[Kaufberatung] Triple Radiator

@Madz: Man muss bei dem Deckel nichts ausbohren, der ist nur eingeschoben und mit 2 Schrauben befestigt!

Als ich mir mein A77 geholt hab gabs die Deckel noch nicht und habs deshalb selbst gemacht. Aber mit dem HTSF, weil ich den schon besaß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist es noch einfacher. Den Orignaldeckel nochmal bestellen, Quadausschnitt rein und ab gehts.

@StrixXx³
Kannst du mal nachmessen, wie gross der Abstand von der hinteren Kante des Deckels bis zum Anschlusspanel ist ( bzw. bis zum Resetschalter ) ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Zwischenfrage: seid ihr euch sicher, das man den Quad von der Länge im Deckel der A7X Serie verbaut bekommt? In welches andere Gehäuse paßt der Quad noch?

Das schon, aber vorn oben sitzt doch das Klappelement für die Frontside Anschlüsse. Das wäre schade, wenn das entfallen würde.

Wenn du die Löcher für den Radi selbst schneidest, dann passt es.

Ich hoffe mal das mein Gehäuse und der Feser die nächsten Tage kommt, damit ich am Wochenende etwas zu bastel habe ;)

Da hier eh gerade über Radis getalkt wird - ich habe zwei Feser bekommen - einmal Triple und einmal den Quad. Hat die hier auch jemand? Die Radis sind ja Klasse, aber wie lange stinken die Teile so? Ich meine jetzt nicht das Wasser oder so, es ist wohl die Lackierung - ist echt penetrant und stinkt jetzt schon seit einer Woche, geht einfach nicht weg - hat das auch jemand festgestellt?

Grüße

Der Lack und Kunststoffgeruch bei meinem Quad war nach einem Tag verflogen.

Jau, ein Tag wäre schön gewesen - stinkt wie gesagt nach einer Woche immer noch wie Hölle und der Radi ist extern verbaut. Du sagst Plastik - wo ist denn da am Radi Plastik? Grübel - das kann doch nur der Lack sein.

Kann man den Originalen Deckel für die LianLi eigentlich einfach so nachbestellen? Hab den noch in keinem Shop gesehen. Für mich käme eher der Quad in Frage, da ich derzeit schon 2 Dualradiatoren im Einsatz habe. Wäre schade, den originalen zu zerschneiden ohne Aussicht auf Ersatz, zumal das Case nicht wirklich billig ist.
Was meint ihr, ob ich in dem Gehäuse zusätzlich noch unten vor dem Netzteil bzw. dem senkrecht stehenden Profil (quasi links daneben liegend) einen PA120.2 unterbekomme, der praktisch über einen Ausschnitt in der Seitenwand Luft bekommen würde (ähnlich Temjin TJ07)?

Den Originalen Deckel kannst du als Ersatzteil bestellen - das mit dem 240er sollte auch gehen.

Heute ist mein neues Gehäuse und der Deckel gekommen. Wie üblich die gewohnte Qualität von LianLi :banana:

Der Deckel + der Feser ist schon verbaut, der Rest folgt am Wochenende :)

Hallöchen zusammen,

gestern Abend bin ich dazu gekommen, alles ins neue Gehäuse zu packen ! Der erste Eindruck von dem Radi ist echt gut, der bringt nahezu die gleiche Leistung, wie vorher mein externer Triple und mein interner verbauter Dual Radiator. Die Wassertemperatur beträgt 24,6°, bei einer Gehäusetemperatur von 22,1°. Die drei Nanoxia FX12-2000 Lüfter werden dabei nur mit 5V (1100rpm) betrieben. Ich denke, die Werte sind wohl ok :)

Ich hoffe, die Bilder werden euch gefallen !?

100_2289-1.jpg

100_2283-1.jpg

100_2286-1.jpg

100_2287-1.jpg

100_2279-1.jpg

100_2290-1.jpg

Jedenfalls bedanke ich mich nochmal für die gute Beratung des Radiators !!!!!

Gruß
V8

ah hast ja des selbe case wie ich :)

hab auch oben nen tripple und vorne noch nen dual, sorry für die kabel da unten, das liegt nur daran das meine sata hdd kaputt ist... deswegen ne ide ..

actros war der einbau leicht?

will mir genau das gleiche Gehäuse+den Triple ausschnitt deckel kaufen!

kannst mal ein paar Bilder noch reintun?

nice very nice

ich werd richtig neidisch, was hat denn der spass an € gekostet?

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, ist mit der Zeit zu dem da herangewachsen, wenn ich schätzen müßte: So wie er da steht, ca. 2500-3000 €

Wenn ich die Bilder von V8Actros und Celsi so anschaue, bin ich am Überlegen, ob es möglich ist, die 3,5er Festplattenkäfige trotz DualRadi in der Front zu behalten. Wollte eigentlich einen Quad oder Triple im Deckel und einen Dual (TC 120.2) vorn verbauen. Würde etwas dagegensprechen, die Festplattenkäfige nach links zu versetzen oder stört da etwas, was ich jetzt nicht auf den Bildern sehe? Mit dem Mainboard sollte man ja noch nicht in Konflikt geraten.

Schwer zu sagen. Pumpe und AGB weg, dann sollte der Platz da sein. Evtl. wird es "hinten", wo die Kabel der Festplatten weggehen sollen, etwas eng. Aber

a) kannst Du nochmal 1,5cm + 0,5cm Tesa-Moll als Dichtung und Entkopplung abziehen, denn ich habe Shrouds dazwischen
b) kannst Du ja einen guten flachen Radi verbauen, wie z.B. der Magicool Copper Elegant 240. Oder soll der Deckel-Radi dafür wegfallen, das wäre echte Verschwendung bei dem tollen und günstigen Deckel, den es für das Case gibt.

Und achte drauf, daß das alles passt. Ich mußte ein kleines Loch unter dem Radi in den Boden bohren, der Feser hat unten noch eine Ablaßschraube, und die hatte keinen Platz mehr. Millimeterarbeit :)
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm gleich den Feser, der steht dem TC in nichts nach und ich weiß, daß er passt ;)

Gruß,
Celsi

Jau, ein Tag wäre schön gewesen - stinkt wie gesagt nach einer Woche immer noch wie Hölle und der Radi ist extern verbaut. Du sagst Plastik - wo ist denn da am Radi Plastik? Grübel - das kann doch nur der Lack sein.

Wie hast Du den am Gehäuse befestigt ? Und welchen, den 360 oder 480 ?
Haste vielleicht ein Bild ?

Danke

keinname

Den Originalen Deckel kannst du als Ersatzteil bestellen - das mit dem 240er sollte auch gehen.

Wo ???
Ich kennen keinen Shop, der Ersatzteile vom LianLi hat...

Übrigens, was bringt eigentlich ein Quad gegenüber einen Triple Radi ???

Lohnt sich das wirklich ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh