[Sammelthread] Tropico 3 / Tropico 4 / Tropico 5

naja das geht nich so ganz:
12313zp8r.jpg

Erklärung zum Bild
Erste Zeile: KEINER der beiden Ordner ist erstellt
Zweite Zeile: BEIDE Ordner sind wie in der Beschreibung erstellt

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:33 ----------

ok Kleiner Fehler vergessen was einzutippen.
So nun hats auch geklappt:
2323230rhn.jpg

während der installation habe ich dann gemerkt, der Installationmanager installiert das Spiel aber nach \Program Files/ , also:
23233nr8s.jpg

zwar kann ich jetzt mit dem Befehl mit Program Files(x86) das Spiel installieren unx es geht weder Platz auf C: noch auf D: verloren :hmm: aber kann das Spiel nicht starten weil irgend ne Datei fehlt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

und eine Frage an die Besitzer von Tropico 3. Könnt ihr mir bitte sagen welche der Grafik Einstellungen, ma meisten der Grafik Ressourcen verbrauchen? Ich habe das Spiel auf meinem Notebook installiert, wo die Graka relativ schwach ist und ich will nur die Grafik-Einstellungen runter regeln, die wirklich viel Grafik-Power benötigen.

installiere fraps und schraube immer wieder was an den settings runter und beobachtee dabei an der selben stelle im spiel die grafik

la llama gorda :lol:

Super ... muss wie immer her und die Sammlung vervollständigen :banana:

:banana:

Das wird ein Fest :bigok:

Ich freu mich auch schon drauf. :d

Aber mal eine Frage Zu T4:
Weiss einer von euch woran es liegt, dass bei manchen Maps statt Straßenkreuzungen eine Lücke bleibt?
Die Fahrzeuge fahren da zwar trotzdem weiter, aber es sieht einfach hässlich aus wenn jede Ecke und jede Kreuzung fehlt und stattdessen der Untergrund (Wiese, Sand etc) zu sehen ist.
Bei Google habe ich gesehen, dass es im Kalypso-Forum dazu schonmal von jemandem einen Beitrag gab, aber die gesamte Kalypso-Site samt Forum scheint komplett down zu sein.

Hier der entsprechende Screenshot dazu aus dem Forum (sieht bei mir genauso aus):

0000tropico.jpg

"Sie wollen mehr? Dann sollten Sie es nicht verpassen, am 15. Mai bei Twitch.tv/kalypsomedia vorbeizuschauen, wenn um 20 Uhr die Entwickler zum allerersten Mal über einen Live-Stream Tropico 5 vorstellen (Sprache: Englisch). Einfach am Donnerstag um 20 Uhr unseren Kanal unter Twitch aufrufen, zuschauen und mitfreuen! Im begleitenden Chat haben Sie zudem die Gelegenheit Ihre Fragen zum Spiel zu stellen. "

Hat sich das wer angeguckt? Sieht es vielversprechend aus?

Denke ich hole es mir mal, wenn es im Sale ist :)

Habs geschaut fand es recht interessant.

genauseres kann wohl Freitag dann gesagt werden können.
Da ab morgen 19 Uhr der Download von Steam wohl freigeschaltet sein soll..

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen preload? Wie groß wird das Game sein bei Steam?
Hoffe ich kriege den Key bald. Meine Leitung ist fürn Poo. :)

Habe jetzt auch einfach zugeschlagen. Keine Ahnung was mich geritten hat, ohne große Infos.

Aber der Key kostet ja nicht die Welt und ich geh einfach heute nicht feiern :d

Das Spiel ist so ähnlich wie Anno oder?

Das finde ich nicht so einfach zu vergleichen. Es ist ein Aufbaustrategiespiel, dass haben sie gemein, aber sonst?

Wenn ich mich noch recht an Teil 2 oder 3 erinner würde ich sagen, eine Kombination aus Sim City und Pizza Connection.
2teres Aufgrund des unlauteren Wettbewerbs/Korruption. ;-)

Gibt es einen preload? Wie groß wird das Game sein bei Steam?
Hoffe ich kriege den Key bald. Meine Leitung ist fürn Poo. :)

Habe jetzt auch einfach zugeschlagen. Keine Ahnung was mich geritten hat, ohne große Infos.

Aber der Key kostet ja nicht die Welt und ich geh einfach heute nicht feiern :d

gibt leider kein preloade, und download wird wohl gegen 18 uhr frei geschaltet.
soll ~2,5 GB groß sein...

Okay dank dir. 2,5 GB sind ja zumindest innerhalb von 2 Stunden durch. ;-)

Hinzugefügt ist das Game nun :)

Hab mir den Key bei Ebay zum selben Kurs geschossen, nur noch mit nemm DLC?!!? dabei.

Weiß aber nicht, ob das eh jeder hat?! ^^

Hab mich nicht groß informiert.

Kannst du mal schauen ob du die Savegames findest?!? Ich will meins immer zwischen 2 PC's hin und her kopieren, ich finds aber erst garnicht...:(

Meins ist am laden. Noch 30 Prozent.

Wie findet ihr es bisher?

Kannst du mal schauen ob du die Savegames findest?!? Ich will meins immer zwischen 2 PC's hin und her kopieren, ich finds aber erst garnicht...:(
Habe jetzt so schnell auch nichts gefunden, vielleicht wird alles in der Steam Cloud gespeichert?

Meins ist am laden. Noch 30 Prozent.

Wie findet ihr es bisher?
Ist mein erstes Tropico muss mich erstmal zurechtfinden. Habe die erste Mission (!?) Unabhängigkeit zur Krone abgeschlossen. Den Multiplayer konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich keine Verbindung zu den Servern hatte. Tyisches Launch-Day Problem halt.

server gingen ab ca 19:§0 bei mir ohne probleme..
und irgendwie bin ich bissel enttäuscht, fand 4 irgendwie besser..
man rasst ja ziemlich durch die epochen :-/

sagt mal, wo kann man die Mieten für Häuser einstellen (Kolonialzeit) oder wurde das Feature rausgenommen?

Kann ich dir leider nich sagen.

Habe allerdings auch eine Frage. Ich muss eine Botschaft bauen im offenen Game.
Die muss ich erforschen "weiße Flagge".

Würde ich gerne aber kann ich nicht?! Der Tip sagt Bibliothek bauen => Forschungspunkte
Habe jetzt die dritte gebaut und kann immer noch nicht forschen?!

Edit: Okay jetzt ging es auf einmal.

Bei mir haben sich die Bürger bei den Wahlen gegen mich entschieden, verstehe eigentlich nicht genau wieso.
Also was kann ich dagegen tun? Freizeit technisch habe ich das gebaut was ging in der zweiten Zeit. Und auch mehrfach.
Wenig Arbeitslose und Obdachlose hatte ich zu dem Zeitpunkt und trotzdem nur 37% die für mich waren :( :d

Zuletzt bearbeitet:
was mich an Tropico am meisten stört ist der fehlende Wuseleffekt, die Gebäude sind viel zu statisch und von der Produktion von Waren bekommt man auch nix mit und wenn doch mal dann extrem lieblos (sieht man gut am Holzfäller)

Ja das ist wahr. Das war selbst bei Siedler 3 oder dem one man Produkt Banished besser gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh