trotz NV Silencer5 6800GT 89 C unter last

schiller.uwe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
61
hab mir nen NV Silencer5 ver 3 geholt hatte vorher gen Gigabyte heatpipe Kühler drauf, und meine Karte wird genau so heiss wie vorher wenn nich sogar noch mehr woran kann das liegen hab den kühler richtig montiert.

könnt ihr mir da weiterhelfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub da bist du hier falsch!

das gehört ins grafikkarten forum!
 
Dann sitzt der Kühler bestimmt nicht richtig auf der GPU.
Setz den Silencer nochmal neu drauf!
Hast du WLP zwischen GPU und Silencer?
 
Den Silencer hab ich richtig drauf gemacht naja könnte vielleicht an der belüftung liegen habe bloß einen 80 mm lüffter der hinten luft nach draußen bringt, ist es villeicht besser wenn ich den drehe das er luft rein bläst, ich hab auch nen neuen Zalman 7000cu led und unter last wird der auch an und über 60 C warm wird im idle 45-47. Meine GK wird im Idle ca 60-63 C
 
Lüfter nie ins gehäuse reinblasen lassen... immer mit de rwarmen luft raus!
für nen zalman sind die temps auch ziemlich mies... haste verünftige WLP verwendet und die sachen korrekt montiert?
Gruß
 
naja, bei einem 80er Case-Lüffi auch kein wunder. Das Problem ist eigendlich ganz einfach zu lösen:
Wenn du in deinem Gehäuse noch Lüfter unterbringen kannst, dann rein damit. Vorne kalte luft rein, hinten raus. ganz einfach ;-)
 
hab auch bloß einen Gehäuselüfter drin und die gt läuft auch gut auf Ultra ohne zu heiß zu werden. würd auch ehre sagen, dass der Gk-Lüfter net in Ordnung ist...
 
Hallo!

Ich hatte auch mal eine 6800GT GS/GLH von Gainward und die rannte auf 430/1200Mhz und hatte im Idle-Betrieb ca 49C und unter Vollast max73C mit einem Zalman VCU700 Kühler!Aber 89C find ich ein bißchen happig!
 
hab mich auch schon gewundert montirt habe ich alles richtig, WLP hab ich auch richtig verwendet nicht zuviel nicht zuwenig? hab mich schon gefreut das die temps runtergehen mit den neuen Kühlern und dann fast das gegenteil, ich versuchs mal mit nen lüfter vone zusätzlich, aber ob das noch hilft?

mfg
 
@ schiller

Also ich kann eigentlich nur gutes zum neuen Silencer 5 Rev.3 sagen der ja auch für die 7800 Serie passend ist. Habe meine GTX sogar jetzt noch zusätzlich übertaktet von 490 auf 524 GPU und 1360 Mhz hab so im Stress um 50 C rum.
Ich meine mal Dir ist sicher ein Fehler bei der Montage passiert, ne richtige Montageanleitung findest Du bei www.3dchip.de mit genügend Bilder zum anschauen wie es richtig geht. :rolleyes:

mfg
 
mal ne andere frage passt der Silencer 5 Rev.3 jetzt auch auf die asus v9999gt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh