Tritton warhead 7.1 (halo4 edition) rechts kein sound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hättest du dort jetzt 50mm treiber verlinkt, hätte mir das sehr viel mehr geholfen...
Du willst es nicht verstehen, oder? 50mm, Neodymmagnet und 32 Ohm sind nur drei Eigenschaften aus einer langen Liste.
Nochmal damit du es verstehst: du brauchst einen identischen Treiber, sonst klingt links und rechts unterschiedlich. Den kannst du bei DEINEM Headset nicht einfach als Ersatzteil kaufen. Du musst dafür ein anderes ausschlachten.

Hier wäre z.B. ein Ersatzteil für MEINEN Kopfhörer: beyerdynamic System 250 Ohm DT 990 - Ersatzteile - Kopfhörer & Headsets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Du kannst nicht lesen!
Dann tausche ich eben beide! steht doch dran!
Is doch nicht schwer.
Und irgendein renomierter HiFi Hersteller wird doch sowas haben.

Ich habe verstanden, das bei Euch nur AKG, B&O, BOSE und Beyerdynamic geduldet wird, alles andere ist scheiße, und Fragen dazu werden einfach mit dämlichen abwertenden Kommentaren bestraft.

Wie gesagt, Ihr dürft mir gern ein SUPERAFFENMEGAGEILES Gerät zukommen lassen. hab ich kein Problem damit.
Danke Euch dafür.
Allenfalls wäre es einfach nur nett, Fragen zu beantworten.
Und wie lautet die aktuelel Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Lösung für dein Problem ist ein nochmal ein identisches, defektes Headset, mit funktionierenden Treibern zu kaufen und das dann auszuschlachten. Anders wird es nicht funktionieren.

Bose ist quasi das selbe wie die ganzen Gamerheadsets, nur in noch teurer. ;)

Und B&O würde ich auch nie empfehlen.

Sennheiser
AKG
Beyerdynamic
Ultrasone
Audio Technika
Audeze
Hifimen
Ultimate Ears
JH Audio

Die kann man empfehlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
B&O und Bose würde ich auch nie empfehlen. ;)

Ich hatte auch mal Turtlebeach und Logitech Headsets und mir wurde ein Hifi Kopfhörer empfohlen.

Da ich nicht so stur wie du war, weiss ich nun dass diese billig Gaming Headsets nix taugen.

Einzig das Sennheiser Game One lasse ich auch nur knapp durchgehen, aber an einen Hifi Kopfhörer kommt es niemals ran.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

WIESO STUR?
Das hat doch nichts mit Stur zu tun.

Ich will einfach ein defektes reparieren.
Wenn dein Auto kein Öl mehr hat, kaufst Du auch kein Neues Gefährt.

Nochmal, ich weiß, ihr schweizer seid einfach nicht die schnellsten, ich suche kein Headset. ich will einfach was defektes reparieren.

Ich schau schon auf ebay! ;-)
eine rechte Seite eines 720+ ist die Tage drin, und ein defektes Warhead für 49,- vom Händler. angeblich ungetestet. man kennt den Grund der Retoure nicht...
Klar, das ist die einfachste Methode, hilft aber auf Dauer auch nichts, wenn das wieder passiert.

Daher ja die Frage, nach alternativen. Ich hab Beyerdynamic auch mal ne Mail geschrieben, ob die was mit 32 Ohm und 50mm haben.
Wie gesagt, dann nehm ich halt 2 und tausche beide.
Daran solls sicherlich nicht scheitern, und für die 3 mal im Jahr, die ich das Headset nutze, und ausschliesslich zum spielen und schwätzen, da reicht mir das allemal.
Es stand hier auch nicht die Frage der Qualität im Raum, sondern einfach die Optik.
Sollte ich irgendwann mal etwas brauchen, für Mukke, dann höre ich mir gerne Vorschläge an, aber nochmal - darum geht es hier nicht, und wenn ihr Euch noch so sehr auf den Kopf stellt, das ist kein Beratungsthread PUNKT

Ich habe etwas defekts, das ich reparieren will PUNKT. Kapiert es oder frisst scheiße.
Eure Meinungen zu diesem Headset interessieren mich JETZT nicht AUSRUFEZEICHEN. Auch wenn der Schweizer das nicht kapieren will.
Ich will mir auch kein neues Kaufen/Anschaffen, weil ich dafür einfach keinenBedarf habe, auch wenn ihr Euch das einbildet, und mir dies einreden wollt auf biegen und brechen.
Meine Wasserpumpe am Opel für die Scheibenwischanlage ist kaputt. 21 Jahre alt. Hab mir ne neue gekauft. Gabs noch, kein Problem. Warum sollte ich mir also deswegen einen Mercedes, BMW oder Mazda kaufen.
Steht überhaupt nicht zur debatte.

Ach herrje, ist das witzig. Guck mal bei iFixit rein, die haben vielleicht eine Reparaturanleitung und dann auch gleich Ersatzteile. Anderer Weg wäre aliexpress, aber ob ein Ersatzhirn bei dir überhaupt was bringt bleibt fraglich.

Der Beyer Mitarbeiter wird sich nach der (wahrscheinlich) sachlichen und freundlichen Beantwortung deiner Mail erstmal so hinsetzen
popcorn13.gif

Und Du kannst nicht lesen!
Dann tausche ich eben beide! steht doch dran!
Is doch nicht schwer.
Und irgendein renomierter HiFi Hersteller wird doch sowas haben.

Ich habe verstanden, das bei Euch nur AKG, B&O, BOSE und Beyerdynamic geduldet wird, alles andere ist scheiße, und Fragen dazu werden einfach mit dämlichen abwertenden Kommentaren bestraft.

Wie gesagt, Ihr dürft mir gern ein SUPERAFFENMEGAGEILES Gerät zukommen lassen. hab ich kein Problem damit.
Danke Euch dafür.
Allenfalls wäre es einfach nur nett, Fragen zu beantworten.
Und wie lautet die aktuelel Frage?

Du hast nichts verstanden. Das würde bei einem kabelgebundenen Kopfhörer funktionieren. Bei dir sind aber Endstufen im Headset verbaut, die die Treiber speisen und eben genau auf diese ausgelegt sind. Im schlimmsten Fall kaufst du zwei neue Treiber und zerstörst diese und die Endstufen zusammen. -> Geld verbrennen ist einfacher.

WIESO STUR?
Das hat doch nichts mit Stur zu tun.

Ich will einfach ein defektes reparieren.
Wenn dein Auto kein Öl mehr hat, kaufst Du auch kein Neues Gefährt.

Nochmal, ich weiß, ihr schweizer seid einfach nicht die schnellsten, ich suche kein Headset. ich will einfach was defektes reparieren.

Ich schau schon auf ebay! ;-)
eine rechte Seite eines 720+ ist die Tage drin, und ein defektes Warhead für 49,- vom Händler. angeblich ungetestet. man kennt den Grund der Retoure nicht...
Klar, das ist die einfachste Methode, hilft aber auf Dauer auch nichts, wenn das wieder passiert.

Daher ja die Frage, nach alternativen. Ich hab Beyerdynamic auch mal ne Mail geschrieben, ob die was mit 32 Ohm und 50mm haben.
Wie gesagt, dann nehm ich halt 2 und tausche beide.
Daran solls sicherlich nicht scheitern, und für die 3 mal im Jahr, die ich das Headset nutze, und ausschliesslich zum spielen und schwätzen, da reicht mir das allemal.
Es stand hier auch nicht die Frage der Qualität im Raum, sondern einfach die Optik.
Sollte ich irgendwann mal etwas brauchen, für Mukke, dann höre ich mir gerne Vorschläge an, aber nochmal - darum geht es hier nicht, und wenn ihr Euch noch so sehr auf den Kopf stellt, das ist kein Beratungsthread PUNKT

Ich habe etwas defekts, das ich reparieren will PUNKT. Kapiert es oder frisst scheiße.
Eure Meinungen zu diesem Headset interessieren mich JETZT nicht AUSRUFEZEICHEN. Auch wenn der Schweizer das nicht kapieren will.
Ich will mir auch kein neues Kaufen/Anschaffen, weil ich dafür einfach keinenBedarf habe, auch wenn ihr Euch das einbildet, und mir dies einreden wollt auf biegen und brechen.
Meine Wasserpumpe am Opel für die Scheibenwischanlage ist kaputt. 21 Jahre alt. Hab mir ne neue gekauft. Gabs noch, kein Problem. Warum sollte ich mir also deswegen einen Mercedes, BMW oder Mazda kaufen.
Steht überhaupt nicht zur debatte.

Du hast schon wieder nicht verstanden: es gibt für dein Headset keine Ersatzteilversorgung. Der Hersteller sieht nicht vor, dass nach einer Nutzungszeit von zwei Jahren wieder repariert wird. Bei Studiokopfhörern sieht das anders aus, weil diese für 10-30 Jahre genutzt werden.

Das sagst du.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Ich bin raus hier. Man spricht mit einer Wand..

Beyer wird nichts anderes sagen, als BMW wenn du dort nach einer Ersatzwasserpumpe für einen Opel fragst. Wenn du Pech hast, empfiehlt die Beyer noch alternativen aus Ihrem Sortiment... Sei dann bitte nicht so unhöflich und ranze den Hersteller an.

Die Schallwandler bzw Treiber erzeugen Reflektionen und Resonanzen im Gehäuse. Zudem hat das Gehäuse selbst noch eine Resonanzfrequenz. Ebenso haben die Treiber verschiedenes Verhalten im Frequenzbereich. Das Gehäuse, Dämmmaterial und der Treiber werden aufeinander abgestimmt. Bei diesem Gerät ist durchaus auch denkbar, das mit dem festverbauten EQ ebenfalls noch Anpassungen vorgenommen wurden.
Ein Treiber eines anderen Herstellers kann passen, muss aber nicht. Ein ansich bessere Treiber kann in dem Gehäuse sehr schlecht klingen.

Du hast dir da etwas von einem Hersteller erworben, der die Reparatur seiner Produkte nicht vorsieht. Der Hersteller nennt nicht einmal tech. Informationen.
Dafür kann hier keiner was. Du hast dich für das Gerät entschieden, mit allen Vor- und Nachteilen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich sage nicht, das ihr was für deren support könnt oder? Nicht ein einziges wort.
2. Wie ich schon öfters anmerke, lest ihr einfach nicht richtig. Ich habe beyer nach einem treiber mit diesen eigenschaften angefragt. Wenn die was haben, werde ich 2 nehmen und verbauen. Entweder es klappt, oder nicht.
3. Wo habe ich geschrieben, dass ich dort nach ersatz für ein nicht beyer gerät gefragt habe? Da wird wieder irgendwas zusammengereimt.

4. Um soundqualität gehts doch hierbei gar nicht. Ich möchte dich reden hören über das ding. Ich möchte mir nicht beethovens xte darüber anhören. Wie sich das da anhört ist mir sowas von egal, dafür ist das ding ja auch sicherlich sowieso nicht gedacht gewesen.

Könnt ihr euch denn einfach nicht damit abfinden, dass ich dieses ding ausschließlich für sprachchat nutze??? Ich bin kein audiofreak will ich auch nicht werden.

Wo steht das, dass er die reparatur nicht vorsieht?
Vielleicht krieg ich ja ersatzteile.
Das erfahr ich erst, wenn ich die antwort auf meine frage habe.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

popcorn4qt.gif

Zuletzt bearbeitet:
Madz, dass sieht man nicht... :d

beyerdynamic System - Ersatzteile - Kopfhörer & Headsets

Du wirst dir allerdings überlegen müssen wie du sie befestigst. Beim Löten ist Vorsicht angebracht, gab schon Leute, die Treiber verbrannt haben.
Wie laut das mit den eingebauten Endstufen wird und wonach es am Ende klingt, kann dir aber keiner sagen.
Ist übrigens Stückpreis.

Ja, aber sind das 50mm?
Die hab ich heut mittag schon gesehen!

Sehe ich auch so. Und dann auch nur wenn es maximal ~30€ kostet. Alles andere macht aufgrund der "Qualität" des Produkts keinen Sinn.

Ja, is schon klar!
Wenn mir eins übern weg rennt mach ich das auch!

Aber eine option zu haben wäre trotzdem schön! ;-)

Angeblich weil er eine Halo 4 Xbox 360 besitzt und das Headset ja ein so tolles Design hat.

Richtig!
Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern einfach nur wissen, was defekt sein könnte, und wie man es zerlegt - zum Einen, da ich es mir selber nicht so einfach und "billig" vorgestellt habe.
Dachte auch, da wären mehrere Treiber verbaut.
Zugegeben bin ich nun selbst davon enttäuscht.
Da auch nur ein Treiber pro Seite verbaut ist, bin ich halt auf der Suche nach ersatz.
Auf ebay sind schon ein paar defekte Tritton Mad Catz zu finden, die 50mm Treiber haben. denke mal, das werden schon immer die selben sein.
Daher macht wohl auch sehr viel die elektronik gut oder schlecht.

Das Headset ist also nur eine optische Sache. und der besonder Wert liegt eben auch nur daran, das es zur passenden Box "gehört". Das ist alles, und da andernfalls kein Bedarf an so nem Ding ist, spielt die Qualität auch keine allzugroße Rolle.

Mehrere Treiber pro Seite verschlechtern die "Qualität" nur noch weiter. Freu dich das dem nicht so ist! ;)

O.k. dachte das auch nur wegen 7.1...
Mit einem treiber ist das ja dann nur emuliert oder?
Trifft das mit mehrern treibern dann allgemein zu, oder auch nur auf meins? ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mehrere Treiber verschlechtern automatisch die Qualität des einzelnen Treibers. Und eine Emulation verschlechter die Klangqualität ebenfalls.

Von daher raten alle immer zu einem guten Hifi Kopfhörer mit ordentliche Stereo.

Außerdem: Hast du mehr als zwei Ohren? Wie soll ein Raumklang bei mehreren Treibern in den Hörern zustanden kommen?

Klingt plausibel!

Danke.
Wenn das schon auf der Ersten Seite alles geschrieben worden wäre, hätten wir uns alle viel Ärger erspart.

Also ich weis das du eigentlich keine Kaufberatung wolltest. Aber was hast du zu verlieren, wenn du dir mal testweise einen guten Hifi Kopfhörer bestellst? Nur etwas Zeit.

Gewinnen wirst du aber einiges an Erfahrung. ;)

Ja ne!
Das ich es eigentlich absolut nicht brauche! ;-)
Das war wie gesagt ein Must-Have-Kauf wegen der passenden xbox.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh