trockene kalte Luft erzeugen

djdone000

Neuling
hallo,

ich es irgendwie möglich, trockene kalte luft zu erzeugen?

thnx vorab!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

habt ihr sowas schonmal gesehen?
ebay pc klimaanlage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn diese "Klimaanlage" wirkluich so toll währe, würde ich jetzt nicht zum ersten mal davon hören ;)

Ist wahrscheinlich nur n Lüfter.
Bei 0-Belüftungs-Gehäusen kann das schon die genannten Ergebnisse erzielen, ein 120er für das selbe Geld bringt aber mehr ;)

Trockene kalte Luft erzeugen, sicherlich ist das möglich, aber wohl sehr teuer und von der Größe her auch nicht unbedingt für den PC geeignet.

Klimaanlage für 5,99€ + Versand kostenlos. :haha:

ÄÄÄÄÄÄ? :stupid:

Das ist einfach nur ein Lüfter. Ein schlechter noch dazu. :wall:

It’s also pretty much silent (noise level 26 dBA).

Lol :d
Google ftw :)

Kauf dir für die 6€ lieber nen 800er SlipStream, haste 100mal mehr von und es ist leiser ;)

die slipstreams sind ja extrem flach oder täuscht das bild?
kann ich die auch als lüfter an der gehäuseseite verwenden?

gruß

Täuscht, sind auch 25mm dick. An der Gehäuseseite sollte man sowiso keinen Lüfter einbauen, das zerstört nur den geregelten Luftstrom.

EDIT: Oh man, der Link zu Caseking:

Durch die Cross Flow Architektur ist der Lüfter bei 3.000 U/min mit 26 dB(A) auch angenehm leise

Das ist Verarschung hoch³

Zuletzt bearbeitet:
ich seh schon mit so einer mobilen klimaanlage komm ich nicht weit....sind alles adiabate kühlungen...d.h. doch geben kalte feuchte luft ab oder?

Wieso feucht? :P

Die beschleunigen ledigleich deine Zimmerluft, da wird nix angefeuchtet :d

So siehts aus.

Gewisse Feuchtigkeit hat die Luft immer. 2°c kälter macht sie auch nicht so sehr viel feuchter.

Wenn du natürlich sehr viel kälter wirst, dann könntest du ausfallendes Wasser haben - Nebel.

Es sei denn du verwendest eine entfeuchtende Klimaanlage. D.h. eine Anlage die erst sehr stark abkühlt bis flüssiges Wasser ausfällt und dann die Luft auf die gewünschte Temperatur wieder erwärmt. Großer Nachteil hierbei ist der enorme Stomverbrauch solcher Anlagen. Da zum einen das Abkühlen aufwendig ist, zum anderen die Luft elektrisch wieder auf Wunschtemperatur erwärmt wird.

Abschweif *** Theoretisch müsste leicht neblige Luft noch besser Kühlen als trockene Luft der gleichen Temperatur, da die Verdampfungsenthalpie zusätzlich aufgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon, daß kalte Luft persé trockener ist als Warme, weil sie nicht so viel Feuchtigkeit aufnehmen kann? Deswegen gibt es ja Nebel, da das von der Sonne verdampfte Wasser nicht von der kühlen Luft aufgenommen werden kann, weil sie zu kalt ist und das Wasser wieder zu Wassertröpfchen wird...

daß kalte Luft persé trockener ist als Warme.

Wenn du von gleicher relativer Feuchtigkeit ausgehst, ja.

Stimmst du der Theorie denn zu, dass übersättigte Luft mit kleinem Anteil an flüssigem Wasser besser kühlt als trockene Luft? (von evtl Kurzschlüssen mal abgesehen :) )

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, wie heist dieses Forum noch gleich?

KnoffHoff-Elite-Forum oda watt :fresse:

Entschuldige bitte, ich spreche kein Spanisch ;) :shot:

Ist spät, ich muss ins BEtt, letzte Nach gigantische 3 1/4h Schlaf gehabt :P

Ja, die absolute Feuchte kalter Luft ist geringe als die absolute Feuchte warmer Luft.
Theoretisch kühlt übersättigte Luft besser als als trockene Luft, da durch die Verdunstung des Wassers an den Kühleroberflächen dieser Wärme entzogen wird.

@L4M4
Dir stünde ein wenig mehr Bildung gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir uns ja einig :d

Also einen kleinen Luftbefeuchter in den Rechner :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Dann regel das mal mit der Kurzschlussproblematik.

Ich sagte nicht, dass ich der Vorreiter sein werde - erstmal warte ich ab was passiert :)

@L4M4
Dir stünde ein wenig mehr Bildung gut. :)

Das weis ich auch :P
Das, was ich da oben verzapft habe, ist aber alels andere als ernst gemeint, ge ;) :d

Es artet in Spam aus, ich geh pennen gn8 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh