Trotz AIO CPU zu heiß?

unreal13

Enthusiast
Meine CPU (Intel i5-13600KF) wird in der Spitze bis zu 94 Grad heiß. Ist das zu viel trotz AIO (BeQuit Silent Loop 2 280)? Die Installation habe ich nach Anleitung gemacht. Im Idle wird die CPU um die 30 Grad warm. Da sollte die Installation doch grundsätzlich geglückt sein oder? Beste Grüße

Idle ist nur Desktop mit MSI HW Monitor für die Temp Anzeige. Hatte aber auch schon nur die LianLi SW zur Temp Messung auf - kein Unterschied. Zi Temp max 22°.

Anhänge

• GPUzL-connect3.jpg
    GPUzL-connect3.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 43
  • GPUzBench.jpg
    GPUzBench.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verbrauch im idle laut hwinfo im idle?

gaming temps?

hogwarts
RDR2
Forza 5
Dying light 2
witcher 3 old und next gen

kann ich aktuell werte geben zum vergleich

im cpu stresstest lande ich bei 55grad core temps bei aber nur 120w

wo liegt deine cpu mit dem verbrauch in cpu z?

1677174880839.png

Games sind noch gar keine installiert - wollte ihn erstmal einbenchen ob alles OK ist.
Ich gebe Bescheid wenn ich morgen wieder am Rechner bin - aber danke schon mal für das schnelle Feedback !

20°C und Zimmertemperatur lol made my day.

Das Wasser muss ja schon um die 20°C haben.
Ich habe ne H170I und mein 13900k wird auf Dektop so 28°C CoreTemp.
Beim Gaming zw 30-40°C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh