Hi,
sorry ich bin die letzten Wochen leider echt stark privat eingeschränkt.
Also Temperaturen waren mit meinem alten Mainboard gut (Asus Sabertooth Z97), lagen bei Volllast und 100% Lüfter bei +-65° Leider konnte ich noch keine ordentlcihen Tests machen.
Leider hab ich irgendwie stark erhöhte Temps seit wechsel auf ein neues Board (Asus Maximus VII Hero), muss dem die Tage erstmal auf den Grund gehen.
Die Lautstärke ist ok, ich benutze allerdings nicht die Stocklüfter (hatte die auch nie im Einsatz) sondern NB eLoops PWM Lüfter. Die Pumpe ist leicht aus meinem Case zu hören, ich habe mir aber mal einen 12V-5V Adapter bestellt, werden mal testen ob die Leistung der Pumpe dann noch genügt.
Allerdings werde ich das System die Tage eh modifizieren. Coolant wird getauscht gegen Mayhems Paste Red und es kommt ein Temp-Sensor in den Kreislauf und das ganze soll per Aquaero 5 XT gesteuert werden. Muss blos mal schauen ob ich die Pumpe über die Steuerung laufen lassen kann...
Einbau ging leicht von der Hand. Grundplatte installieren ist in 5 Minuten passiert. Radi eben wie ein Radi installiert wird, biss gefummel mit den Lüftern aber normal halt.
Sonst keine Probleme. Flüssigkeitsstand solltest du checken. Musste bei mir leicht nachfüllen mit destilliertem Wasser (paar ml).