Trotz neuem PC wenig FPS

Xuki

Neuling
Guten Abend,
ich habe mir vor ~ einem Monat einen neuen PC zugelegt:
Windows 8.1
Intel i7 4790
8GB RAM
Nvidia GTX 970

Jedoch habe ich ein Problem mit diesem.
In dem Spiel ,,ArcheAge" habe ich auf der Grafikeinstellung ,,hoch" nur 10 FPS und auf niedrigster Einstellung nur 20.

Ich hatte selbst bei meinem alten PC:
Windows 7
Intel Core 2 Duo Processor E8400
4 GB RAM
Nvidia GTX 250
um die 30 FPS.

Treiber sind alle aktuell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell falsche Grafik angeschlossen...nicht die interne GPU verwenden....das war gerade letztens hier im Forum

Oder PC im Stromsparmodus? Ausbalancierte Einstellung nehmen oder gleich volle Kraft.

Mit GPU-z Temperaturen und Werte überwachen.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber aktuell?

Mit GPU-Z überprüfen, ob im 3D Modus auch tatsächlich die 3D Clockrates gefahren werden. Hatte ich auch schon.

Treiber sind alle aktuell.

PC ist nicht im Energiesparmodus.

Und Monitor am richtigen Anschluss?

Jap.
Aber würde dies die Leistung so beeinflussen?

Ja weil dann die Bilder von der onboard/integrierten Grafikkarte kommen. Diese ist im BIOS/Uefi abzuschalten.

Die ist ja so lahm....

evtl. CoreParking aktiv ? ;)

Was sagt der Windows Leistungsindex? Irgendwo unterirdische Werte?

Den Leistungsindex gibt es in Windows 8.1 nichtmehr ;)

Beobachte (siehe Signatur).
Viel besser als uns rätseln zu lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh