Trotz Triple Radi hohe Temps

Matthias1981

Semiprofi
Habe nun endlich meinen Airplex Evo 360 Radiator.

Habe 3x120mm Rasurbo draufmontiert. Saugend. weil blasend is glei 3 Grad schlechter. Hatte vorher mim Single Radi von Thermaltake 52°C Bei Dualprime nach 30 minuten bei 1,394V.
Nu sinds 44-45°C. Is aber immer noch sehr hoch wie ich finde, dafür dass ich einen Triple Radi nu reingesetzt habe.
Kann das sein weil ich net wusste wo beim Radi IN und OUT war, und ich drum die schläuche einfach so reingesteckt habe?

Pumpe is eine 90L/h von Thermaltake und der Kühler is der hier: von Thermaltake
WACP_063_1g.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja vielleicht liest dein board die temps nahezu richtig aus! dann finde ich die temps ok!

Bei CBID sinds 44°C und Thermal offset 3°C.
Muss ich die nun hinzuzählen oder abziehen? Und wie genau is der wert dann? Is der sicher oder eher sehr vage?

Ich denk mal das mit dem Kühler keine bessere CPU-Temp drin ist. Mit einem Zern oder XP wär bestimmt noch einiges zu holen.

hmm. evtl nicht richtig entlüftet?
dreh und schüttel den radi mal ein bissle, vlt. geht noch luft raus ;)

Die Temps passen, der Kühler hat sicher keine Top Kühlleistung und wenn man mal von 25°C Wassertemp unter Last ausgeht, ist das nen Delta T von ~20°C, das kommt schon hin. Lass dich blos nicht von Temps im niedrigen 30er Bereich blenden, sind meist Auslesefehler...

mfg

also der evo ist ne dicker durchflussbremse, ich würde nochmal einiges austauschen (pumpe, kühler) was für schläuche haste?

ne menge würde ich vermuten, aber ne neue pumpe wäre auch angebracht 90l/h sind ziemlich mau :)

Kann das sein weil ich net wusste wo beim Radi IN und OUT war, und ich drum die schläuche einfach so reingesteckt habe?

Hy,

das ist egal wo der In und Out beim Evo ist ! Ich sprech aus erfahrung ;)

Also hohl die eine HPPS+ oder Laing Ultra/Pro und nen Zern PQ+ ! Dann wirste so an die 4°-8° raushohlen können glaube ich.

Hm. Extrem hohe kosten für "nur bis zu 8°C" Da warte ich bis ich mir NB und GPU Kühler hole und dann hole ich mir ne richtige Pumpe^^

jop würde ich auch machen :) 44° ist ja noch im grünen bereich ,also hast du da nix zu befürchten !

würd die konstruktion komplett anders machen^^

schon allein der radi aufn schreibtisch..das kann auf dauer nicht gut gehn!

die temps sind in ordnung, was machst du dir da fürn kopf
er ist stabil oder? es ist leise oder?

neue pumpe ist bei dem kühler quatsch, bei nem kanalkühler bringt dir mehr durchfluss absolut null,nix

die position vom radi passt, wieso sollte es aufm case besser sein, der abstand zum boden ist der selbe
lass dir da nichts einreden ;)

die pumpe is halt sehr low da würd ich mir halt ma ne gscheite holen die
600l/h oder 1200l/h schafft weil 90l/h is halt echt gar nix... und der cpu kühler is au net der beste!

naja du musst auch bedenken dass du nen x2 4400+ @ 1,58 v hast.

hast du mal überlegt die cpu zu köpfen?

rofl-kartoffl schrieb:
die pumpe is halt sehr low da würd ich mir halt ma ne gscheite holen die
600l/h oder 1200l/h schafft weil 90l/h is halt echt gar nix... und der cpu kühler is au net der beste!

bei nem düsenkühler ok evtl
aber sag mir einen grund warum er dies bei einem kanalkühler machen sollte ???? ;)
ihr immer mit eurem durchfluss....

Also die 2600 fahr ich im mom mit Orginal Vcore von 1,394V und da hab ich bis zu 46°C. Aber ich glaube die Werte passen schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh