HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.867
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau so ist es. Solange es die USA machen ist es OK, aber wehe dem wenn andere Staaten wie China oder Russland es wagen sich irgendwo einzumischen, etwas auszuspionieren oder einen Krieg anzuzetteln.
Die USA-Hörigkeit der Europäer ist einfach nur wiederlich.
Stabilität ist denen doch latte. Die wollen das ihre Interessen respektiert und gefördert werden. Der Rest ist egal.
Naja, die amis haben uns damals durchaus den hintern gerettet, natürlich wollen sie stabilität in der EU.
Die USA haben keine Freunde, nur Interessen, ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen. Solange es denen gut geht, ist der Rest denen egal.
Auch damals im zweiten Weltkrieg ging es um wirtschaftliche und geopolitische Interessen.
Mag sein, dass auch andere Länder geopolitische Interessen haben, nur die USA übertreiben es maßlos.
Das ist die America first Politik, "Letś make America great again!" (Donald Trump)
Ist ja klar, wir sind nur nutznießer. Aber allzu schlecht geht es uns hier ja eh nicht.
Bin ich auch der Ansicht, leider ist der Zug glaube ich schon abgefahren.Wir waren eher Mittel zum Zweck! Darum geht es nicht!
Damit es weiter uns gut geht hier in Deutschland, muss man auch eine gewisse Unabhängigkeit bewahren, wie bei der Energieversorgung/It-Technik usw.!
Daher bin ich der Meinung, dass wir auch ganz ohne exklusive US Technik auskommen sollten, wo es eben geht, natürlich wird dies nie
zu 100% der Fall sein. Aber mindesten soweit, dass man nicht erpressbar sein sollte, was die USA im Moment ja mit Sanktionen wegen
Nord Stream 2 versucht.
Was ich immer erstaunlich finde ist, daß man immer denkt daß die einen oder anderen schlecht oder gut sind und das exklusiv. So wie ich das sehe sind alle Seiten schlecht, USA, Russland oder China macht alles keinen Unterschied. Die sind alle nur an sich selbst interessiert und setzen ihre Interessen knallhart durch. Nur die Europäer sind eben zu blöd und bekämpfen sich in ständigen Kleinkriegen selbst, wodurch sie dann im Kampf gegen die drei Großmächte völlig hilflos sind.
Was wir bräuchten wären die Vereinigten Staaten von Europa, mit einer einheitlichen Wirtschafts-, Sicherheits und Außenpolitik. Dann hätten wir endlcih mal die Stärke uns gegen die ständigen Angriffe der USA, Russland und China zur Wehr zu setzen.
Finde den Widerspruch XDfür eine wirtschaftliche und militärische Zusammenarbeit zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten von Amerika ein. Röttgen forderte die Bundesregierung in der Vergangenheit bereits dazu auf, Hersteller vom 5G-Ausbau auszuschließen, bei denen die Gefahr von staatlicher Einflussnahme ohne rechtsstaatliche Kontrolle, Manipulation oder Spionage besteht
WOW!!! Das is' ja mal sonn richtig netter und wertschätzender Kommentar. Es werden dir sicherlich alle sofort zustimmen und bedingungslos folgen, allein deiner rethorischen Fähigkeiten wegen, gelle?!?Ist bis hier irgendein Kommentar durchdacht?
Sicherlich eine vergebliche Mühe hier ausführlich und durchdacht diese komplexe Angelegenheit zu kommentieren. Zuerst müsste ich ja über viele Zeilen meinen Standpunkt zur US Politik erklären, dann zur China Politik, dann zu der unseren Politik. Das wäre in langer Text. Bei diesen hier gezeigten Kommentaren wird ja deutlich, dass ein so vorgetragenes gesamtes Bild wohl die Synapsen von vielen detonieren lassen würden. ...
Falsch!...Es gibt aber einen sehr großen Unterschied zwischen den USA und China
Das Oberhaupt der USA kann nicht generell alles einfach beschließen, man hat die Möglichkeit gerichtlich dagegen vorzugehen und wenn ein Gericht ein Urteil fällt, muss sich auch die Regierung daran halten. In China sagt das Oberhaupt wo es lang geht und kein Gericht, Bürger und Institutionen kann etwas dagegen sagen. Wenn dann doch mal einer was sagt, ist der eigene Tod sehr schnell ganz nah.