[Kaufberatung] Triple Radiator

V8Actros

Mercedes AMG F1
Hallöchen zusammen,

ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen, und nun weis ich nicht, welche Triple Radiatoren gerade so das Maß aller Dinge sind.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie perplex schon geschrieben hat die feser oder thermochill PA radiatoren sind so das höchste der gefühle sowohl in leistung als auch im preis.

wenn es auch etwas günstiger sein darf dann wären die swiftech wohl interessant.

Erstmal Danke für die flotten Antwortet. Ich hab jetzt mal nach diesen tfc feser gesucht, aber finde nichts. Hat jemand einen Link dazu?

ne also vom blackice würde ich die finger lassen die sind doch sehr auf schnell drehende lüfter ausgelegt! und wer will schon ne wakü mit lüfter >1000rpm?

also habe nen tc tripple und 700 rpm nanoxia drauf und kühle ne 8800 ultra + E8400 @ 4200 mhz ohne probleme , den tfc tripple hatte ich davor auch habe mich aber dann doch für den thermochill entschieden..

mfg Ox

Auf den Radiator würden dann sowieso meine Nanoxia FX12-2000 kommen, die mit 5V angesteuert werden. Die laufen dann eh mit 1100rpm. Muss ich mir das mit dem Radiator halt nochmal überlegen, was ich nun mache ! Vorerst Danke für eure Ratschläge

Gruß

Was für einen Radiator und welches System besitzt du?

Was für einen Radiator und welches System besitzt du?

System siehe Signatur !

Als WaKü werden folgenden Komponenten verwendet :

• EK Supreme
  • innovatek Cool-Matic GTX280
  • HPPSi - AGB-O-Matic
  • innovatek Dual Radiator
  • Watercool Triple Radiator Extern

Ein rumgehacke auf innovatek kannste dir sparen ;) Das ignoriere ich mittlerweile, da ich sehr zufrieden damit bin :coolblue:

Warum ich den neuen Radi will? Ich will wieder komplett auf eine interne WaKü, und da passt der externe Triple nicht ganz dazu. Außerdem ist mein jetztiges Gehäuse (LianLi PC A10A) für meinen Geschmack etwas zu voll gepackt..

Gruß

Ein rumgehacke auf innovatek kannste dir sparen ;) Das ignoriere ich mittlerweile, da ich sehr zufrieden damit bin :coolblue:
Die Quali ist Godlike, aber überteuert. ;)

Warum ich den neuen Radi will? Ich will wieder komplett auf eine interne WaKü, und da passt der externe Triple nicht ganz dazu. Außerdem ist mein jetztiges Gehäuse (LianLi PC A10A) für meinen Geschmack etwas zu voll gepackt..
Dann kauf dir den Feser! Etwas bessere bekommst du momentan nicht. Passt eventuell der Quad in dein Case?

Ich glaube, du hast irgendwie Recht damit ;) Werde wohl nicht drum herrum kommen, mir den Feser zu holen.

Als Gehäuse soll das Lian Li PC A71B kommen, passenend mit dem Teil. Von daher passt leider kein Quad Radi ins Gehäuse.

Der Feser 480 hat 523mm - dürfte leider etwas zu lang sein für ein LianLi PC A10A ( in den Lian Li PC-A71 passt er locker )

Zuletzt bearbeitet:
Mach den Auschnitt selbst und bau den Quad in den Deckel! ;)

Ich mag nicht wieder ein Gehäuse zersägen. Deswegen bleibe ich beim Triple Feser, den ich mir soeben bestellt habe, sowie das verlinkte Gehäuse + Deckel :d

Ich hoffe, ich werde nicht vom Radiator entäusch ;)

Damit bist du nach Case_Modder und mir der dritte der auf die Deckel wartet ( bei mit kommt aber trotzdem der 480er rein ).

Ich mag nicht wieder ein Gehäuse zersägen. Deswegen bleibe ich beim Triple Feser, den ich mir soeben bestellt habe, sowie das verlinkte Gehäuse + Deckel :d
Bei www.pc-cooling.de kann man den normalen Deckel bestellen und ihn somit zersägen. ;)

Der normale Deckel ist standartmäßig verbaut. Der andere ist zusätzlich ;) Aber wie gesagt, habe keine Lust, wieder ein neues Gehäuse zu zersägen !

Du bohrst die Nieten des alten Deckel aus und montierst den neuen. Das musst du bei beiden machen. ;)

@Madz
Was spricht gegen den fertigen Deckel mit Ausschnitten ? - wegen ~10€ lohnt sich nicht selber zu schneiden.

Weil man mit einem Austauschdeckel den Quad montieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh