiße? wird die nicht reichen für mein system? Alternative wäre für mich nun die Aquastream 12V, aber mit DangerDen-FillIn und Anschlüssen wären das wieder locker 50 euronen mehr...

Danke für Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Dual Radi lässt sich meist in Midi Towern unterbringen, man muss aber meist auf 2x5,25" verzichten. ;)
Ich habe meinen Triple auch mit Abstandshaltern auf dem Gehäuse, wird aber in ein anderes Case umgebaut mir gefällt das absolut nicht so, ging aber auch nicht anders. :)

Ich würd ihn oben drauf machen, wenn du einen tripple willst. Die einzige andere Möglichkeit wäre ein dual in den Deckel und nen Sinle hinten an de Lüfter, würd ich aber nicht machen.

Generell ist kaum eine Pumpe zu schwach, die 600er gehört nicht zu den Leistungstärksten Pumpen, sollte aber reichen. Größere Fließgeschwindigkeit bedeutet nicht unbedingt bessere Temps. Wenn du 50 eur mehr ausgeben willst, würd ich nen mora an die seite knallen, hast du mehr von

Vielleicht hättest du dir vorher überlegen sollen, ob der Triple reinpasst oder nicht :) Ich glaube in dem Case wird es wirklich zu eng für den Triple im Deckel und eine Montage auf dem Deckel - naja.. Es gibt Schöneres :)
Ich würde dann auch lieber zu einem Mora greifen, der macht sich gut an der Seite eines Midis und hat gute Leistung.

Wenn du genug Platz bei den 5,25"-Schächten hast, machs wie ich und setz zwei Dual-Radis direkt übereinander. Das geht hier locker passiv trotz viel geclocke und höheren Kernspannungen.

moin,

ok, hab mir son mora mal angesehn, dickes ding...
will nen Q6600, gigabyte DS4 und 8800GTS kühlen... wenn ich son mora nehmen würde... langt der dann passiv? weil sonst bräuchte ich ja noch den rahmen, dann wäre isch schon bei fast 120 euro für den mora, plus die 9 lüfter (loons für 45 euro) wäre ich bei 165 euro, das sind dann aber schon 120 mehr, als mein bisher geplanter triple ;) zumal ich sowieso schon mit 400 euro für die kühlung rechne... finde ich schon alles ganz schön teuer, dafür dass es "nur" ne kühlung ist...

wie befestigt ihr den mora denn? einfach mit schrauben dran, oder gibts da spezielle halterungen?

Passiv.. mh.. kann reichen, aber nicht im Sommer.
Du wirst aber mehr schlechte als rechte Temperaturen haben. 9 Lüfter sind Unsinn, es reichen 3, maximal 6. Mit 3 Lüftern ( Diagonal montiert ) ist der Mora besser als fast alle Triples.

warum alles oder nichts?
ein mora mit 4-5lüftern tut es auch, da braucht man keine 9 stück.

passiv kommst du auch mit dem mora nicht weit. besonders nicht mit einem quad und ner G80

gruß klasse

Hi

Nim doch einfach einen HT Extern Triple, mit drei Yate Loon, ist gut und reicht locker.

Moin,
Mal so eine Frage, habe den Triple im Gehäuse Deckel vom Stacker.
Habe dort 3 Lüfter verbaut, die aus dem Gehäuse Luft ansaugen und nach draußen Blasen, ist das richtig? Oder müssen die neu Luft ins Gehäuse pusten ?

Danke schonmal für eine Antwort

Gruß Iceman19

und deine frage mal kurz zue beantworten...es wird vlt 1-3 grad kealter wenn du sie "frische luft" ansaugen leasst..

hast du denn noch luefter die rausblasen?

bei der "Ansaugvariante" sind Staubfilter stets eine lohnende Investition :)

so, hab nun etwas weiter geguckt, wie gesagt, ich möchte n Q6600, ne 80gts und die mbs des DS-4-Boards kühlen... nun hab ich geguckt, ein dual-radi müsste ich noch unter den deckel bekommen... wenn ich die fans ins gehäuse reinpustend montieren würde, meint ihr, dass ein thermochill PA120.2 langen würde, um das ganze system zu kühlen? das soll ja der beste radi sein, selbst bei geringen drehzahlen, weil ich gerne ein silent-system haben möchte. OC will ich eigentlich nicht so viel...

jo, sollte reichen bei geringem OC, aber erwarte Dir angesichts dieser Kühlerflotte keine Traumtemps :)

ok, und verglichen mit nem magicool 360 aufm gehäuse? meinste das wird SEHR viel kühler?

ich kan mich einfach mit den billig big towern nicht anfreunden und 250 euro oder so für einen lian li oder so will ich auch nicht ausgeben...

nee, SEHR viel nicht...wenn überhaupt, vielleicht 1-3°, das kann man eh nur grob schätzen, zumal für den magicool slim triple afaik keine Reviews vorliegen :hmm:

ok, danke für die schnellen antworten, werde mir dann wohl nen thermochill oder nen HTSF 240 holen, hab grad in nem andren thread gelesen, dass die ja nicht wirklich viel leistungsmäßig auseinander liegen... und für den gibts ne einheitliche blende, die nicht fast 25 euro kostet ;)

mal sehn, was dann meine temperaturen im praxistest sagen...

Im Sommer bei der gewünschten Hardware nix gutes...
Wenn Du nen Quad B3 erwischst wirst Du mit nem Dual nicht weit kommen.

Kauf Dir doch ein Stacker, da ist Platz fürn Tripple und nen Dual ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh