Trixx Overclocking Programm Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi5

Neuling
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage bezüglich des Programm Trixx Sapphire. Mein System ist AMD Radeon HD 6850m Core i5 2410m 6gb Ram 500GB HDD Win. 7 Ultimate.
Ich habe meine Grafikkarte von 675 auf 690 mhz und den memory clock von 800 auf 835 mhz übertaktet. Doch das Problem ist, wenn ich auf apply drücke, kommen z.B. beim Scrollen von Facebook oder öffner verschiedener Fenster schwarze Streifen welche jedoch sogleich wieder verschwinden und beim nächsten Scrollvorgang wieder kurz auftauchen. Das komische ist, wenn ich ein Spiel starte z.B. BFBC2, dann ist nach dem Beenden des Spiels alles ganz normal auch wenn ich wo runterscrolle, es ist wie es vorher war und ohne schwarze Streifen. Das ist jedoch blöd, denn ich will nicht immer nach jedem Neustart ein Spiel starten müssen, nur damit ich keine Anzeigeprobleme habe. Vielleicht hab ihr eine Idee wie ich diesen Fehler beheben könnte. (Und ich hab nen Laptop)
Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir GPU-Z runter, es könnte daher kommen weil die Taktraten springen (idle & last) weil im Idle hat die GPU-Core 250MHz und der Speicher 150 MHz.

Also
Idle-GPU: 250Mhz springt auf 690MHz
Idle-Mem: 150MHz springt auf 835MHz

Es kann auch daher kommen das es etwas zu großes OC ist, schraub die Taktraten etwas runter und teste es. Anstonsten nimmst du MSI Afterburner ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ist dass es eine graka im laptop ist und da geht msi afterburner und so gar nicht es geht eben nur trixx wiso weiß ich auch ni ht hab ja nicht mal ne sapphire.
Und zu viel overclocking kann auch nicht das Problem sein weil wenn ich die Standardwerte eingebe und apply drücke dann ist das auch.
Es ist immer nur wenn das Programm aktiv ist und man etwas umstellt dass eben diese streifen auftreten.
Aber warum sind die nach nem start von einem spiel plötzlich weg und wie mach ichs dass das immer so ist?? ;/
Lg

Eine Notebook-Graka sollte man eh nicht soweit bzw. gar nicht übertakten wegen der Kühlung. Ich hoffe doch sehr das du auf die Temps achtest,
ich hatte erst letztens noch jemanden bei mir der seine iGPU zerschossen hat (OC und zuwenig Kühlung) ^^

Meine Grafikkarte bekommt beim Spielen ohne oeclocking schon um die 100 Grad weshalb ich schon nach ner Kühlmöglichkeit gesucht habe aber mein Lüfter lässt sich einfach nicht regulieren..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die schon 100°C bekommt ist es nicht mehr weit. Normale Grakas von AMD schalten bei 102°C ab in Notebooks etwas höher

Was mach ich jetzt nur der Lüfter könnte mehr blasen denk ich, machts aber nicht..

Hey Leute ich hab was ganz wichtiges herrausgefunden.
Die Streifen verschwinden sobald sich die Auflösung ändert. Also wenn ich sie im System von 1600x900 runterschraube und anschließend wieder hoch, dann sind die Streifen sofort weg!! Was kann das bedeuten?? Oder wie kann ich einstellen, dass er beim Systemstart so einen Wechsel vornimmt? Ist das möglich oder gibts eine andere Möglichkeit?? Bitte Helft mir
Danke im Vorraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh