[Kaufberatung] Trockner

moep.at

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
2.031
Ort
Österreich
Servus Zusammen,

wäre auf der Suche nach einem Trockner.

Aktuell haben wir eine Siemens iQ700 Waschmaschine und ich würde gerne eine Trockner oben drauf setzen.

Geld ist erstmal Zweitrangig, halt nicht sinnlos verbraten...
Muss man auf irgendwas spezielles achten?

Anforderungsprofil:
- Muss über der WM stehen können
-- mehr Platz haben wir nicht

- Wir haben eine Katze, glaube da ist ein Trockner eh super um die Katzenhaare bisschen los zu werden?


Danke schon mal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir hatten 4 Jahre lang eine iq700 und darüber den iq700 Trockner und den Verbindungsrahmen drauf geschraubt. Den gabs für wenige €. keine Probleme
 
Bosch Wärmepumpen Trockner sind gut (Benutze ich selbst (Serie 4) und ein paar Leute aus dem Umkreis. Bei einer Bekannten läuft eine LG Wama ein LG Wärmepumpentrockner, das Ding kann irgendwie alles bis auf Kaffee kochen. Sie ist damit sehr zufrieden.

LG RT8DIH1Q 8kg A+++ Wärmepumpentrockner
LG F4WV912P2 12kg Waschmaschine

und den Verbindungsrahmen drauf geschraubt
Bei Ihr habe ich einfach eine Antivibrationsmatte zwischen die Maschinen gelegt. Die bekommt man in jedem Baumarkt oder Online für wenig Geld. So 2 Matten habe ich zuhause auch, zwischen Boden und Trockner.
Die unter der Waschmaschine gibt aber so langsam auf (keine Ahnung mehr wieviel Jahre die schon verbaut ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten 4 Jahre lang eine iq700 und darüber den iq700 Trockner und den Verbindungsrahmen drauf geschraubt. Den gabs für wenige €. keine Probleme

Danke für den Tipp...

Aber mal ne Frage, bei geizhals werde ich auch net wirklich schlauer...

wo ist der Unterschied zwischen den 7-800€ Geräten und den 1500+€ Geräten?

App haben sie wohl alle, auch wenn mans net braucht...
hier und da mal 1-3dB Unterschied...
Jahresverbrauch +/- 20-30 kwh Verbrauch im Jahr...

Aber ansonsten?
ich mein die paar kwh machen zB die 700€ Mehrpreis sicher nicht wett? auch die 1-2dB sehe ich da eher unproblematisch, unsere alte iQ700 WM ist sicher lauter...
 
glaub zu meiner Zeit gab es noch keine mehreren Modelle.

wir haben SIEMENS WM16W540 und als Trockner den Siemens iQ700 WT46W261

der hatte 588€ gekostet. Laufen jetzt seit 2016/2017 ohne ein Problem. App und Wlan und so ein Zeug brauch ich dabei nicht.

Das ganze wurde verbunden mit Siemens Verbindungssatz WZ11410

Das war noch in einer Mietwohnung nötig. Jetzt stehen sie einzeln. Unter der Waschmaschine hatte ich Dämpfer. Lautstärke war überhaupt kein Problem

Für so Zeug würde ich einfach im Mittelfeld bleiben. Die letzten % erkauft man sich teuer aber wofür?
 
ne, da bin ich eh bei dir :)

wenn ich die iq700er Serie ab 2022 einstelle ist die range von 950-1780€

mit 2019 gehts dann bei ~800€ los...
wenn man jetzt von deinen 2016/17 ausgeht ist das wohl die normale Preissteigerung in den letzten 7 Jahren...

mal gucken...
Kumpel arbeitet bei Siemens. Zumindest hatten die mal "Mitarbeiterrabatte", auch wenn dieses Siemens ja nichts mehr mit dem Siemens zu tun hat bei dem er arbeitet... er schaut morgen mal was im internen Shop so zu haben ist und zu welchen Konditionen...
Ansonsten klapper ich mla den E-Laden des Vertrauens ab und schau was der so empfielt und lagernd hat...
Da keine alte zum abholen ist wäre auch ein online shop möglich... muss ja dann nur geliefert werden...
 
Die letzten % erkauft man sich teuer aber wofür?
Dafür das alles abgedeckt ist was es so gibt. Dampf/Alergie/extra super duper haste nicht gesehen Sachen, die 99% der Leute nicht benutzen. Das ist wie bei mir mit meiner Jura Z10, die kann nur nicht bügeln, aber den Kaffee den ich trinke macht sie gut. Bis auf auf ab und ein ein anderes Kaffee Getränk macht sie bei mit nur schnöden Crema Kaffee. Dass ich dafür über 2 k hingelegt hatte kann und mag ich mir nicht schönreden. denn das ist einfach nur dämlich gewesen ^^

Daher mein Rat an dich, schaue welche Funktionen du wirklich benötigts und kauf danach. Einen Wärmepumpen Trockner würde ich dir noch an Herz legen. Einen reinen Kondenstrockner würde ich nicht mehr nehmen (hatte ich früher) und Luft trockner sind eh ..... reden wir nicht drüber. Allerdings ziehen die Lufttrockner am meisten Haare aus der Wäsche.
 
aktuell liebäugle ich einfach mit dem 2023er Modell um 950€...

ein ganz "günstiges" bekomm ich aktuell eh nicht durch, wir erwarten ein Kind und Freundin ist im Nestbaumodus... und "günstig" geht gerade nicht :d:stupid:
 
Auch teuer kann günstig sein. Ich hab meinen als B-Ware (zwei leichte Kratzer und OVP defekt) für 150€ billiger als der günstigste Vergleich bekommen. Summa Summarum waren das rund 20% Ersparnis.
 
Hab jetzt ein 2020er Modell für 666€ inkl Lieferung und 5 Jahren Garantie über den internen Siemens Shop bestellt :)

denke das ist ein guter Deal!
siemens iq700 wt47xma1 ist es geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zu den Katzenhaaren, wir haben 2 Birmas (weißes, langes Fell) und einen Kondenstrockner von Bauknecht.
Je nach Stoff, gehen die Haare da nicht wirklich raus.
Aber trotzdem besser, als auf einem Wäscheständer.
Würde dir auch raten, jedes Mal nach nem Trockengang, das Sieb/Filter unten rechts zu reinigen.
Wenn man das nicht weiß und man lässt das nen halbes Jahr einfach laufen (spreche aus Erfahrung :fresse:), dann wird die Wäsche nicht mehr richtig trocken oder braucht teilweise doppelt solange.
 
Hat uns tatsächlich sogar die Beraterin so gesagt :)

Die hat sofort wegen der Katze gefragt und das Thema Sieb, wie du, erklärt :)
 
ich lese mal mit, gerade wegen den Katzenhaaren.
War zuerst auch an einer Bosch Series 4 hängen geblieben allerdings liefert mm/saturn nicht zu uns :d
 
Ach Siemens und ich ist so ne Hassliebe. Hat nichts mit Geräten von denen zu tun, eher mit Software und dem "Support" dazu.
Eigentlich wollte ich zuerst LG aber Madame wollte ja schon die Waschmaschine von Bosch. Euronics liefert tatsächlich zu uns :d
Allerdings kommen wir gerade noch gut ohne zurecht, also sie.
 
Kurzes feedback:
das Ding ist genial als Katzenbesitzer... die ersten Versuche mit dem "Kalt"-Programm für ~5-10 Minuten, bevor die Wäsche dann in die Waschmaschine kommt, waren echt sehr positiv... so gut bekommt man die Haare nichtmal mit ner Fusselrolle weg :)

Kann ich also nur jedem Katzenbesitzer empfehlen :)
 
Kurzes feedback:
das Ding ist genial als Katzenbesitzer... die ersten Versuche mit dem "Kalt"-Programm für ~5-10 Minuten, bevor die Wäsche dann in die Waschmaschine kommt, waren echt sehr positiv... so gut bekommt man die Haare nichtmal mit ner Fusselrolle weg :)

Kann ich also nur jedem Katzenbesitzer empfehlen :)
Ach krass, diesen Tipp kannte ich noch gar nicht.
Muss ich echt Mal testen, danke dafür (y)
 
Wir haben von BEKO einen Wärmepumpentrockner, war nicht soo teuer und tut es ganz gut. mfg

mit nemm Trockner bekommt man Alle Fussel oder Haare weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh