Tritton warhead 7.1 (halo4 edition) rechts kein sound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xecuter

Semiprofi
Moin!
Hab das o.g. wireless headset, und ich habe rechts keinen sound.
Nichts - totenstille. Kein bass, keine höhen keine mitten einfach nichts.

Links wunderbar.

Jetzt 2 fragen:
1. Wie bekomm ich das Ding zerlegt und
2. Was könnte das Problem sein?

Getestet mit optischen sowie stereo kabel an diversen quellen.
Immer das selbe Problem.

Danke Euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auf dem Gerät noch Garantie?

Natürlich nicht. Ist ja schon älter.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Dann würde ich persönlich mich damit abfinden, es als Lehrgeld abschreiben und es als Chance sehen mich massiv zu verbessern. An dem billigen Gerät rumzuschrauben wäre mir zuviel Aufwand.

Billiges Gerät???

Das ist das wireless in der Halo4 edition.
Billig is das sicherlich nicht gewesen.
Sollte sich billig auf klang beziehen ist das jetzt ein anderes Thema.

Auch ist dein comment in keinsterweise hilfreich und zielführend.

Wenn du was beitragen kannst danke, abfällige und sinnfreie Kommentare bitte zukünftig unterlassen danke.

in vielen Fällen ist das Kabel einfach ab. Schau dir an ob du Schrauben findest. Zur Not mit dem Telefon die Stellen und passende Schrauben abfotografieren. Dann das Teil zerlegen - sollte nicht mehr als eine halbe Std. dauern, bis wieder aus beiden Muscheln was raus kommt.

Dann aber auch sein, dass der Receiver kaputt ist. Dann kannste nichts mehr machen - außer Ohrenwärmer für den nächsten Winter :d.

Hab ich mir auch schon gedacht, das mit dem kabel.

Will das dingens wegem dem lack aber nicht unnötig tracktieren, und da es 7.1 ist, tut sich mir die frage auf, ob da echt 1 speaker pro seite drin is, oder mehrere...

Wären schöne teure ohrenschützer...

Aber dann könnte man ja ersatz kaufen, und gehäuse umschrauben! ;-)
Vielleicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das wireless in der Halo4 edition.
Billig is das sicherlich nicht gewesen.
Sollte sich billig auf klang beziehen ist das jetzt ein anderes Thema.
Billig bezog sich auf die "Qualität" dieses Produkts. Wenn ich daran denke, was man für dieses Geld anderweitig bekommt, kringeln sich mir die Fußnägel, das man dieses Schrott kaufen kann. :shake::stupid::rolleyes:

Spar dir die Zeit und kauf dir jetzt lieber was vernünftiges!

1. Nicht hilfreich
2. Passt das halt wunderbar zur halo 4 360.

Du solltest den Leuten schon überlassen, was Sie sich kaufen und aus welchen Gründen.

Du darfst mir aber natürlich sehr gerne eine supergeiles headset - wireless bitte, soviel anspruch muss dann doch sein - sponsern.
Hab da natürlich nichts dagegen, wenn einer sowieso immer das beste hat.
Schick dir dann meine adresse per pn.

Wäre dann auch sehr nett, wenn du wie schon gesagt bei meinen fragen bleiben würdest, und mir nicht deine wünsche aufzwingen würdest.
Deine blödsinnigen antworten helfen mir bei meinem problem überhaupt nicht.

Is ne problemfrage keine kaufberatung.

Madz, lass es besser. Ich sag nur Fernbedienungsthread :rolleyes:

So, habs mal zerlegt.
Der speaker zeigt keinerlei durchgang. Ist also defekt.

Wo gibts denn ersatz? 32ohm steht drauf.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Kauf dir doch ein neues Gaming Bling Bling Trittooon Headset, weil dein aktuelles ja solange gehalten hat.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

dann bau den noch funktionierenden Treiber ab und teste den am anderen Kabel. So kannst du feststellen ob es an der Verkabelung oder am Receiver liegt.

Der Treiber selbst geht so gut wie nie kaputt - ich schätze der/die funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht!
Das hab ich ja als erstes getestet! ;-)

Der Schallwandler ist defekt? Kannst den nur aus einem anderen gleichen Modell nehmen, oder einem Modell von dem du weist das die selben Wandler verbaut wurden. Verschiedene Wandler, auch wenn beide 32 Ohm haben sollten, ist keine gute Idee. Dann klingen links und rechts unterschiedlich.

(Puh, gut das ich kein Spieler bin, für 220€ kann ich mir dann wenigstens ein DT880 aus der Manufaktur leisten...)

Zuletzt bearbeitet:
Schallwandler?

Der lautsprecher halt.
Ist ein 50mm 32ohm neodymium speaker.
Würde dann eh beide wechseln, aber wieviel watt haben die, und wo bekomm ich die?

Du solltest den Leuten schon überlassen, was Sie sich kaufen und aus welchen Gründen.
Nicht böse sein, aber wegen der Qualität und dem Klang raten wir von diesem Blingbling hier immer ab. Ich habe einen Kopfhörer aus deutscher Fertigung, der schon über 20 Jahre alt ist und immer noch einwandfrei funktioniert.

Wo gibts denn ersatz? 32ohm steht drauf.
Bei deinem Headset kannst du Ersatzteile vergessen. Für mein uraltes Teil kriege ich immer noch welche.

Ja, aber das ist kein kaufberatungsthread sondern eine reperaturanfrage.

Daher ist es mir sowas von egal, wer was warum benutzt.

Daher ist es mir sowas von egal, wer was warum benutzt.
Ist echt eine tolle Einstellung. Aus Fehlern sollte man lernen und nicht den Kopf in den Sand stecken.
Zu dem Headset gibts keine Reaparaturanleitungen oder Ersatzteile, weils eben ein Einwegartikel ist. Die Herstellung ist billiger als eine Reparatur.
Du könntest noch versuchen, den Hersteller zu kontaktieren. Vielleicht haben sie ja noch irgendwo eine Kiste Ersatzteile im Lager, aber eher unwahrscheinlich.

Kontaktier doch mal bitte den Hersteller, bevor du hier die Leute anpöbelst, die dich auf den richtigen Weg weisen wollen. Meine Güten... du hast Schrott gekauft, wir sind dafür nicht verantwortlich. Hättest du uns vorher gefragt, stündest du jetzt nicht mit 220 Euro für die Mülltonne da. Das sind billigst Plastik Artikel aus China die für Gamer-Kiddies ohne Verstand schön blinken und extrem überteuert verkauft werden.
Hol dir nen Multimeter, Mess das Kabel durch, was von Eingang zum Treiber gehen sollte. Hast du unendlichen Widerstand, ist das Kabel durch -> Kabel tauschen. Hast du ca. 0 Ohm dann bau mal den guten Treiber aus und tausch ihn mit der defekten Seite.
Ist das zuviel für dich -> Mülltonne.

Kontaktier doch mal bitte den Hersteller, bevor du hier die Leute anpöbelst, die dich auf den richtigen Weg weisen wollen. Meine Güten... du hast Schrott gekauft, wir sind dafür nicht verantwortlich. Hättest du uns vorher gefragt, stündest du jetzt nicht mit 220 Euro für die Mülltonne da. Das sind billigst Plastik Artikel aus China die für Gamer-Kiddies ohne Verstand schön blinken und extrem überteuert verkauft werden.
Hol dir nen Multimeter, Mess das Kabel durch, was von Eingang zum Treiber gehen sollte. Hast du unendlichen Widerstand, ist das Kabel durch -> Kabel tauschen. Hast du ca. 0 Ohm dann bau mal den guten Treiber aus und tausch ihn mit der defekten Seite.
Ist das zuviel für dich -> Mülltonne.

Äähh...
Das hab ich doch getan. Lesen würde auch helfen.
Ich frage hier nicht nach guten headsets.
Ich fragte nach reperatur und ersatzteile, und sprach damit leute an, die dieses hs kennen, und auch schonmal reperaturen daran durchgeführt haben.

Dein kommentar ist also komplett für die mülltonne. Danke.

Und blinken tut das nur einmalig zum syncen. Was mir zeigt wieviel Ahnung du davon hast.
Es ist ein sprach headset. Nix für Musikenthusiasten. Das is mir selber klar, aber wie war meine Frage?
Sicherlich nicht, was du davon haltest, und ob dieses headset seinen unglaublichen Preis wert ist oder?

Bitte beim thema bleiben, dann gibts auch keinen grund zum pöbeln. Is die selbe gequirlte scheiße wie im fb thread. Dort habe ich nach ner fb gefragt, die bestimmte eigenschaften hat, nicht wie ich meine nach euren bedürfnissen anpassen kann oder soll.
So einfach ist das.

Was haben also 50%eurer antworten mit meiner Frage zu tun? NICHTS.

Ist echt eine tolle Einstellung. Aus Fehlern sollte man lernen und nicht den Kopf in den Sand stecken.
Zu dem Headset gibts keine Reaparaturanleitungen oder Ersatzteile, weils eben ein Einwegartikel ist. Die Herstellung ist billiger als eine Reparatur.
Du könntest noch versuchen, den Hersteller zu kontaktieren. Vielleicht haben sie ja noch irgendwo eine Kiste Ersatzteile im Lager, aber eher unwahrscheinlich.

Welche einstellung?
Welche Fehler?

Ich hab doch nie nach eurer Meinung zu meinem hs gefragt oder?
Ich sehe keinen fehler.
Meins gibt keinen ton, und daher hab ich die frechheit besessen, in einem forum nach reperaturtips zu fragen.
Wusste nicht, dass das verboten ist.

Ich habe NIEMANDEN nach der qualität oder sonstigem zu diesem headset gefragt. ODER ?

Wenn ich ein hs suche, dann frage ich danach. Tu ich aber nicht.

Meine aktuelle Frage:
Wo bekomme ich 50mm speaker mit 32 ohm und einem neodymium magneten her?

Wer was weiß her mit ner adresse, alle anderen mögen schweigen weil uninteressant.

Ich hoffe ganz stark, dass dir hier gar keiner mehr hilft.

Du bist mit dem Talent gesegnet vor Unsympathie zu strotzen.

Herzlichen Glückwunsch, darauf kann man sicherlich stolz sein!

Es kann ja ihm niemand helfen, weil niemand ausser ihm dieses grottige Headset besitzt.

Hauptsache die Leute anpöbeln, obwohl es nur gut gemeinte Ratschläge sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was soll denn das immer?
Is Euch langweilig?

DANACH HAT NIEMAND GEFRAGT!!!

Die Schallwandler besitzen auch eine bestimmte Übertragungseigenschaft. Das Gehäuse wird dann darauf abgestimmt.
Die einzig sichere Quelle ist die Ersatzteilliste des Herstellers, die es wohl nicht gibt. Bleibt nur noch sich ein gebrauchtes zu bestellen und es als Ersatzteillager zu nutzen.

Wenn du Wert auf Reperaturfähige Waren legst, wäre es sinnvoll sich künftig vorher zu Informieren. So viele Hersteller gibt es nicht mehr, die auf sowas wert legen.

Das tu ich ja nicht unbedingt.
Hier gehts ja einzig und allein ums Design, das halt auch einfach perfekt zur halo4 box passt.

Hättest du dort jetzt 50mm treiber verlinkt, hätte mir das sehr viel mehr geholfen...

Du wirst das Headset aufgrund fehlender Ersatzteile nicht reparieren können. Dies ist vom Hersteller nicht vorgesehen. So funktioniert eben das Geschäftsmodell von Gameraudio. Stelle billigst her, verkaufe zu Be trugs und Abzockerpreisen und konstruiere es so, dass nach wenigen Jahren ein Neukauf nötig ist.

Du wirst diesen Kreis erst beim Wechsel auf einen renommierten Hifi Hersteller durchbrechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh