Triple TFT, Mid-Budget nVIDIA > GTX- 660 , 660 TI, 670, 760 > 2-4GB

Flecker

Neuling
Hey Ihr,

würde gerne mal wieder eure Meinungen einholen. Ich bin eigentlich kein viel Spieler, zur Zeit spiele ich aber wieder etwas mehr, vor allem WoT xD. Aber es wird auch immer mal CoD etc gespielt. Aus diesem Grund überlege ich mir eine neue Karte zu gönnen.

Gespielt wird auf dem 2560*1600, die 2* 1600*1200 bleiben aber an. Benötige 2* DVI + 1* Displayport oder 2DVI.

Nach paar Stunden "Recherche" habe ich jetzt ein paar Karten in die engere Wahl genommen.
Die Karte muss via Amazon-Payments zu bezahlen sein!

ASUS GTX 660 2GB ~185€
ASUS GTX 660 TI 3GB ~235€
ASUS GTX 760 2GB ~240€
[MSI GTX 760 2GB ~240€] Bin nach dem mir mal eine MSI Karte abgeraucht ist kein großer Fan dieser Marke
MSI GTX 760 4GB ~280€

Meine Favorit ist die günstige GTX 660 2GB, dicht gefolgt von der 660 TI 3GB, da ich hier einen GB mehr RAM habe, was ja bei der Auflösung nicht verkehrt sein soll.

Mit welchen Settings kann ich rechnen bei voller Auflösung?
Wieso ist bei den Computer Base Benchs kaum ein Unterschied zwischen 2- und 3GB? Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Seite 7) - ComputerBase
Steht ein Preisverfall an etc, lohnt es sich noch zu warten?

Danke vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es zwangsweise Nvidia sein? Wenn du eh nur wenig spielst wird die billigste Karte wahrscheinlich locker ausreichen

Ich habe mit AMD Probleme wenn die Karte die Mhz erhöht und das hat mich schon so oft genervt das ich jetzt einmal Nvidia ausprobieren möchte.

Bei der Auflösung sind alle genannten Karten so ziemlich überfordert schau dich mal nach einer GTX 770 4gb um oder eben 7970 GHz. Was für ein Netzteil ist eigentlich verbaut des deine letzt AMD Karte unter lässt Problem macht.

Meine HD5770 funktioniert ja auch, also verstehe nicht wieso da die Garten überfordert sein sollten. Ich will halt nicht soviel ausgeben. Netzteil ist ein 530w steht aber auch in meiner Systeminfo, hat aber nichts mit dem NT zu tun sondern ist ein bekanntes Problem bei der Graka. Zur zeit kann ich nur auf niedrigen Settings mit ~30fps WoT spielen, für alles andere ist die Graka ok. Unter anderem auch 3d-CAD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh