trotz SLI kein Framratensteigerrung

Moonlord

Enthusiast
Moin,

ich habe gestern ein SLI eingerichtet. Im SLI Modus habe ich die gleichen Frameraten wie mit nur einer Karte. Habe verschiedene SLI-Brücken versucht, bringt aber nichts.

Grafigkartentreiber mehrmal deinstalliert und neu eingerichtet. SLI lässt sich ganz normal in Windows einrichten, beide Karten werden erkannt. 2D-Suround läüft auch ordentlich. Blos die Framraten bleiben gleich, ob mit einer Karte oder im SLI. Hatte auch mal das BIOS resettet. Nichts übertacktet.

Vieleicht fällt euch eine Lösung ein, anderfalls werde ich eine Karte morgen zurückgeben.

Asus P8P67 Evo Rev3, Bios 3602, 2600K, 8 MB
2 x NVIDIA MSI GTX 670 Power Edition Twin Frozr IV
Windows 7 64 bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Situation bleibt die Framrate gleich (Benchmark, oder bestimmtes Spiel)?

SLI hast du in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert (3D Performance maximieren)?

Hat das Spiel in dem du es versuchst eventuell eine Framerate Begrenzung?

Egal ob DX9 oder DX11, GTR2, GTL, iracing oder pCars, die Frameraten werden mit SLI nicht grösser.

3D Performance kann ich nicht auswählen, da ich für Tripple Screen 2D Surround verwende.

Frameratenbegrenzung habe ich auch im Nvidia Inspector nicht. Dort ist alles auf default gestellt. In der Nvidia Systemsteuerung ist es egal, ob der Energieverwaltungsmodus adaptiv oder Maximale Leistung ist. Vertikale Synchronisierung aus oder 3D-Anwendungen.

Ich glaub ich gebe auf.

@Phantomias88 danke für die Hilfe und die Links. Die Option 1,2 und 4 hatte ich schon probiert. Ich glaube es liegt am Board.

Danke für eure Hilfe der Thread kann geschlossen werden. Ich gebe die Karte morgen zurück.

Ich hätte mir die Graka-Auslastung mal angeschaut per Afterburner OSD.
Du zählst da ältere Renngames auf. Die haben nie wirklich große Ansprüche an die Graka gestellt.
Wenn Du vorher schon im CPU-Limit gehangen hast, dann wird das natürlich durch ein SLI nicht verschwinden.

Beispiel: Assetto Corsa, deutliches Graka-Limit (beide Grakas über 90% ausgelastet)

Beispiel: F1, deutliches CPU-Limit (nein, es ist kein Vsync an, das ist Zufall) auch in Vision-Surround-Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh