Hi Leute,
ich hab auf meinem Rechner eine 1,5TB HDD welche komplett mit Truecrypt verschlüsselt ist (Datenplatte).
Heut hab ich windows 7 neu auf die Systempartition (andere Platte) aufgesetzt.
Nach der Installation musste ich mit entsetzen feststellen, dass Windows eine zusätzliche 100MB Partition "System reserviert" auf meiner mit Truecrypt verschlüsselten HDD angelegt hat...
Gott weiß warum...
Das Volume lässt sich natürlich nichtmehr mounten und es sieht so aus als wäre die Partition auch schon beschrieben.
Die Daten auf der Platte sind mir äußerst wichtig allerdings rechne ich mir nur wenige chancen aus sie noch zu retten.
Als ich nach dem Problem gesucht habe bin ich auf folgenden Thread gestoßen:
True Crypt Volume(Partition) verschwunden, wiederherstellbar? - ForumBase
würd das mal nach der Anleitung probieren oder habt ihr andere Vorschläge?
Und meint ihr ich sollte die erstellte Partition vorher löschen bevor ich das Verusche?
mfg Or0
ich hab auf meinem Rechner eine 1,5TB HDD welche komplett mit Truecrypt verschlüsselt ist (Datenplatte).
Heut hab ich windows 7 neu auf die Systempartition (andere Platte) aufgesetzt.
Nach der Installation musste ich mit entsetzen feststellen, dass Windows eine zusätzliche 100MB Partition "System reserviert" auf meiner mit Truecrypt verschlüsselten HDD angelegt hat...
Gott weiß warum...
Das Volume lässt sich natürlich nichtmehr mounten und es sieht so aus als wäre die Partition auch schon beschrieben.
Die Daten auf der Platte sind mir äußerst wichtig allerdings rechne ich mir nur wenige chancen aus sie noch zu retten.
Als ich nach dem Problem gesucht habe bin ich auf folgenden Thread gestoßen:
True Crypt Volume(Partition) verschwunden, wiederherstellbar? - ForumBase
würd das mal nach der Anleitung probieren oder habt ihr andere Vorschläge?
Und meint ihr ich sollte die erstellte Partition vorher löschen bevor ich das Verusche?
mfg Or0