[Kaufberatung] Trockenrasierer Braun Series 7 oder Remington F7800?

Terra123

Urgestein
Hallo,

da ich zu dem Remington, abgesehen von Amazon so gut wie keine Vergleiche zu anderen Geräten finde, vor allem der Braun Series 7/9, fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen, daher hoffe ich, dass hier jemand von seiner Erfahrung berichten kann?

Bisher nutze ich immer Braun, jedoch wurde die Qualität der 3er Serie schlechter, so das die 5er vom Rasurergebnis eher der alten 3er entsprach und nun bin ich mit der 5er ebenfalls nicht mehr zufrieden und die Preise steigen, während die Qualität scheinbar stets schlechter wird und die Rasurzeit ansteigt...

Klingen

Habe wirklich alles probiert, nichts funktioniert ich bin zu ungeschickt mit meinen Händen und blute nach jeder Rasur, auch wenn es das beste Ergebnis liefert (egal ob nass, mit Schaum oder Gel)

Runde Scherköpfe

Bekam mit allen Geräten, egal welcher Marke, stets Probleme an Kantenübergängen und Hautirritationen.

Foliengeräte

Simpel scheint wohl immer noch as beste zu sein? Mit der Haut gibt es nur wenig Probleme, außer ich muss oft über eine Stelle fahren, ansonsten hatte ich mit diesem Typ Rasierer stets die besten Ergebnisse.

Remington VS Braun

In den Rezensionen auf Amazon finde ich zahlreiche Berichte von Leuten, welche von Braun3/5 auf den Remington umsteigen und begeistert sind, die Rasur sei deutlich besser. Dafür sei das Gerät klobig, die LCD Anzeige nicht zu gebrauchen und die Klingen schneller kaputt.

Jetzt stehe ich vor der Wahl, ein gebrauchtes Braun Series 7/9 zu besorgen und einen neuen Kopf zu besorgen und 1x alle 1-2 Wöchen in die Lade/Säuberungsschale zu stecken, oder das Remington Gerät neu zu kaufen. Allerdings finde ich keine Vergleiche vom Remington zu Braun 7/9er Serie, da vermutlich der Preisbereich zwischen den Geräten zu weit auseinander liegt.

Was eint ihr, soll ich es mit dem Remington wagen, oder erneut evtl. enttäuscht zum Series 7/9 gebraucht greifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Series 9.

Vor 2 Jahren hat mir die Freundin schon mal einen Rasierer geschenkt, eben den mit diesen runden Scherköpfen, von Braun oder so war der auch. Das war Mist für mich, unsauber rasiert.

Der Series 9 ... ja ich bin bekehrt. Das funzt wirklich 1A, man muss natürlich damit arbeiten, aber es funzt echt sauber. Einzig am Hals muss ICH jetzt etwas gründlicher drüber schubbern, aber das mag evtl auch an mir liegen.

Da sie grad eine Cashback-Aktion hatten/haben (bei Saturn, 199,- € gezahlt, 40,- Cashback = 159,- effektiv) war das für mich ein Superdeal.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Ich würde das Gerät wieder kaufen. Die Reinigungsstation hab ich noch nicht aufgebaut, hab das Teil noch keine zwei Wochen. Der Kopf lässt sich mit einem Klick aufmachen, und man kann alles mit Wasser sauber spülen.
Gesicht fühlt sich an wie ein Babypopo.

Zuletzt bearbeitet:
hatte jahre lang nur Braun-Rasierer. Hier im Forum wurde mir mal Rassierer von Panasonic empfohlen. Würde mir jetzt keinen Braun mehr kaufen wollen. Reinigen ganz einfach unter den Wasserhahn gehalten und fertig.

Also ich hab nen braun series 9 und bin damit nicht zufrieden, er rasiert nicht wirklich sauber und ich habe sehr angestrengte haut danach.

Der Series 9 ... ja ich bin bekehrt. Das funzt wirklich 1A, man muss natürlich damit arbeiten, aber es funzt echt sauber. Einzig am Hals muss ICH jetzt etwas gründlicher drüber schubbern, aber das mag evtl auch an mir liegen.

Da sie grad eine Cashback-Aktion hatten/haben (bei Saturn, 199,- € gezahlt, 40,- Cashback = 159,- effektiv) war das für mich ein Superdeal.

Sollte ich das selbe Rasuserlebnis mit einem Gerät bekommen, wo ich auf lange Sicht weniger Kosten habe und der Einstiegspreis günstiger ist, würde ich das natürlich bevorzugen. Bisher lese ich überwiegend, dass Braun mittlerweile für die gebotene Qualität eindeutig zu teuer ist, schade, dass man die Geräte nicht irgendwo einfach mal testen kann.

hatte jahre lang nur Braun-Rasierer. Hier im Forum wurde mir mal Rassierer von Panasonic empfohlen. Würde mir jetzt keinen Braun mehr kaufen wollen. Reinigen ganz einfach unter den Wasserhahn gehalten und fertig.

Ist es zufällig ein Panasonic ES-RF31, oder ähnliches Modell? Den hat ein Freund von mir und er ist sehr zufrieden, das Teil ist bereits einige Jahre alt und sieht immer noch wie neu aus. Er hat ein 4 Klingensystem, was etwas übertrieben aussieht, ich weiß nicht, ob ich bei meinem kleinen Gesicht da nicht Probleme bekomme, wenn die Schnittfläche so groß ausfällt.

Also ich hab nen braun series 9 und bin damit nicht zufrieden, er rasiert nicht wirklich sauber und ich habe sehr angestrengte haut danach.

Das tut mir Leid, klingt sehr unangenehm!

So, nach einigen Stunden Lesematerial, Rewiews und Erfahrungsberichten wie auch Produktwertungen durchwühlen, entschied ich mich gegen Remington, als auch Braun und nahm ein Panasonic ES-LV95.

Ersatzkopf&Klingen sind mit 45€ zwar ziemlich happig und Reinigungsflüssigkeit kostet auch Geld, jedoch kann man auch günstige Alternativen einsetzen und sollten die Ersatzteile nur alle 1.5-2Jahre gekauft werden und der Rasierer lange halten, stört mich das nicht, so lange die Rasus prima bleibt und Ersatzteile weiterhin erhältlich bleiben.

Sorgen macht mir ein wenig der 5x Kopf, da dieser wirklich groß aussieht, aber ich lasse mich überraschen und berichte kommende Woche, wie es sich schlägt.

Anhänge

• P5190542-2-920x518.jpg
    P5190542-2-920x518.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Rasiergerät ist eingetroffen. Mit Philips hatte ich immer üble Hautirritation, mit Braun war das Rasusergebnis oft unbefriedigend und mit manueller Nassrasur/Gel/Schaum schnitt ich mich immer selbst, da ich scheinbarkein Talent mit meinen Händen habe. Zudem war meien Haut nach der Rasur oftmals rauh, wenn auch unglaublich glatt.

Mit dem Panasonic erhalte ich kein "perfektes" Ergebnis, mein Bart ist schwierig zu schneiden, aber es ist sehr nahe dran und unglaublich bequem, meine Haut tat nicht im geringsten weh, damit hatte ich nicht gerechnet. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und lässt sich wegen dem großen Kopf sehr leicht säubern. Die Ladestation hat eine angenehme Größe, getestet habe ich sie jedoch noch nicht, da ich den Rasierer erst aufladen/reinigen werde, wenn der Akku sich dem Ende neigt.

Allen vielen Dank für die Beratung, ich bin auf jeden Flal zufrieden, auch wnen ich gerne Braun 9 und den Remington als Vergleich gehabt hätte, aber solche Dinge kann man nicht kaufen und testen, da Hygiene eine wichtige Rolle spielt, jedenfalls werde ich das nicht tun.

Allen vielen Dank für die Beratung, ich bin auf jeden Flal zufrieden, auch wnen ich gerne Braun 9 und den Remington als Vergleich gehabt hätte, aber solche Dinge kann man nicht kaufen und testen, da Hygiene eine wichtige Rolle spielt, jedenfalls werde ich das nicht tun.
Ich hab ähnliche Erfahrungen mit dem Panasonic gemacht, hab den jetzt seit etwa 18 Monaten und bin immer noch zufrieden. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass er nicht rasiert während er zum Laden angeschlossen ist. Aber das Laden geht ja glücklicherweise recht flott.

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Series 9 von Braun, den ich neulich im Angebot im Saturn mit Ladestation & Co. erworben habe. Kurz vorm Duschen rüberrasieren, während der Dusche Kontrollfühlen und ggf. nochmal kurz am Rande drüber, fertig. Wochenlange Akkulaufzeit für Urlaube inklusive. Und wasserdicht...

Redet ihr eure Geräte einfach "schön" oder sind die Ansprüche nicht so gross?
Ich besitze auch einen Series 9 von Braun, sowie einen günstigeren Philips.
Beide liefern am Hals ein miserables Ergebnis.

Nassrasur ist Pflicht für die Arbeitstage und an den anderen Tagen sieht ein 3-Tage Bart besser aus als die Trockenrasur. Irgendwie schade um das Geld.
Falls jemand auch bereits Philips und Braun ausgiebig (d.h. 1-2 Jahre) getestet hat und nun einen Panasonic hat: rasiert er wirklich besser?

naja ich Rasiere mich seid über 40 Jahre. Hatte immer Braun. Jetzt einen Panasonic und bin sehr zufrieden. Ein oder zweimal über eine Stelle und gut ist, mit dem Braun musste ich immer mehrmals drüber bis es glatt war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh