[Sammelthread] Tron: Evolution

Lebedev

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Hier der Sammelthread zum Nachfolger von Tron 2.0


Vorrausichtliches Erscheinungsdatum: 20. Januar 2011


Produktbeschreibung des Herstellers:

Tron: Evolution ist ein packendes 3rd-Person-Action-Adventure, das Spieler in die einzigartige Digitalwelt von TRON entführt. Dort erkunden Fans virtuelle Städte mithilfe der Sprung-und Kletter-Technik Parkour. Dabei treffen sie auf rebellische Splittergruppen und kämpfen gegen den Diktator und seine anscheinend unaufhaltsame Armee.

Dieses actiongeladenen Computerspiel erzählt die Vorgeschichte zum Kinofilm Tron: Legacy welcher vorrausichtlich am 27. Januar 2011 in die deutschen Kinos kommt.

Features:

  • Rasante Kämpfe! Bekämpfe die Feinde auf deiner Mission mit Light-Discs und einer dynamischen Kampfstil-Mischung mit Parkour-Elementen.
  • Heiße Rennaction! Fahre Hochgeschwindigkeits-Rennen und kämpfe auf blitzschnellen Light-Cyclesaus dem TRON-Universum.
  • Erforsche die Hintergründe! TRON: Evolutionerzählt die Vorgeschichte zum Kinofilm TRON: Legacy und offenbart viele Hintergrundinformationen zum umfangreichen TRON-Universum.
  • Online/Multiplayer! TRON: Evolutionliefert ein innovatives Online-Spielerlebnis, in dem sich die Figuren ständig weiterentwickeln.

Trailer: (winfuture.de)

Tron: Evolution - Offizielle PAX 2010 Trailer

Tron: Evolution - Multiplayer-Trailer

Tron: Evolution - Exclusive cut scene

Tron: Evolution - History Trailer

Tron: Evolution - Bostrom Trailer



Das Spiel wird für folgende Plattformen erscheinen:

  • PC (Windows)
  • PlayStation 3
  • PlayStation Portable
  • Xbox 360
  • Wii
  • Nintendo DS
 
Zuletzt bearbeitet:
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assasins creed läßt grüßen ;-)
 
Tron ist einfach nur Kult - war klar das dass irgendwann wieder aufgegriffen wird.

Mal gucken wie der Film ist... Das spiel werd ich auch mal antesten denke ich...
 
cool beim film find ich die besetzungen und die gleichungen des alten und neuen films:

tron von 1982:

Jeff Bridges: Kevin Flynn / Clu
Bruce Boxleitner: Alan Bradley / Tron
David Warner: Ed Dillinger / Sark / Stimme des MCP
Cindy Morgan: Lora / Yori
Barnard Hughes: Dr. Walter Gibbs / Dumont
Dan Shor: Arbeitskollege / Ram

tron legacy:

Jeff Bridges: Kevin Flynn/Clu
Garrett Hedlund: Sam Flynn
Bruce Boxleitner: Alan Bradley/Tron
Michael Sheen[1]: Castor
Olivia Wilde: Quorra
Beau Garrett: Siren Jem
John Hurt[2]: TBA

jeff bridges hat ja auch bei iron man mitgespielt, und nicht gerade schlecht :drool:

+ musik von daft punk

den film guck ich auf jeden fall in 3D an :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tron_(Film)

mag sein, aber tron gibts wesentlich länger. der film kam letztens im tv. läuft nurnoch auf den drittel kanälen, weil die anderen keinen sinn für nostalgie mehr hegen.

Dennoch ist die ganze Bewegung der Figur wie in Assassinscreed, die haben da nur das Modell ausgetauscht.

Persönlich halte ich das für eine weitere Filmumsetzung, die nur nach Profitgier schreit.
 
Profitgier? Nach 18 Jahren? lol...

Mit Tron hätte man schon viel früher richtig Geld machen können wenn man gewollt hätte.
 
nun, keiner macht spiele für die heilsarmee....
 
Der Trailer gefällt! :bigok:

Es wurden noch ein paar Informationen zum Soundtrack veröffentlicht.
Das französische Duo Daft Punk, verantwortlich für die musikalische Untermalung des Kinofilms TRON: Legacy, steuert zwei der Musikstücke aus dem Film für das Videospiel TRON: Evolution bei. Die Disney Interactive Studios haben heute außerdem verraten, wer sonst noch für die Musik des Action-Adventures verantwortlich ist.
 
So viel wie man von der KI sieht ist diese quasi nicht vorhanden.
 
naja wird wohl mehr für den multiplayer geschaffen sein
 
Also online Lichtrenner mit Kurven und springen wird wohl echt der Knaller^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Test auf games.ch
Tron: Evolution" ist keinesfalls ein Lizenz-Desaster. Angesichts der hohen Erwartungen bin ich dann aber doch enttäuscht. Zwar sind die Präsentation und der Soundtrack stark, wiederum kann man an gewissen Lichtradabschnitten und Hüpfereien verzweifeln, da die Steuerung hin und wieder (auch dank der Kameraführung) versagt. Zusätzlich fehlt es den Kämpfen zum Teil an Biss. Letztlich ist "Tron: Evolution" aber trotzdem ein unterhaltsames Action-Adventure der mittleren Liga, das seine Freunde finden wird – aber ebenso seine Feinde.
 
So, nachdem Amazon mir letzte Nacht ne Email wegen Lieferschwierigkeiten geschickt hat, habe ich die Bestellung storniert und bin eben zum Gamstop gefahren. Und das war echt gut so, denn Gamestop (zumindest meine Filiale) hat grade ne -20% Aktion auf alle PC Spiele. Jetzt hab ich es für 23,99€ bekommen :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

So die ersten Schwierigkeiten ergeben sich schon beim Start:

Das Spiel unterstützt nur wenige 4:3 auflösungen, kein Widescreen, das kann man aber ändern indem man eine Config Datei der Unreal Engine editiert. Die Datei liegt unter:

[Eigene Dateien]\Disney Interactive Studios\Tron Evolution\UnrealEngine3\GridGame\Config\GridEngine.ini

Dort bitte im Bereich [SystemSettings] die Einträge ResX= und ResY= editieren.

Was auch echt beknackt ist das jedesmal beim Start alle Videos kommen. Das kann man aber in der selben .ini ausschalten, diesmal im Bereich [FullScreenMovie] ganz unten, dort bitte vor die entsprechenden Werte ein Semikolon setzen, etwa so:

Code:
;StartupMovies=Unreal
;StartupMovies=GamestarLogo
;StartupMovies=PropagandaLogo
;StartupMovies=DisneyLogo
;StartupMovies=Sc1_01_01


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Schönes Spiel, bin aber bis jetzt sehr enttäuscht von der Steuerung...
 
Hi @ll!

Hat's schon einer durch? Ich bin gerade im Regulator und muss Quora suchen und komm bei einer Kletterpassage nicht weiter! Ich war gerade in der Bombenverladedings (oder so) und bin über die Schienen für die großen Kisten gelaufen. Anschließend muss man von den Schienen hinunterspringen auf eine Plattform, dort 4 Programme desintegrieren.
Danach muss mann über eine Wand laufen und nach rechts zu einer Halterung an einem Vorsrprung springen. Den Vorsrpung über die Wandhalterungen umrunden, wo dann die Kamera in eine entfernte Position geht.
Man hängt dann so an einer Wandhalterung und muss die Wand hochlaufen, rückwärts wegspringen und sollte dann mittels Magnetdiskuss auf eine weitere Plattform. Und da liegt mein Problem:
Ich aktiviere diese Magnethalterung, die Aktion beginnt zwar aber hört jedoch mitten drin auf und ich stürze ins Bodenlose. Ich vermute das ist ein Bug! Ist das bei sonst noch jemandem aufgetreten!? (Screenshot liefere ich am Abend)

//edit:
Hab übrigens die PC Version und mit Google keine Lösung gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es nach nichtmal einem Tag durch :( Aber ich werds nochmal von vorne Anfangen um alle Tronteile und Abraxa Scherben zu finden :)

Ich weiß genau was du meinst, die Steuerung war Teilweise ich beschissen. Ein Bug ist das nicht, Du musst genau drauf achten wann Du welche Tasten drückst und loslässt, vorallendingen beim Klettern und rückwärts springen.
 
Schon mal danke für die Antwort:
Aber die Tastenabfolge ist nicht das Problem, da bin ich mir sicher!
Zuerst nach oben drücken,
dann Leertaste zum springen,
weiter nach oben gedrückt halten,
Shift dazu um die Wand hoch zu laufen,
nach oben loslassen und Leertaste um nach hinten weg zu springen,
Shift-Taste weiter gedrückt halten um den Magnetanker ins Visier zu nehmen (macht er auch),
mit der rechten Maustaste den Magnetdiskus aktivieren (macht er auch),
und dann sollte er rüber schwingen -> macht er aber nicht :(

//edit:
Die Abfolge kann ich mittlerweile blind, im Schlaf, betrunken und nach nem Faustschlag in die Fresse, so oft hab ich das gestern versucht. Hab dadurch meinen Selbst-Desintegrations-Timer um ca. 100 erhöht ;)

Ich hab auch die Animationen (flimmernde Luft zwischen Diskus und Anker, rot leuchtender Diskus und stärker leuchtender Anker, der Avatar hält den Diskus in beiden Händen in Richtung des Ankers, alles wie es sein sollte), allerdings springt er nicht rüber sondern fällt einfach runter und zerfällt in lauter kleine Pixel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug????

Also bei mir hat sich glaub ich doch n Bug eingefunden. Nachdem man Abraxas geplättet hat und mit dem flugdingens als Blinder passagier an bord des Mutterschiffs gelangt ist desintergriert man ja n paar progs und muss dann so an zwei wänden endlang laufen und bei der zweiten dann nach links jumpen um an den kleinen vorsprung dan zu kommen. von da um die Ecke und 2x nach links jumpen, um die ecke und wieder nach links jumpen. So und hier gehts bei mir nichmehr weiter. Nach hinten jumpen= tot nach links jumpen= tot und nach oben jumpen komm ich nur wieder dahin von wo ich losgejumpt bin. und nach oben+shift jumpen bringt auch nix weil hochlaufen tut er trotzdem nich.
Wäre über hilfe sehr dankbar.

Mfg
COOLT

Edit: Kaiptel 7 - Ende der Kommunikation bin ich gerade.
Edit2: Hab jetz das 7. Kapitel nochmal von vorne gemacht hat aber nix geändert komm net weiter.
 
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Pics sind im Anhang
 

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Die Kamera weist dir den Weg. Du musst nach oben springen um weiter zu kommen. Du musst aber glaube ich vorher noch ein stückchen die wandhochlaufen. Wenn du willst pack deine savegames in eine zip und schick sie mir, dann mach ichs grad. Savegame ist unter:

[Eigene Dateien]\Disney Interactive Studios\Tron Evolution\SaveData\0xE000008267104E8F\Save\CHECKPT
 
Das Spiel sieht schonmal besser aus als der Film. War letztes WE im Kino und ich habe selten einen so besch... Film gesehen :kotz: Die Idee an sich ganz gut aber die Umsetzung. Ich frag mich jetzt noch was die umgeschriebenen "Programmsoldaten" in unserer Welt mit ihren Stöcken gemacht hätten :fresse: Und 3D war auch ein Witz. 2/3 war der Film ja 2D aus "stilistischen Gründen". Ganz am Anfang kam nen Justin Bieber Trailer, die 3D Effekte dort waren besser :fresse:

Das Spiel gibts aber nicht wieder über Steam oder so? Vielleicht kann mans ja mal günstig im MP schiessen...

Hmm, an einem Tag durch gespielt? War das ne 24 Stundenschicht oder ist man wirklich so schnell durch?

MfG
 
Also je nachdem was man für ein Zocker ist [...] Man verbringt die meiste Zeit des Spiels damit die Steuerung kennenzulernen, weil es viele Angriffs-Kombos gibt, die auf verschiedene Gegner unterschiedlich gut wirken. Wenn man das Spiel einmal durch hat, kann es danach in der Hälfte der Zeit nochmal spielen. Eigentlich muss man das Spiel aber ca. 5 mal Durchspielen (schätze ich mal) um den maximalen Level zu erreichen (geht bis Level 50). Wenn man einen neuen Spielstand anfängt wird der alte automatisch gelöscht, man behält jedoch seinen Level und die freigeschalteten Upgrades. Schön ist dass man auch Upgrades im Singleplayer freischalten kann, die man dann im Multiplayer benutzen kann. Das sollte man aber ganz zum Schluss machen wenn man den Singleplayer schon ein paar mal durchgespielt hat, da die Upgrades für den Multiplayer in der Singleplayerwelt nichts nützen. Man schafft es nicht alle Upgrades und Level freizuschalten mit nur einmal Singleplayer durchspielen.
 
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