Trockeneis WR Session :)

shak0r.GER

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
446
Ort
weit unten
Ich hab mir mal wieder Dice bestellt und heute hab ich mit nem Kumpel dann bissl getestet. Ist nichts großes dabei, eben nur SoA und 478, wobei das IC/-MAX leider nich ging, warum auch immer.

So hier dann mal die Bilder, Screens und zum Abschluss noch ein Video (der Spass danach lachend )

Das kam gestern an, obwohl es für heute bestellt war:

Der Arbeitsplatz:

So sah das SoA Sys aufgebaut aus, als "Station" dient ein altes Xaser2 Gehäuse:

Das So478 Sys in Aktion...leider kam nie ein Bild :/

Vaseline als Isolierung...lecker zwinkern

Da schmort das IC7-Max3 und der 1.8GHz P4 bei 50°C um die Vaseline runter zubekommen:


Und hier die beiden WRs die wir geschafft haben:
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=180247 900er Duron Spitfire
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=180305 1400 Athlon Thunderbird

Und zum Abschluss noch ein bissl Spass mit DI zwinkern
http://www.youtube.com/watch?v=HKDVVQrnVoY

Soviel dazu, evtl schaffe ich heute nacht oder morgen früh noch was mit dem IC7....sofern es läuft.
Danke an Stummerwinter für den 478 Pot, obwohl die Isolierung ziemlich dick ist, ich habe daher bissl was von mir verwendet. Für SoA ging der Pot aufgrund der Isolierung gar nicht, die Bohrungen sind einfach zu eng beieinander.
Es hat mal wieder viel Spass gemacht und ich hoffe das Prob mit dem IC7 bekomme ich noch hin, weiss der Teufel was los war.
Evtl kann ich mal mit LN2 testen, aber ich finde keinen Hersteller, weder Linde noch Air Liquide wollen 30l in nem Behälter liefern, der bereit ist mir etwas zu liefern.

mfg shak0r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gefällt mir, irgendwann muss ich auch mal sowas machen.
Wie viel Vcore habt ihr gegeben und waren die CPUs man Ende oder wolltet ihr sie noch "schonen"?
 
Vcore war immer 2,28 oder 2,312 o_O Dank einer solchen Kühlung ging das gut, leider konnte ich nie sehen welche Temp die CPU hatte, weil irgendwie der Sensor vom MB/CPU nichts rausgegeben hat :/
Für Dauereinsatz ist die Spannung natürlich nichts, aber kurz für Maxtakt geht das schon ok ;)
 
bei den pinnabständen sind geschätze 1 - 2 KV für nen Funkenüberschlag notwendig, man bedenke außerdem das diese doch schon etwas betagten CPUs schon eine recht hohe Stock vcore haben
 
so dumm bin cihh auch nich^^
ich meine von siliciumleiterbahn zu siliciumleiterbahn...
da sind die anstände wohl kleiner...
 
Ob man jetzt nen Thunderbird bei 2,2 Volt betreibt oder nen SanDiego bei 1,8 Volt, die Spannungserhöhung ist in beiden Fällen 0,5 Volt. Also eigentlich ist das nicht ungewöhnlich.
 
hab damals meinen 2200+ tbred auf 2,9 gejagt die dinger gehen schon ab :))
nur hatte ich leider dein Dice da musste auf mach2 mit 9°C Core beschränken hatte nen schlechten halt :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh