trotz 6800 GT keine power! HILFE !

Fastwrites hat bei mir bisher bei jedem System ganze 0,0% gebracht. Und ich glaube das geht sehr sehr vielen anderen auch so. ;)
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir 8-10% sind. Das hätte ich ganz sicher schon gemerkt..

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich insbesondere auf meinem eigenen System haarklein ausprobiert. Ist evtl. abhängig von Chipsatz und Grafikkarte (hab nur Nvidia hier). Bei meiner MSI 5900XT vorher hat es auch "nur" gut 5% Zuwachs gebracht. Man muss es natürlich auch im Treiber aktivieren, sonst bringt es tatsächlich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hio !

Du sag ma die Temperatur an die im Treibermenue angezeigt wird ?

Son Quatsch, wir wollt ihr denn auf einen Defekt der Karte schließen? Keine Karte ist defekt, nur weil die Performance mieß ist. Es könnte zwar andere Hardwarekonflikte geben, die mit der Performance zu tun haben könnten, aber das hat nichts mit deinem Defekt zu tun :wall:

Du hast warscheinlich die AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht aktiviert

Start - Ausführen - DxDiag - Anzeige

Wenn dies nicht das Problem ist, was mich wundern würde, dann mach Windows platt und installiere neu.

Wer auf den DriverCleander schwört kann ihn ja mal benutzen, aber ich halte ihn für Quatsch.

Behalte aber bloß die Karte, diese sind immernoch nicht flächendeckend verfügbar.

Hattest du vorher vielleicht ne ATI?

Zuletzt bearbeitet:
@gamechecker

Die Punktezahl ist für eine Nvidea vollkommen OK.

Wenn Du eine schnellere brauchst solltest Du Dir ein Qualitätsgrafikkarte von Ati holen.

DerHeimatlose

Nein, nein halt bitte nicht schlachten war nur Spaß !!!

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Ein Freund und ich haben Dein Posting jetzt 3 mal durchgelesen und es scheint leider tatsächlich nur noch ein Hardwareproblem übrig zu bleiben.

Sorry - wäre jetzt auch so drauf: :heul:

DerHeimatlose

kimble schrieb:
Son Quatsch, wir wollt ihr denn auf einen Defekt der Karte schließen? Keine Karte ist defekt, nur weil die Performance mieß ist. Es könnte zwar andere Hardwarekonflikte geben, die mit der Performance zu tun haben könnten, aber das hat nichts mit deinem Defekt zu tun :wall:

Du hast warscheinlich die AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht aktiviert

Start - Ausführen - DxDiag - Anzeige

Wenn dies nicht das Problem ist, was mich wundern würde, dann mach Windows platt und installiere neu.

Wer auf den DriverCleander schwört kann ihn ja mal benutzen, aber ich halte ihn für Quatsch.

Behalte aber bloß die Karte, diese sind immernoch nicht flächendeckend verfügbar.

Hattest du vorher vielleicht ne ATI?

Warum hat die Karte denn im Sys von seinem Kumple auch nur 6300 Punkte bei 2003, obwohl der mit seiner GT 10000 hat?

Kann doch irgendwie nur an der Karte liegen!

mfg

würde an deiner stelle die graka zurückgeben - ist doch offensichtlich das die einen fehler hat. der händler muß sie ja ohne anstand zurück bzw dir eine neue geben

Zuletzt bearbeitet:
also , ich würde darauf tippen das die Karte zuwenig Strom bekommt ...

( ja ich weiss sie wurde bei seinem kollege auch nicht schneller im anderen rechner )

aber es würde denk ich mal ein problem mit irgendwelchen elektrischen bauteilen auf der karte selber sein ....

Heimatloser schrieb:
@gamechecker

Die Punktezahl ist für eine Nvidea vollkommen OK.

Wenn Du eine schnellere brauchst solltest Du Dir ein Qualitätsgrafikkarte von Ati holen.

DerHeimatlose

Schau meine Punkte oben an das ist für eine GT realistisch :). Er hat definitiv zuwenig Punkte...

Zuletzt bearbeitet:
@Jester

War doch nur Spaß, wie Du an meinem 2. Posting darunter vielleicht sehen kannst.

War eh nur der Neid der aus mir spricht, denn ich habe ja selber nur 6120 Punkte - schnief. :-[

DerHeimatlose

Nervt ihn doch nicht mit den ganzen Posts wie kuck mal Coolbits, AGP-Oberflächenbeschleunigung und so weiter. Schick die Karte zurück und verlang ne neue.

Am Netzteil wird es wohl kaum liegen, er hat nen BeQuiet 450W.

Nur wie willst du dem Händler beweisen, dass sie kaputt ist?
Er wird wohl kaum irgendwelchen Benchmarks Beachtung schenken.

Man kann ja schreiben, dass die Karte offensichtlich nicht ihre volle Leistung hat. Dann können die das ja überprüfen.. außerdem hat man ja immer noch ein 2 wöchiges Rückgaberecht.

mfg

Hy hatte auch mal so ein Problem!
Im Bios (weiß jetzt nicht genau wie das heißt) war auf 128 MB statt 256Mb eingestellt. Und jetzt geht sie um einiges schneller!!

Lol, zu geil hier. Ich hatte auch mal statt 44.000 Punkte im Aqua nur 10.000!

Grund? AGP-Oberflächebeschleunigung nicht aktiviert :wink:

kimble schrieb:

LoL, er hats doch schon beim Freund ausprobiert.

kimble schrieb:

Nochmal: Er hat die Karte bei nem Kumpel eingebaut und dort funktioniert die auch nicht richtig. Aber die GT vom seinem Kumpel funzt ohne Probleme..

mfg ;)

Ok, mein Fehler, habe ich wohl überlesen!

Nun kann man ja mit Everest die Anzahl der Pipes etc. unter Anzeige - GPU auslesen, hat er das schon versucht?

bei einer 6800GT konte die 2400+ (CPU) der bremsender faktor sein aber das der so stark bremst.

Eine XP2400+ bremst kein bißchen, wenn man mit viel AA und AF oder mit hohen Auflösungen spielt und dafür ist ja eine 6800GT da.

Sorry Leute, und danke das ihr helfen wollts.
Ich bin jetzt in Lindau unter der Woche, wegs Berufschule. Also kann ich nicht antworten, nur am Wochenende bin ich zuhause.

1. Ich habe alles Überprüft. Sprich Takt, 16 pipes, obs keine geflashte ist oder ähnliches. Beim Kumpel mit selber einstellen (treiber und bios) läuft seine um einige besser. Beim 3dMark03 der test mother-nature, da bricht sogar die Galaxy 6800 GT auf 7 fsp runter.

Werde sie sofort morgen losschicken, ich habe dort auch angerufen. Der wird mir dann hoffentlich ne neue "funktionierende" Karte schicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh