Trotz guter Hardware ein Mikrophon Summen

Salazarian

Enthusiast
hUHU Leute,

ich habe ne Crossfire IV Formula Motherboard und nen Sennheiser PC161
und ne Asus XONAR D1 128kbit PCI Soundkarte!

Vorher nutzte ich das achso toll angepriesene FX Sound Chip System vom Asus Motherboard jedoch gab es immer nen Summen-Piepen beim Aufnehmen auf Audacity!
Ab und zu gab es Momente, wo es nicht so heftig war! Deswegen entschied ich mich zu der Soundkarte, doch wie ich jetzt hören kann, existiert immernoch ein KACK Piepsen-Summen, wenn ich spreche!

Ich habe schon ein zweites Headset genutzt, und dort gab es das selbe Problem!

Ich weiß nicht ,was ich tun soll, ich mein, was kann ich denn tun? >-<
Ich brauche euren Rat!

MFG
SALA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Rechner übertaktet?

Nein, übertaktet wurde sie nicht! Nur AMD Overdrive ist eingeschaltet , ich hätte nur diese direkte Möglichkeit

Hmm, schalt es mal ab und wenn das nicht klappt, würde ich mal einen anderen Slot ausprobieren.

Hast du das Mikrofon über die Frontanschlüsse angeschlossen? Die sind oft schlecht abgeschirmt und nehmen Störgeräusche auf.

K ich habe alles nochmal gecheckt und habe festgestellt ,dass ich beim Zocken von meinen MitSkypern Beschwerden kriege, dass es brummt/rauscht -.-"

Ich kann somit beim Zocken nicht mit denen labern!

Woran das genau nun liegt, weiß ich leider nicht -.-

Vllt mal das Mic als richtige Aufnamequelle auswählen? Line-In ist vllt momentan Aufnahmegerät.

Alles kein Problem, ich habe alles schon richtig ausgewählt 41000 HERTZ bei Aufnahme ,Wiedergabe und bei den Sountreibereinstellungen!

Ich habe auch alle Devices ausgeschaltet, die überhaupt nicht benötigt werden!

Aufjedenfall wird das Problem immer dann stärker, wenn ich zocke -.-

...ich schließe mich dem TE mal an - same problem...
habe eine Asus Xonar DX / MB = Asrock P67 extrem4 / Grafik.= GTX570/ Headset = Sennheiser PC360.
Sobald man eine Vollbildanwendung (z.B. BF3) fängt die Soundkarte an komisch zu "surren" (was man auch aus dem Tower deutlich hört) und die Leute im TS / Skype freuen sich:rolleyes:
Ich habe auch schon sämtliche Steckplätze ausprobiert.
...und sogar diesen Tipp mit der in Alufolie eingepackten /abgeschirmten Soundkarte probiert.
Alles ohne Erfolg, vielleicht hat die Soundkarte doch nen Knacks wegg (sonst funktioniert ja alles)

Mir ist auch aufgefallen ,dass mein Motherboard?? oder mein Netzteil oder meine Graka? nen surren von sich gibt, aber das surren kann nicht durch seine Lautheit an mein Mikro übertragen werden!
@DEFIX: Macht dein PC auch surrende Geräusche oder ist der still?

So wie es aussieht liegt es tatsächlich an der Xonar DX da ich bei nun schon 3 ma getauscht habe und jedesmal dieses Surren/Brummen hatte/habe.

Hast du eine andere Soundkarte ausprobiert? Ich habe nicht so die Lust nach 2 Monaten die Karte zurückzuschicken :/
Und ich kann gerade als Test keine andere Soundkarte irgendwoher nehmen!

Geht ihr über die frontEingänge rein? Wenn ja ist es nicht die soundkarte... das sind die Frontanschlüsse... weil die Hersteller von Gehäusen irgendwie immer die USB anschlüsse mit den Audioanschlüssen über die Masse koppeln - habt ihr usb geräte in den Frontusbs? Wenn ja raus damit... falls nein, zieht die usbanschlüsse auf dem Mainboard ab.

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Habe mit einer X-FI Titanium auch ein HIntergrundrauschen im Mikro wenn ich spreche. Teamspeak 3 filtert das sehr gut raus, aber in anderen Voice Programmen ist das grauenvoll. Lebe damit, dachte bisher das liegt an den schlechten X-Fi Treibern für Windows 7.

Hatte das Problem auch und genau wie hier war es nur bei Grafiklast. Nach einem Mainboardwechsel ist das Problem allerdings behoben, obwohl Graka und Soundkarte gleichweit voneinander weg sind. Bei mir war es aber so, dass ich das Rauschen bei nutzes des Onboard-Sound Mikrofoneingangs nicht hatte.

Ich habe das seit Windows 7 mit 3 verschiedenen Mainboards.. eigentlich komplett unterschiedliche PC Komponenten. Sogar 2 unterschiedliche X-Fi Karten, vorher Fatality Pro. Also ich habe das Rauschen noch nie weg bekommen, außer mit der On Board Soundkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh