Trotz SSD langer Boot?

kann das nicht auch generell damit zu tun haben, daß meine anderen speichermedien den ahci-modus nicht so mögen. ich hab zwar zwei speicher controller, aber ich kann die nicht getrennt einstellen. sonst würd ich die ssd an den marvell-controller hängen und nur den auf ahci stellen im bios.
Board: Asus P5Q-E.
frißt der ide-modus soviel leistung, dann würd ich W7 nochmal als ide installieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@doemeinsi
mit fällt auf, dass das alignment bei 103000K liegt. wenn mir nicht grad die 100mb win7 partition eingefallen wäre, hätte ich das angemeckert.
hast mal mit msahci probiert? mein kumpel hat ein sockel 775 asus board mit c300 dran und da geht der msahci viel besser.
 
so, ich kenn jetzt vermutlich das problem.
anscheinend hat genau in dem moment, als ich die ssd ins system gebracht habe, meine datengrabplatte (1,5TB) beschlossen langsam den geist aufzugeben. was anfangs aber nicht ersichtlich war. zumindest hab ich sie jetzt abgeklemmt, siehe da: vom powerknopf drücken bis ich programme starten kann unter W7 sind es jetzt weniger als 1min.
 
@doemeinsi
mit fällt auf, dass das alignment bei 103000K liegt. wenn mir nicht grad die 100mb win7 partition eingefallen wäre, hätte ich das angemeckert.
hast mal mit msahci probiert? mein kumpel hat ein sockel 775 asus board mit c300 dran und da geht der msahci viel besser.

Hast Du meinen letzten Beitrag gelesen? Dort habe ich doch bereits die Schnittstelle mit IDE und AHCI verglichen (siehe Beitrag #17) und folglich von pciide (IDE) auf iaStor (AHCI) umgestellt...
Seit dem ich die AHCI-Windows-Treiber drauf habe, sind die SATA-Anschlüsse auch endlich hotpluggable! Nur wie ich die HDDs "sicher entferne" weiß ich noch nicht ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh